Billiges Netzteil, sicher?

Weichware

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
43
Hallo!
Dieses Thema hat zwar nichts mit PC-Netzteilen zu tun, trotzdem ist das hier wohl der passendste Bereich.
Ich brauche ein normales 12v-Netzteil mit rundem Stecker. Auf eBay habe ich sehr billige Netzteil wie dieses für nur 2€ gefunden. Nachdem ich nicht das Bedürfnis verspüre, das Haus mit so einen Teil abzufackeln wollte ich hier nochmal mit euch "Rücksprache halten". Ist es überhaupt möglich, dass so ein Netzteil anfängt zu brennen?
Was hält ihr davon?
Grüße, Weichware
 
Kannst Du kaufen.
Es hat die gleichen Brandeigenschaften wie alle no name-Steckernetzteile, da CE-Eigenkennzeichnung vorhanden.
Es fällt bei diesem Angebot lediglich die Händlerspanne eines Importeurs weg. Lieferzeiten beachten!

Geprüfte Sicherheit gibt es nur mit TÜV-Prüfung (GS-Zeichen), aber auch geprüfte Sicherheit heißt nicht "brennt nie".
 
Ufbasse! Es gibt CE für Conformité Européenne und CE für China Export. Die Schriftart ist ähnlich bis identisch, die Abstände zwischen den Buchstaben nicht. Besser genau hinsehen. Siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/CE_marking
 
bei solchen billig angeboten aber auch immer mal drauf achten von wo verschickt wird!
hong kong heisst das kann schon mal 3 monate dauern, also nix für eilige.

ansonsten, wenn sich das teil wirklich in rauch auflöst müsste ja eh iwann die sicherung rausfliegen, leicht entflammbares sollte man eh nicht in der nähe von elektrischen geräten haben.
 
Zurück
Oben