suche billiges Netzteil mit 1x 8-pin PCIe

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.501
Suche billiges Netzteil mit ca. 500-600W mit 1x 6-pin und 1x 8-pin PCIe.
Gibt es Lösungen per Adapter aus 2 normalen Stromkabeln ein 8-pin zu erstellen?
Vielen Dank für gute NTs!

Gruß AEROON

PS: Ist für 9800GX2
 
Wo liegt denn das Preislimit?
Spontan würde mir das 550W Corsair VX einfallen.
 
Naja, eigentlich e bissle teuer. Wollte meinem jetzigen System(Pent. D 2x3,4 GHz, Asrock Conroe945G-DVI, 4x512MB RAM, 7600GT, Coba 400X) eine 9800GX2 verpassen. Doch ich hab bissl bamml, dass 400W nicht für Die Grafikkarte (ca.150-200W) und die CPU (95W) ausreichen. Schon die Grafikkarte soll ja schon bei 450$ liegen. Gibts nochn billigeres?
 
2 Dinge:
1. Der Pentium D wird die GPU hoffnungslos ausbremsen.
2. Günstiger geht es nicht, es sei denn Du legst auf Systemstabilität keinen Wert.
 
echt ausbremsen, bei 1600x1200+ 2-8xAA?
Hab gerade im Forum auf die gleiche Frage erhalten:
"Dein Sys reicht aus für die Graka.Die meisten Spiele stossen eher an die Grenzen der Graka wie an die des Prozessors."
Na gut, da hol ich mir das vorgeschlagene NT.
Vielen Dank für die Hilfe.

GRUß AEROON
 
Bei der Auflösung spielt die CPU in der Tat eher eine untergeordnete Rolle, dennoch wird die 9800GX2 ganz sicher nicht ihr volles Potenzial entfalten können.
 
Die CPU ist für heutige Spiele nicht zu gebrauchen. alle CPUs kleiner als der AMD 5200+ bzw. Core2Duos mit 2GHz würden deine Graka sehr ausbremsen. besser CPU + Mainboard + Graka neu kaufen ! dafür billigere komponenten nehmen und du hast ein ausgeglichenes System !
 
Das Straight Power 450W in der aktuellen Revision verfügt über einen PCIe-8-Pin-Stecker.

http://geizhals.at/deutschland/a213910.html

(Sinnvoll) günstiger geht's dann aber wirklich nicht mehr. Einen Adapter für einen PCIe-8-Pin-Stecker kann man auch nicht kaufen. Nur für die Enermax Liberty-Geräte gibt es nachrüstbare Kabel.

btw: belasse es lieber bei einer HD3850 512MB oder einer HD3870 ... Dazu lieber noch einen stromsparenden E2160 oder einen E4400, dem man noch ein wenig die Sporen gibt.
 
Naja, ein E2160 ist allerdings kein Leistungssprung. Zumindest auf Standardtakt.

Was die GraKa angeht, belass es bei einer Single-GPU Karte.
Ne HD3870 wäre noch was für dich.
Müsste mit der CPU bei deiner Auflösung und AA/AF Vorstellung gut harmonieren.

EDIT: Sicher, dass du nen PCie16x hast?
 
Und in Sachen Stromverbrauch ist ein kleiner Core 2 auch generell humaner.
 
Immer doch.
Is schon OK, ich hab noch ein 500W Netzteil mit 6-pin da.
Doch es hat keinen 8-pin. Gibt es da eine Lösung aus mehreren 4-pin Stromdingern mittels Adapter ein solchen 8-pin zu erstellen?

Gruß AEROON
 
Gibts nicht sogar nen 6 Pin zu 8 Pin Adapter?
Ist zwar nicht optimal, weil dann der Sinn von 8 Pin verfehlt wird, aber wäre ja ne Methode.

Allerdings solltest du dir eh ne neue CPU holen oder die DualGPU Karte vergessen.
Und eine HD3870 hat nur 6 Pin.
 
Also für mich hört sich die Planung ziemlich daneben an. Uralt-Prozessor mit ner Highend-Graka die noch nichtmal auf dem Markt ist an einem Billignetzteil? Nee, das würd ich mir nicht antun.

Ich würde die CPU tauschen gegen nen E21x0 oder nen E4500 und den etwas übertakten, dazu dann eine Radeon HD3870, Geforce 8800GT oder 8800GTS (G92). Dann kann das Netzteil auch drin bleiben, kenn das zwar nicht aber scheint laut google ja ein ganz brauchbares zu sein. Wäre auf jedenfall das ausgewogenere System.
 
Ok, ich geh mal davon aus dass ich mir mit der 9800GX2(oder irgendeine andere) ein Q9450 hole(wenn ich schon mal aufrüste, dann wenigstens richtig)
Jetzt fehlt nur noch das Board. Gibt es ein Board, was folgendes hat:

- 1333 MHz FSB
- 2xPCIe x16 (für SLI)
- DDR2
- OC-freudig
- billig (klar, manchmal eigentlich unmöglich, aber...)

PS: Diese Post ist ja eigentlich in der falscher Rubrik, ma sehen ob sich jemand aufregt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben