billiges netzteil

Henimo

Cadet 1st Year
hallo,

ich suche ein billiges aber gutes netzteil, und ja ich weiß das alle glauben billige netzteil taugen nix, aber ich hab in den letzten 8 jahren 40euro in 2 billige netzteile gesteckt und die haben beide ca 4 jahre gehalten(350 und 400watt), das aktuelle mit 400watt hat jetzt aber zu wenig leistung als ich mir ne dritte festplatte eingebaut habe. das netzteil sollte also min 450 watt haben

weitere komponenten: 3870, x2 3800+(tdp89watt)@5200+, 2gb ram, 2 dvd brenner, 5 lüfter

ein markennetzteil kommt mir nicht ins haus da ich erstens dafür kein geld habe und zweitens mit den billigen mehr als zufrieden bin(waren auch beide unhörbar, nur das erste knarrte am ende sehr laut, hat auf ner lan einen mitgekriegt(daher neukauf))

mfg
hendrik

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wenn es ein neues Netzteil sein sollte, dann bitte ein Markennetzteil. Nein No-Name Netzteil ist ein totales No Go! ich würde Dir ein Corsair VX 450W empfehlen. Das netzteil kostet auch "nur" 45€. Ansonsten vielleicht noch ein Seasonic S12 380Watt. :)

diese no goes laufen bei mir aber wunderbar, 8 jahre leise für 40 euro, das erste hätte auch noch länger gehlaten wenns auf der lan nich einen abgekriegt hätte

Sorry, aber wenn ich sowas lese drehen sich mir die Zehennägel auf.

"weitere komponenten: 3870, x2 3800+(tdp89watt)@5200+, 2gb ram, 2 dvd brenner, 5 lüfter"
"..wenns auf der lan nich einen.."
"als ich mir ne dritte festplatte eingebaut habe"

..und dann kommst du mit "...dafür kein geld habe..."?

Also bitte..weniger Platten verbauen, dafür Geld in vernünftige Komponenten stecken...
Und wenn Du wirklich auf der "Billigschiene" weiterfahren willst, dann greif zur ASUS ATLAS Reihe.
Das kostet 45€ (450W), bzw. 63€ (550W) und du hast damit wahrsch. mehr als 8 Jahre Freude dran...

Was willst/kannst du ausgeben? Nenne ein Preis und dann schauen wir mal, was sich finden lässt. Darf es auch aus zweiter Hand sein ?

Man sollte erstmal den Begriff Markennetzteil definieren. Es gibt auch viele unter/knapp bei 40€.

http://www.heise.de/preisvergleich/a235299.html
Unscheinbar, aber immerhin ein abgespecktes Seasonic.

Wenn man natürlich mehr Ansprüche hat und Feinheiten haben möchte, lohnt es sich die 5-10€ mehr aus zu geben.

Castor_23 schrieb:
Sorry, aber wenn ich sowas lese drehen sich mir die Zehennägel auf.

"weitere komponenten: 3870, x2 3800+(tdp89watt)@5200+, 2gb ram, 2 dvd brenner, 5 lüfter"
"..wenns auf der lan nich einen.."
"als ich mir ne dritte festplatte eingebaut habe"

..und dann kommst du mit "...dafür kein geld habe..."?

und wo ist dein problem? ich hab kein geld? ich bin schüler, irgendwann isses aus was gibts da nich zu verstehen? und es gibt auch andere sachen im leben als nur den pc ;)

zweite hand ja, wenn nicht beschädigt und silent

preis bis 30euro

Zuletzt bearbeitet:
Das blöde ist ja, dass der Marktplatz hier auf CB noch nicht für Dich zugängig ist.
Also dann musst Du eben, wenn das Geld knapp ist, bei Ebay oder vergleichbaren Plattformen einfach ein paar Netzteile finden, die zwar gut sind aber schon älteren Ursprungs und dann dürftest Du keine Probleme haben. Dann solltest Du eben fragen, wie alt das ganze ist bzw. das steht ja dann dort. Weil zu betagt sollte es ja auch für 30€ nicht sein.

Edit, habe noch eines, dass sogar neu ganz günstig ist:
http://www.heise.de/preisvergleich/a190727.html
Hat allerdings relativ wenige Anschlüsse, ansonsten ist es aber nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schielte darauf hin, im Marktplatz zu suchen. Ich hatte mich jedoch lediglich auf das Anmeldedatum "konzentriert", mann muss aber auch eine gewisse Anzahl an Beiträge geschrieben haben. Das war mir entgangen.

Dann bleiben wirklich nur noch die von soulpain genannten Plattformen à la ebay, ricardo und Co. Das von soulpain genannte Antec ist nicht schlecht. Das Sharkoon kenne ich nicht, aber wenn es soulpain empfiehlt, dann wird's brauchbar sein.

Für 30€ wirds sonst verdammt schwierig. Ich weiss nicht wie "gut" das Silver Power ist?! Das neuere Modell wurde kürzlich von pc-experience getestet und hat gut abgeschnitten. Leider kann das beim Vorgänger schon wieder anders aussehen.

Kennst du es, soulpain?

Das Sharkoon kommt von FSP, die zwar im Grunde Massenware herstellen, aber innerhalb dessen sehr gut arbeiten und die haben auch recht viel drauf.
Wer hinter dem Silver Power steckt weiß ich nicht, gut wird es nicht sein, die neuen kommen mittlerweile von Seasonic wie beim Antec auch. Allerdings kosten die dann auch entsprechend ein paar € mehr.

Ist zwar kein Kauf/Verkaufsthread hier.... aber ich hätte hier noch ein einwandfreies LC Power 550 Watt mit 24a auf der 12Voltschiene anzubieten.... (12cm Lüfter unhörbar)

100%ig einwandfreier Zustand (keine Modifikationen) mit Karton - Anleitung - 20auf24Pin Adapter - 6Pin PCIe Adapter - 12Volt Mainboard Adapter - SATA Adapter - Netzkabel

http://geizhals.at/eu/a119692.html

Mit Hermes kannst du es für schülerfreundliche 15.- Euro inclusive Versand haben...

Habs nur ausgetauscht weil ich ein leistungsfähigeres Netzteil haben wollte und mir dann zugelegt habe....

Interesse ?

Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
Das Sharkoon kommt von FSP
Wie gesagt, wusste ich nicht. Danke für die Info.

Wer hinter dem Silver Power steckt weiß ich nicht,

Ich eben auch nicht. Hat zwar nur ein passives PFC, was allerdings nicht zwangläufig schlecht sein muss und die nötigen Schutzschaltungen scheinen auch vorhanden zu sein. Fragt sich halt nur wie die im Notfall greifen würden.
Habe es aus dem Grund genannt, weil der sich noch knapp im Preisrahmen des TEs befindet und ich "gefühlsmässig" (ich weiss dass es keinerlei Aussagekraft hat) davon ausging, dass es besser als ein Rasurbo und You Jye (oder wie die heissen) bestückt wäre.

Zurück
Oben