Billiges OC Setup :)

Steffen6600

Ensign
Guten Abend,

Ich bin neu hier und wollte mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen, vorher solltet ihr wissen das es nicht der "übergamersuperpc" werden soll XD..

Intel Core 2 Duo 6300 (vom Kollegen für 60€ neu)
256MB MSI Radeon RX1950XT (160€)
Mainboard -> ihr müsst mir da helfen ich brauch des billigste board wo ich schon so 2x2,8 ausm cpu raushohln könnte.
Kit 2x1024MB G.Skill DDR2-667 CL5 Retail (87,00€)

Um erlich zu sein ich hab nicht sonderlich große Ahnung ob die Teile nun jetzt wirklich gut miteinander laufen oder überhaupt gut sind, aber ich hoffe ihr könnt mir da helfen ;)

mfg steffen

Kommt drauf an, wieviel Du investieren möchtest in das Mainboard.

Für recht wenig bekommst Du ein P35-DS3 oder auch P35A. Trotz fehlender Heatpipe sollte 2,8 GHz machbar sein.

Ansonsten das DS4 (oder ABIT IP35) mit Heatpipe.

Zum Übertakten wäre auch 800 MHz RAM nicht schlecht. Der da ist viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
okay danke schonmal..

dann nehme ich nun diesen Speicher "2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800" für 87€ und das "P35-DS3" Board. Ich denke das Setup reicht mich wenn ich es noch übertakte, achja noch ne kleine Frage wie viel Watt bräuchte mein Netzteil mind. ? Ich hab hier noch ein Super Silent liegen mit 350W max das ist wahrscheinlich viel zu wenig oder ?

Mfg Steffen

also bei mir läufts auch nen E4400 auf nem ASRock Board mit ner x1950pro.. versuchen kannst es mal :) oder soulpain fragen ^^

Super Silent ist doch eine Serie von LC-Power, wenn ich mich recht entsinne.
Da solltest Du Dir weniger Sorgen um die Leistung machen (wobei die Amperewerte mit 15 A auf 12V eher etwas zu wenig sind) sondern um die Zuverlässigkeit.

Am besten wäre wirklich ein neues.

Der Corsair Speicher ist ganz ok, aber für den Preis gibt es besseres:
http://geizhals.at/deutschland/a215158.html

oder
http://geizhals.at/deutschland/a190003.html
P.S. : Da steht 667, aber da gute Chips garantiert werden, laufen die auch wesentlich höher.

Ja genau das von LC Power. Also d.h. das Netzteil reicht von der Leistung her, da ich es seit nem halben Jahr habe bin ich mit der Zuverlässigkeit zufrieden und werde es dann auch behalten :D .

Nun zum Speicher leider gibt es in den Shops wo ich bestellen will diese 2 Speichermarken nicht, und da ich nicht das doppelte und dreifache an Versandkosten zahlen will bestell ich entweder bei Mindfactory oder Hardwareversand. Gibts es also noch andere vergleichbar gute Speicher ?

Achja ich wollt noch Fragen ob die Graka gut is oder ob man was besserer bekommt?

Und welchen CPU lüfter soll ich mier holen ?

Mfg Steffen

naja gut aber dann kostet mich das ganze wieder nen bischen mehr, naja gut welches is billig und von der Preisleistung her gut ? Achja und nen CPU Kühler brauch ich noch.

mfg Steffen

Zurück
Oben