billigster Rechner der WElt gesucht ;)

Gotteshand

Banned
ich brauche für meinen Emule nen Rechner, der tag und nach laufen soll und möglichst billig ist. Habe schon n gehäuse, NT, alle andere muss noch gekauft werden. Ich dachte na amd 800 mhz, irgend billig MB mit GK oboard, 256 mb ram. Wieviel muss ich da investieren? ich bin für jeden Beitrag dankbar :evillol:

Ich denke ein System mit den von dir angegebenen Spezifikationen lohnt sich auf keinen Fall neu zu kaufen.

Hol es dir Second Hand, notfalls bei eBay, besser sonstwo... müsste ja fast gratis zu kriegen sein.

mach es dir doch nicht so schwer und guck einfach mal bei ebay nach... :)

@DaveStar: Zeig mir mal den Laden wo man eine 800MHz CPU neu kaufen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Hier. Vielleicht kann das MB die CPU sogar noch untertakten, dann sparst du noch zusätzlich Strom. Aber das Original-Netzteil ist passiv, hat daher einen relativ guten Wirkungsgrad und ich denke dass du nicht über 35W brauchst.

EDIT: Auf keinen Fall einen AMD. Ein Athlon 800 braucht ca. 3x so viel Strom wie ein entsprechender P3
EDIT: Der Rechner, den du vorgeschlagen hast, der sieht auch ganz gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner mag zwar in der Anschaffung billig sein, was er dann jedoch an Strom frisst ist wieder die andere Sache.
Falls du doch etwas Geld über haben solltest ;)
wäre dies hier genau das richtige.
In der Anschaffung teuer was er jedoch verbrauch ist einsame Spitze und für torrent und emule mehr als ausreichend.

Windows für ARM wurde schon sehr früh eingestellt, d.h. er müsste mit diesem Ding alles unter Linux machen. Ist nicht für jeden geeignet. Außerdem denke ich, dass man einen Pentium-III mit 2.5'' HDD und gutem Netzteil auf 30W bekommt. Das denke ich wäre gerade noch aktzeptabel.

hmm dann müsste er sich eben in linux einarbeiten... dann könnte man die hardware noch ein bisschen runterschrauben

Denk mal über ein z.B. Via Epia System nach http://techcase.de/
Sehr klein und stromsparend was ja in deinem sinn sein sollte wenn der PC 24/7 laufen soll. und vielleich haste noch nen alten RAM-Riegel zuhause.

Zurück
Oben