Mittelklassen Gaming-Rechner mit guter Aufrüstbarkeit

@Deathangel:Hast wohl recht, 3 sollten wohl auch langen? Also das Ding für 95€ ist doch ein echt guter Deal. Würde dann jetzt einfach mal zuschlagen und wegen dem kurzfristigen Angebot sofort kaufen. Das Fractal r6 ist dem Meshify doch mehr als ebenwürdig, oder?
Mein Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...221b52bf3d86244c63c012755238f7a28b6c511805dc2
Noch irgendwelche Einwände?

btw das B450 Tomahawk hol ich mir von nem anderen Shop
 
@ TE:
in meinem rechner stecken ein 5820K und ne 1070. case ist ein Deep Silence 5, caselüfter drei NF-A14 PWM, die mit ~450RPM drehen. temperaturprobleme habe ich nicht. reicht das als antwort?

das R6 ist etwas breiter/höher und deutlich tiefer als das Meshify C. du hast gesehen dass es das zum gleichen preis auch in weiß und für 15€ mehr mit sichfenster gibt? auf CB gibts nen test zu dem case.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iiichbins
Ja, aber das R6 gefällt mir in schwarz besser. Über das Fenster denke ich noch nach, ob ich das brauche. Bin da nicht sicher, sind 15€ mehr,d ie zwar hübsch anzusehen sind, aber nunja. Immerhin steht der Rechner ja nicht aufm Tisch neben mir, sondern darunter.
in meinem rechner stecken ein 5820K und ne 1070. case ist ein Deep Silence 5, caselüfter drei NF-A14 PWM, die mit ~450RPM drehen. temperaturprobleme habe ich nicht. reicht das als antwort?
Ehrlichgesagt verstehe ich deine Antwort nicht. Als Laie sind mir viele Dinge nicht so offensichtlich wie dir.
Wollte eigentlich nur jemanden der Ahnung hat nochmal fragen, obs okay so ist, was ich da in meinem Einkaufswagen habe... aber interepretiere deine Antwort mal als ja
 
@ TE:
Deathangel008 schrieb:
zwei caselüfter sind bei nem 2600 und ner 1060 mehr als ausreichend.


ich wollte darauf hinaus dass mein rechner mehr strom frisst als deine geplante konfig. deine kiste wird beim zocken ~200W fressen, dafür braucht man nicht übertrieben viele und/oder schnelle caselüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iiichbins
So liebe Leute. Ich hab jetzt alles (bis auf Graka) bestellt. :)
Vielen Dank für die tolle Beratung, ihr habt mir sehr geholfen.
MSI B450 TOMAHAWK 99€
16GB TeamGroup Dark Pro rot DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit 159,84€
550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold 79,85€
Fractal Design Define R6 Blackout USB3.0 € 94,90
uuuund überraschenderweise doch noch zum 2600x übergeschwenkt :D - 200€
Das kam daher dass ich mir eben noch ein Youtube Vid gesehen habe, wo jemand CS:GO mit ultra niedrigen Einstellungen am CPU limit gezockt hatte. Die AVG fps waren beim 2600 nicht viel niedriger als beim 2600x, aber beim 2600x waren die 0,1 seltsamerweise sehr viel höher. Hatte dann nicht mehr so ein gutes Gefühl mit dem 2600, weil ich ja in manchen Spielen auf 144hz stabil kommen will.
Schlußendlich spare ich mir die nerven mit dem OC und habe nen guten Lüfter mit dabei,ist ja auch was dolles.

Vielen Dank nochmal.
LG und gute Nacht. :)

Wenn ich Hilfe zum RAM OC oder der GPU brauche meld ich mich wieder.
 
iiichbins schrieb:
Das Fractal r6 ist dem Meshify doch mehr als ebenwürdig, oder?

Absolut "Mehr als ebenbürtig"!

Du wirst mit Sicherheit deine Freude daran haben. Und zu dem Preis ist das Ding ein Nobrainer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iiichbins
@iiichbins Freut mich für Dich, viel Spaß mit Deinem neuen Computer ;) Das Fractal R6 ist halt eine andere Sorte Gehäuse als das Meshify und legt wie die beQuiet-Gehäuse mehr Fokus auf leisen Betrieb durch Schalldämmung, ist aber was Lufteinlässe etc. angeht schon ein guter Kompromiss aus beidem. Worauf Du bei Deinen Gehäuselüftern achten solltest ist folgendes: Versuch mehr ein- als ausblasende Lüfter zu haben, dann hast Du sog. positiven statischen Druck im Gehäuse. Hast Du negativen statischen Druck, zieht das Gehäuse von überall Luft und damit auch Staub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iiichbins
Weiss ist schon schick... bei geizhals.de kannst du sehr komfortabel suchen und vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iiichbins
@Rage Ein weißes Meshify hätt ich zwar etwas schicker gefunden, aber das R6 sieht auch nicht schlecht aus. Ist halt eher von der schlichten Sorte. Ein für mich guter Punkt war auch, dass es innen wohl sehr geräumig sein soll, zumal man ja nie weiß, was man sich alles eines Tages in den PC einbauen möchte :D. Ein Gehäuse ist ähnlich einem Netzteil auch eine etwas längerfristige Investition denke ich und von daher tuts mir nicht weh, dass ich da jetzt keinen SparerPC mit 30€ Gehäuse und 40€ Netzteil gekauft habe.

Zur Sache mit dem negativen statischen Druck... sollte ich die Frontbläser dann am besten nach innen schalten und den hinterseitigen Lüfter nach außen richten?
Bzw. ich nehme mal an, dass das idR schon vom Hersteller von vornherein gelöst ist?
 
@ TE:
ab werk sind die vorderen lüfter einsaugend und der hintere lüfter ausblasend montiert. so sollte es auch bleiben.

dass du den zusätzlichen platz den das R6 bietet mal wirklich brauchst wage ich zu bezweifeln. zumal das vor allem tiefer ist. mein Deep Silence 5 ist auf jeden fall unnötig groß, aber das ist auch noch größer als das R6. nicht dass du damit was falsch gemacht hättest.
 
Hallo melde mich zurück. Mich hat von mindfactory leider die Nachricht ereilt, dass der es mit dem Ram von Teamgroup Lieferprobleme gibt. Jetzt muss ich mich umentscheiden.
Was wäre denn bei meinem 2600x / B450 Tomahawk denn sonst eine vernünftige Alternative im Preissegment 120-160 € ? Soll ich nicht doch einfach zu den G.Skill Aegis greifen?
 
Zurück
Oben