Bin ich Blind oder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SirMarc

Gast
gibt es wirklich keinen Big Tower Gehäuse mehr?????
Ich suche nach einem Big Tower ich sehe nur noch diese mini oder Micro Gehäuse.
meine PC stehe immer unter dem Tisch muss nicht schön sein, ich muss nicht damit Angeben sondere Platz haben im innern des gehäuses.

Thermaltake The Tower 500, schwarz, Glasfenster.​

Abmessungen (BxHxT)388x608x398mm der passt

danke @FR3DI bin am schauen wegen Phantheks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und FR3DI
Die Frage ist: Wofür brauchst du genau Platz? Heutige "Midi"-Tower sind nämlich auch schon relativ groß und bieten für die meisten Anwendungsfälle ausreichend Platz. Niemand braucht heute mehr zehn 3,5"-Schächte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
hab mich Verliebt in Phantheks NV9 der wird es.

@djducky nicht die schächte nein Innen muss viel platz sein, ich hasse Minimalismus.
habs schon mal versucht da hatte ich den Server Big Tower ersetzten wollen Cooler Master, durch eine Midi Tower, konnte ich zurücksenden Board hatte platz aber der Lüfter war zu dick also konnte ich das Gehäuse Nicht Schließen und den hatte ich auch kein Platz zum arbeiten darin.
Baue den auch nicht nur eine Grafikarte ein sondern auch pci soundblaster karte ae9, Intel Lan karte 2,5giga(die läuft überall ohne Treiber weil immer dabei ist in Windows)
cpu Geplant der ryzen 9 9 Serie normal oder 3D.
Thermalright PS120se ARGB
Board das asus tuf gaming x670e plus oder asus prime x670e pro
2 ssd zu 2 tb und 2x 1TB ssd
gpu 7900tx

plus viele Kabel wird den sicher sehr unübersichtlich in einem Midi Tower.

Kauf dir halt nen Serverschrank^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, rhewa und FR3DI
@SirMarc
Was du beschreibst passt wunderbar in Midi-Gehäuse, die zudem heutzutage oft so modular sind, dass man ohne Einschränkungen arbeiten kann. Z.B. das Lancool 216 mit abnehmbarem Deckel. Und die gängigen Tower sind auch kompatibel mit den gängigen Luftkühlern.
Wenn du zum team "Go big or go home" gehörst - von mir aus. Aber die von dir präsentierten Gründe zünden irgendwie nicht. Beim NV9 ist über dem Mainboard so viel ungenutzter Raum, dass er für keine bauliche Maßnahme irgendeinen Vorteil bringt. Ich jedenfalls kann besser an einem Mainboard arbeiten, für das ich nicht über derart viel Blech langen muss, um es zu erreichen.

Und gerade bei Kabeln lautet das Zauberwort eher Dual Chamber als 30cm mehr Platz über'm Mainboard...

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, Maxysch und midwed
SirMarc schrieb:
Bin ich Blind oder gibt es wirklich keinen Big Tower Gehäuse mehr?????
Offenbar.

SirMarc schrieb:
wird den sicher sehr unübersichtlich in einem Midi Tower.
Wenn man das Kabelmanagement nicht drauf hat: Ja. Immer. Aber das Problem ist dann nicht das Gehäuse an sich 🙃

Man kann auch in einem (heutigen) Midi Tower alle Teile, die du genannt hast, inklusive der Kabel sauber unterbringen 🙂

P.S.: Der Thread-Titel ist unglaublich schlecht gewählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: zivilist
Big Tower haben halt nicht mehr viel Relevanz weil mittlerweile die ganzen 3,5 Zoll Schächte und co weg fallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leranis und DJMadMax
Naja habt ja recht, sind schon fast wider 6 Jahre her ohne Normal PC 4 Jahre ohne PC und 2 Jahre mit Laptop.
kein Platz hatte für ein PC darum Laptop.
Jetzt wider in einer 4 Zimmer Wohnung. 😁

Mal schauen in 6 Jahren ist viel passiert in der Gehäuse Technik, da kann der Kopf ja auch mal was Ändern als immer Grösser.

Aber sicher ein Phantheks sind schön die Gehäuse dieser Firma.

Hmm NV5/ oder NV5 mkII 239 x 477 x 528
wobei der Eclipse G500a noch ein ticken besser gefällt vom aussehen.

lol Bin gerade mit zoll Stock am schauen und die Größen angaben der vielen Tower, bildlich vorzustellen.🤣😂🤪

PS:

Blu-ray Recorder wird den halt eine Externe Version, ist ja nur mal um die alten Blu-ray zu schauen.

LOL sogar zu groß für mich Phantheks Elite 270 x 750 x 615 und 33 Kilo schwer. armer Post Mann/Frau und 4ter stock ohne Lift.😂🤣

mein ganz alter Tower war ja schon die Größe des NV9 und um die 20 Kilo inklusive Rollen, der war für 5 PC Generationen am leben.

20240920_102541.jpg
Mein kleiner Drucker😁

SirMarc schrieb:
armer Post Mann/Frau und 4ter stock ohne Lift.😂🤣
Oder sie sind clever und klingeln unten beim Nachbarn und geben dort ab oder klingeln gar nicht weil du angeblich nicht zu Hause warst. Wenn du also weißt dass sie kommen, dann sei so freundlich und empfange sie.

Na sicher ich renne den runter, wolte ja auch in den 4 Stock weil den gleich no h Fitness dazu kommt. 😁
Wird nur um die 12 Kilo sein wenn es der Nv5 wird und in Weiß, den passt er zum Büro Tisch

Ne der Gefällt mir jetzt nicht
Ich bleib bei Phantheks NV5 oder Eclipse g500a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben