Bin ich noch wehrpflichtig?

Heul - ich wurde heute für tauglich erklärt.

Ich glaub die suchen gezielt nach körperlichen Wracks :freak: ich hätte echt gedacht ich bin der Letze auf Erden, den die nehmen würden.

Ich find sowieso, dass der Wehdienst verfassungswidrig ist (Gleichberechtigung Mann-Frau?, finanzielle Schädigung des Betroffenen, erschwerter beruflicher Werdegang für frisch Ausgebildete,...)

Naja, man hat wie immer die Klappe zu halten und dem Staatsapparat zu gehorchen.

freu,freu...KOTZ -.-

weshalb du das findest? weil es so ist .
Und was noch viel schlimmer ist das die obersten Rechtsverdreher in Karlsruhe das nicht so sehen
ps ich habe meine 15 Monate Grundwehrdienst hinter mir.

Ah okay, danke für die Info werkam :)
Jetzt würden mich noch meine 3 anderen Fragen interessieren :)

Soll ich jetzt zur Sicherheit nochmal an das KWEA schreiben?
Was muss ich denen genau mitschicken?
Wie schreib ich das am besten?

MfG

Wenn Du den Erfassungsbogen bekommen hast, dauert es meistens noch bis zu 1 Jahr bis zur Musterung. Deine Ausbildung darfst Du beruhigt anfangen, das sagst Du bei der Musterung und sie werden dann bis zum Ende der Ausbildung warten, bis sie Dich einziehen würden, wenn Du denn tauglich bist.
Du kannst aber auch auf dem Erfassungsbogen drauf schreiben, das Du am xx.xx.2008 mit einer Ausbildung anfängst. Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, mach eine Kopie vom Vertrag und lege den dazu.

Ja, Wehrpflicht finde ich grundgesetztechnisch 'ne Sauerei. Die wollen doch nur billige Bettpfannenhalter, der Kalte Krieg ist vorbei, auch wenn das bei unseren tollen Politikern noch nicht angekommen ist.

Also ich kann mich dem Threadersteller anschließen, ich finde den Wehrdienst auch sch...
jetzt werdet ihr euch fragen wieso... ich hab mal aus reinem interesse in meiner Klasse eine "Statistik" erstellt wir sind 17 Jungs im alter von 18-21... von diesen 17 hat EINER T1 und ZWEI T2 der rest wurde ausgemustert! :lol::lol:

das ist eine Frechheit, zumal ich der eine bin der T2 hat und der andere ist ein anderer Kumpel, wenn ich mir jetzt die ausgemusterten anschaue.... sind von den 14 mindestens 10 leute FIT! kein übergewicht usw. (sehe ich im Sportunterricht wie die abgehen) ....

naja soviel von mir

gruß

ObServer88 schrieb:
Ich glaub die suchen gezielt nach körperlichen Wracks :freak: ich hätte echt gedacht ich bin der Letze auf Erden, den die nehmen würden.
Dachte ich auch^^

Hexor Reynolds schrieb:
[...] ich hab mal aus reinem interesse in meiner Klasse eine "Statistik" erstellt wir sind 17 Jungs im alter von 18-21... von diesen 17 hat EINER T1 und ZWEI T2 der rest wurde ausgemustert!
das ist eine Frechheit, zumal ich der eine bin der T2 hat und der andere ist ein anderer Kumpel, wenn ich mir jetzt die ausgemusterten anschaue.... sind von den 14 mindestens 10 leute FIT! kein übergewicht usw. (sehe ich im Sportunterricht wie die abgehen) ....
Genauso war es bei mir auch. Mindestens 70% werden ausgemustert, dazu werden manche noch nicht mal angeschrieben oder dann nicht gezogen.
Man muss sich das mal vorstellen, den Wehrdienst gibt es ja deshalb, weil junge Bürger zukünftiger Teil des Volkes sind. Da ist es berechtigt, dass jeder einen Beitrag zur Bekämpfung/Eindämmung der Probleme des gesamten Volkes leisten muss, in der Regel war das bisher Kriegsdienst (weil sich dass anbietet).
Das ist die Idee der Volksarmee, die Bevölkerung verteidigt sich selbst und ihre Nation ("alle für alle"), der Staat zwingt die Soldaten lediglich in die Ausbildung und rüstet sie aus (weil irgendjemand muss das ja tun).
Real schaut es heute so aus das einer den Dienst für die Gesellschaft gleich für ca. vier andere mitmacht, egal ob als Zivi (wie ich) oder Soldat. Da widerspricht der Zustand des Systems schlicht dessen ursprünglicher Konzeption.
Ich hätte nichts gegen eine Dienstpflicht, um so die Gesellschaft stärker zusammenzuhalten, aber bitte nach angemessenen, realistischen Maßstäben (schließlich muss man eine Menge Grundrechtseinschränkungen rechtfertigen). Also Dienstpflicht für alle halbwegs tauglichen, egal weiblich oder männlich, und statt "Wehrpflicht" und "Ersatzdienst(en)" mehrere Auswahlmöglichkeiten.
Sollten in Zukunft militärische Bedrohungen entstehen (was sehr unwahrscheinlich ist) und die BW tatsächlich wieder ein Massenheer brauchen, kann man sich auf die Verfassung berufen und nach Tauglichkeit einberufen.
Das Problem ist, dass es niemanden interessiert, denn wenn man mal "durch" ist, betrifft einen das Thema nicht mehr (falls man überhaupt betroffen ist).
(btw, sorry für OT)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben