Bin krank, kennt ihr das?

0711panzer

Lt. Commander
Hallo,
willl von euch ein wenig mitleid schnorren und sag euch was ich hab.
vielleicht hatte der ein oder andere das auch mal und kann mir evtl. sagen wie lange es ungefähr dauert bis alles verheilt is.
also meine gosch is voll mit herpesbläschen, cool wa. herpes hatte ich noch nie (also an den lippen oder so). toll und dann glei die ganze gosch damit voll, juppi.
wers kennt weiß wie mega das weh tut. vergleiche manchmal hat man ja auch ne blase , wegen verunreinigungen oder so, nur das man die aufbeißen kann und gut is. die können ja schon wehtun, aber wenn man erstmal 10-15 dafon hat hauts einem den zeiger naus.
also seit sonntag hab ichs richtig krass, ich glaub so langsam wirds n bissle besser, was meint ihr wie lang dauerts noch?
würd gern mal wieder was essen

mein mitleid ist dir gewiss!
hatte ein kumpel von mir auch einmal, der hatte nen ganzen streusselkuchen
im gesicht! :D
ist dann ne woche mit dick eingecremten face rumgelaufen, dann wars wieder weg!
also immer schön mit der salbe vom doc einschmieren! :D

Hi,

hört sich fast an wie herpes Zoster (Gürtelrose), ja die kann man überall bekommen, nach einer Woche sollte es vorbei sein, ist nur die Frage wo du es dir eingefangen hast. Inkubationszeit 3 Monate! kann durch Küssen oder ungeschützten GV, aber auch durch normale Berührungen übertragen werden.

Ich hatte das mal am Rücken und Brustkorb. Wenn es wirklich Herpes Zoster ist hast du danech einen Vorteil, du bekommst normalerweise keinen normalen Herpes mehr, da dein Körper extrem Antikörper dagegen bildet. Nimmst du so Hammer Antibiotikum?

Gruß

Toaster

P.S.

mein Mitlleid wollte ich dir auch noch aussprechen.

Wat isn ne "Gosch"... Dat Gesicht?

Hier is nen Link:
Herpes&Co...

Ansonsten geh mal zum Arzt und laß Dir nen Medikament dagegen verschreiben. Damit sollte man nich spaßen. Nich das nachher Narbengewebe zurückbleibt...

P.S. Gute Besserung! :D

BDD

Zuletzt bearbeitet:
Also das es "Herpes Zoster" ist http://www.herpes-zoster.de/
kann ich mir nicht vorstellen. Eher denke ich da an Lippen Herpes:
http://www.herpes-info.de/
Bewährte Hausmittel
Es trifft uns, wenn wir es am wenigsten brauchen: Herpes.
Gerade dann, wenn Sie viel zu tun haben, Ihre Kräfte
für sportliche Aktivitäten brauchen oder mit einer Erkältung
kämpfen – gerade dann kommen die unangenehmen Lippenbläschen.
Oft merkt man es schon zwei bis drei Tage vorher, dass da »was« im Anmarsch ist.
Jetzt wäre die richtige Zeit mit der Behandlung mit Hausmitteln zu beginnen.
Eiswürfel
Wickeln Sie einen Eiswürfel in ein sauberes Taschentuch. Pressen Sie diese Eispackung auf die Stelle, wo Sie die Herpesinfektion vermuten. Achten Sie darauf, dass die behandelte Stelle nicht unterkühlt wird. Gegebenfalls Pause anlegen.
Sie können diese Behandlung auch mehrmals am tag wiederholen.
Wichtig: entsorgen Sie das Taschentuch nach jeder Anwendung, damit es nicht zu einer Schmierinfektion kommt.
Zahnpasta
Viele Menschen schwören auf dieses einfache Hausmittel.
Einfach Zahnpasta drauf und bis zu zwei Stunden wirken lassen.
Seife
Seifen Sie die vermutete Infektionsstellen einfach ein und lassen Sie den Seifenschaum trocknen. Das war es.
Mittel aus der Apotheke
Eine Herpescreme mit dem Wirkstoff Aciclovir ist heutzutage die Erste Wahl bei der Herpesbehandlung. Diese wird auch so früh wie möglich aufgetragen. Aciclovir stoppt die Vermehrung der Herpes-Viren. Beispiel: Zovirax
Bei allen Hausmitteln müssen Sie unbedingt auf die Hygiene achten. Waschen Sie sich nach jedem Kontakt mit der Infizierten Stelle die Hände.
Noch ein Tipp:
Viele Menschen schwören bei Herpes auf die Kraft bestimmter Lebensmittel. So soll der Verzehr von Nuss-Nugat-Creme (Nutella) oder Thunfisch wahre Wunder wirken. Guten Appetit.
Küssen solltest Du aber nicht, da Herpes ansteckend ist. Pass auch beim pinkeln auf, wasch Dir vorher immer die Hände, nicht dass Dein Kleiner auch noch was abbekommt, dann wird es gefährlich. Ist schlimmer als ein paar Tage nicht richtig essen zu können. Wenn Du Herpes einmal gehabt hast, kommt es immer wieder, da der Virus im Körper bleibt, sobald Dein Immunsystem schwächer wird breiten sich die Herpesviren sehr schnell wieder aus. Sehr schnell kommt es auch wenn Du auf Feten/Schützenfesten usw. (wo es mit der Hygiene der Gläser nicht so gut ist), aus den Biergläsern trinkst, die nur mal eben durchs Wasser gezogen wurden.
Gute Besserung.
Bin auch krank, hatte einen Unfall und nun liege ich mit einem Loch im Kopf und Verdacht auf "Gehirnerschütterung" im Bett, wo doch fast "Nichts" ist zum erschüttern. Essen kann ich auch nicht richtig, weil mir immer schlecht wird. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die "Gosch" - hauptsächlich der Mund, kann aber auch das Gesicht gemeint sein!

Redewendung: "Isch klopp da uff die Gosch!" = ich hau Dir auf's Maul
-II- : "Halt die Gosch!" = halt's Maul
Aber auch: "Isch hebb die Gosch voller Placke!" = ich leide unter Akne....

Soviel zu diesem kleinen Exkurs in Dialektik...

Gruß,
Steini

ja richtig, eine gosch ist mehr oder weniger schwäbisch und heißt mund.
es sind auf jedenfall herpesbläschen. im mund, unter der zunge, am zahnfleisch. man fühlt sich echt wohl mit denen. ohne schmerzmittel hält man(n)s nicht aus.
eine gürtelrose hat ich schon mal. vor etwa zwei jahren, ist aber ein anderer herpesvirus. mein arzt meint, dass man das normalerweise zwischen 2 und 3 jahren bekommt. naja sind wir nicht alle ein wenig zu jung für diese welt?

Original erstellt von 0711panzer
es sind auf jedenfall herpesbläschen. im mund, unter der zunge, am zahnfleisch.
snip...

Hört sich aber verdammt nach schlechtem Oralsex an... :lol:
Dazu hätte ich noch ein feines PowerPointchen, ist aber zu groß. Wenn jemand Platz hat auf seinem Server, schicke ich es Ihm als Mail (175 KB, gepackt 135KB)

Klugscheisser - Info vom Zahnarzt :

Beschränken sich Deine Bläschen auf die Lippenregion hast Du Herpes labialis, ausgelöst durch den HS-Virus, der durch Tröpfchen- oder Kontaktinfektion übertragen wird. Das gleiche gilt, wenn Deine komplette Mundschleimhaut mit Bläschen besetzt ist, nennt sich dann aber Gingivostomatitis herpetica. Diese ist eigentlich im Kindesalter als "Initial-Erkrankung" anzusehen, was aber nicht heißt, dass Du sie gehabt haben musst, um Lippenherpes zu bekommen. Die HS-Viren setzten sich nach der Infektion in der Region von Nervenendigungen ab und sind persistent,d.h. man bekommt nicht alle tot, sonder ein paar bleiben immer. Daher ist die Chance der Reinfektion ( auch psychisch bedingt) sehr hoch. Einmal gehabt, immer wieder Spass damit :D
Die beste Medikation besteht in Virustatika namens Aciclovir. Handelsname wäre z.B.
Zovirax oder Aciclostad von Stada. Nach Erstsymptomatik kann die Abheilung, auch mit dem Medikament,gut eine Woche dauern.

Also, Zoster hast Du auf keinen Fall.
In diesem Sinne gute Besserung :)

Aiiiiiiii... My honest condolences...

Hast' dich schonmal über den weiteren Verlauf deiner Seuche informiert?
So in 2-3 Tagen verfärben sich die Blasen hellgrün. In diesem Stadium sind
sie ungefähr erbsengroß und breiten sich über den Hals auf den ganzen
Körper aus.... Wirst so etwa 41°C Fieber haben, dich absolut mies fühlen.
Falls die Blasen hoch auf die Kopfhaut wandern, ist mit starkem Juckreiz
und Haarausfall zu rechnen. Im Rachenraum kann es zum Anschwellen der
Zunge kommen, was deine Aussprache behindern kann und stark vermehrte
Speichelabsonderung bewirkt.
Im Spätstadium kommt es darüber hinaus zu Halluzinationen und Verwirrtheit.
Das dauert aber nur 2 Wochen an. Spätschäden sind selten, die meisten
Patienten erholen sich recht gut.. In Einzelfällen ist mit bleibender
Impotenz zu rechnen.

-Ronny.

PS: Ne', mal ernst... Ist schon blöd wenn man mit Herpes gestraft ist.
Gute Besserung wünsch ich dir. :)

@ronny

geh lieber dein rechner löschen, atom verseuchte pilze hab ich net gegessen.

Zurück
Oben