bin mir nicht sicher was ich kaufen soll

AbsolutHacker

Ensign
hey leute ich will meinen pc aufrüsten...

und ich suche ein mainboard mit nem 775 socket...
und ich will vllt bald mal ne graka im sli einbauen...
und ich brauche auch genug pci anschlüsse für tv,wlan,und physix card...
kann mir jemand sagen was für ein mainboard da in frage kommen würde... wo ich aber auch sicher sein kann das ich da die neusten grakas drauf bekomme ohne das diese einbeschrängt werden?

und dann will ich noch einen neuen cpu...
was ist schlauer für einen gamer?

ein dual core
oder
einen quad core?

mein kumpel meint ein dualcore sei viel besser als gamer...
stimmt das?

könntet ihr vllt mal links von mainboard und cpu schicken welchen ich mir am besten kaufen soll?? ich habe aber nur 500 euro...
schonmal danke fürs lesen und vllt beantworten!

mfg
AH;);)

Was hast du denn schon an Komponenten? Du brauchst 3, auch bei SLI nutzbare, PCI-Slots?

wenn du nur 500€ hast ist ein SLI doch eh unsinn (jede neue graka ist doch eh meißt so schnell wie 2 alte im sli und verbrauchen tut so ein sli auch ne menge), nimm ein günstiges mainboard.

Na also CPU den E8400 Boxed :

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9224035/preis_INTEL+Core2+Duo+E8400+BX80570E8400

und Mainboard wird schwer , weil soweit Ich weiss gibt es kein SLI Mainboard , was denn noch 3 freie PCI Slots hat . Und wenn doch werden die durch die doppel Slot Grafikkarten mitbelegt , wenn de denn , wie de selber geschrieben hast , mit aktuellen Grafikkarten SLI machen willst und das sind halt meistens doppel Slot Grafikkarten . Wenn de aber SLI mit 2 Singel Slot Grafikkarten machen willst , dann würde dieses Mainboard hier gehen :

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8035810/preis_ABIT+IN9+32X-MAX+Beast

Das Mainboard hatte Ich selber mal und da ist schon eine W-Lan Karte mit Antenne dabei . Denn sparste Dir also schon einmal einen PCI Slot ein .

okey dann hat sich das mit dem sli erledigt!

also dann nur noch en mainboard das sehr gut ist!

und en hammer prozessor und das alles im rahmen von 500 euro^^

Mainboard und CPU für 500€!!!?
Kannst dein budget voll ausnutzen , musst du aber nicht.

Frage: braucht die PhysiX Karte nich nen PCIe Steckplatz?

Intel E8400 + Asus P5Q-Pro sollten ausreichen. hat nur leider 2 PCI Steckplätze....
(Ich guck ma welches gutes Mobo genug steckplätze hat.)

Als Kühler noch hmm Noctua NH-U12P .
das sollte dich befriedigen ^^

EDIT:
Hab eins: zwar P35 Chip aber na ja ^^

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9030921/preis_GIGABYTE+GA-EP35-DS3

3xPCI
und 3x PCIe 1x^^
soll auch gut sein :D

Zuletzt bearbeitet:
ok dann habe ich noch eine frage!
was ist besser?
quad oder dual core?

und eine physix muss in PCI

PhysX als extra Karte ist ein Bödsinn!
PhysX wird VON der Graka mitberechnet.

Asus P5Q Standardversion, also ohne irgendwelche anderen Bezeichnungen
4GB Ram
E7200 ordentlich takten oder fürs Ego einen Q8200.
GTX 260

64Bit Vista, eh klar bei 4GB Ram

ok das sieht schon besser aus... danke dir Rasemann

mir gehts eben echt darum das ich jetzte was gescheides habe und nicht nach 2 monaten wieder was neues brauche...ich will endlich mithalten können bei den ganzen lans...
und das sieht danach aus!!!
Asus P5Q
und
einen Q8200
das muss in dem fall reichen um happy zu werden oder?

Zurück
Oben