Bin verzweifelt ist eventuell meine Festplatte defekt und neue kaufen?

Simon2211

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
18
Hey, Ich bin simon und gerade mal 15Jahre. Habe meine Ps4 zu weihnachten bekommen/ von amazon da meine Alte kapputt ging. Ich habe dir ps4 erst seid 2monaten also am 25 Dezember bekommen und die lief, auch relativ flüssig. Bis vor 1woche fing sie an sich selbst zu beenden bei spielen. Da stand"Ein fehler ist aufgetreten nimm die cd raus" Ich wollte ein Update Installieren von Rocket legue und das Update, ladete bis 4% und dann stand da: Ein fehler ist Aufgetreten. Also habe ich die Ps4 Neu-Gestartet und da war ein unendlicher black screen. Dann habe ich 20sec lang auf den anschalter gedrückt, und sie ging aus. Als ich, sie anmachen wollte, Ging sie kurz an bzw ich sah das psn logo und danach wechselte mein Fernsehen, in 480p und da stand, can not start the ps4 install Ubdate 8.01. Und ich garantiere euch; ich habe nix mit der Ps4 gemacht Wieklich nix. Also schaute ich mir unzählige videos an und hatte jeden sicherheits modus Versuch Probiert, keiner funktionierte. Jetzt, Bin ich verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Bin erst 15 und habe nicht viele möglichkeiten. Ist eventuell die Datenbank defekt? Kann ich sie reparieren schicken oder so? Bitte würde mich riesig freuen über eine Rückmeldung. Habe geweint da ich sie nicht so lange habe. Freue mich, über jeden Liebe Grüße Simon.
 
Wenn sie neu gekauft ist, hast du 2 Jahre lang Gewährleistung drauf, falls das mit dem Updaten, wie über mir beschrieben nicht funktioniert.
 
bisy schrieb:
Wenn sie neu gekauft ist, hast du 2 Jahre lang Gewährleistung drauf, falls das mit dem Updaten, wie über mir beschrieben nicht funktioniert.
Hab sie am 1Dezember, bei Amazon bestellt. Bzw meine Mutter.
 
In Deutschland hat man 2 Jahre Gewährleistung auf gekaufte Produkte, wobei nach nem halben Jahr die Beweislastumkehr eintritt, falls dir das noch nicht bekannt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
madmax2010 schrieb:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=can+not+start+the+ps4+install+Ubdate+8.01

https://thedroidguy.com/ps4-wont-install-update-1133868

Kannst du das noch durcharbeiten? Das manuelle update klingt doch gut :)

Nutz bitte beim naechsten mal Absaetze und ein kleines bisschen Formatierung :)
Danke dir:) Aber kann bei dem video, die ersten Schritte nicht machen da ich nicht, ins Ps4 Menü komme. Aber ich werde mir ein Usb stick kaufen und dann ubdate mal drauf laden und gucken ob es klappt. Danke für deine Hilfe. Wünsch mir glück!
Ergänzung ()

bisy schrieb:
In Deutschland hat man 2 Jahre Gewährleistung auf gekaufte Produkte, wobei nach nem halben Jahr die Beweislastumkehr eintritt, falls dir das noch nicht bekannt ist.
Okay. Hm..Aber wie soll ich das jetzt machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Simon2211 schrieb:
Aber wie soll ich das jetzt machen?
deine Mutter soll ne Reklamation für das Produkt bei Amazon aufmachen, dann muss es halt zurück geschickt und repariert werden.
 
Simon2211 schrieb:
Hey, Ich bin simon und gerade mal 15Jahre.
Forumregel:
Dieses Angebot richtet sich an Personen, die mindestens 16 Jahre alt sind. Mit der Registrierung bestätigst du, mindestens dieses Alter zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra, Sebbi, Wolfpac und eine weitere Person
Schließe mich den vor Postern an. Empfehle doch zusätzlich mal Deutsch Unterricht statt PS4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und rage222
Nickel schrieb:
Forumregel:
Dieses Angebot richtet sich an Personen, die mindestens 16 Jahre alt sind. Mit der Registrierung bestätigst du, mindestens dieses Alter zu haben.
Der Account, gehört mir und meinen Vater aber wir haben ihn in Simon unbenannt.
 
In deinem alten Thread wurde dir doch auch schon gesagt, dass du dich an Amazon wenden sollst....
 
bisy schrieb:
deine Mutter soll ne Reklamation für das Produkt bei Amazon aufmachen, dann muss es halt zurück geschickt und repariert werden.
Okay, danke dir. Hm da steht aber: "Reklamierung Innerhalb von 30tagen...
 
Gothic74 schrieb:
Schließe mich den vor Postern an. Empfehle doch zusätzlich mal Deutsch Unterricht statt PS4

Ist es bei den Temperaturen nicht etwas kalt im Glashaus? Da sollte man es nicht noch kälter mit Steinwürfen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Malaclypse17, Cardhu und eine weitere Person
Wolfpac schrieb:
In deinem alten Thread wurde dir doch auch schon gesagt, dass du dich an Amazon wenden sollst....
Ja wurde es. Aber mir wurde es nicht so ausführlich erklärt, wie hier bsw mit der Reklamation.
 
Simon2211 schrieb:
Okay, danke dir. Hm da steht aber: "Reklamierung Innerhalb von 30tagen...

Deine Mutter hat zwei Jahre die Möglichkeit einer ‚Reklamation‘. Etwas kürzer, wenn es eine gebrauchte PS4 war.

Hat deine Mutter sie von einem Händler oder einer Privatperson erworben (beides geht auf Amazon)?
 
Gothic74 schrieb:
Schließe mich den vor Postern an. Empfehle doch zusätzlich mal Deutsch Unterricht statt PS4
Jo mein deutsch ist nicht ganz Prickelnd aber, Ich brauche hilfe und keine Unötigen Kommentare. Danke.
Ergänzung ()

Abe81 schrieb:
Deine Mutter hat zwei Jahre die Möglichkeit einer ‚Reklamation‘. Etwas kürzer, wenn es eine gebrauchte PS4 war.

Hat deine Mutter sie von einem Händler oder einer Privatperson erworben (beides geht auf Amazon)?
Ich weiß es nicht. Es war ein, Fifa 21 Ps4 Bundle. Ich gehe mal davon aus, das es ein Händler war. Sie war auch Frisch verpackt und Es schien eine Frisch neue Ps4 zu sein.
 
Ist nicht bei Amazon alles, was von Amazon direkt versendet und kurz vor Weihnachten bestellt wurde, sowieso bis zum 31.01. rücksendbar?
Steht bei mir zumindest bei allen Artikeln, die ich ab Anfang Oktober bis zu Weihnahcten gekauft habe, dabei.

Also selbst wenn sie nicht defekt wäre, könnte man sie innerhalb der nächsten Woche noch zurückschicken und einfach ne neue kaufen, jedoch sollte man bei der Rücksendung definitiv angeben, dass sie einen Defekt hat, damit sie nicht an den nächsten als B-Ware verkauft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Abe81 schrieb:
Deine Mutter hat zwei Jahre die Möglichkeit einer ‚Reklamation‘. Etwas kürzer, wenn es eine gebrauchte PS4 war.

Hat deine Mutter sie von einem Händler oder einer Privatperson erworben (beides geht auf Amazon)?
Aber ich bin auf :"Jetzt kaufen gegangen"
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Ist nicht bei Amazon alles, was von Amazon direkt versendet und kurz vor Weihnachten bestellt wurde, sowieso bis zum 31.01. rücksendbar?
Steht bei mir zumindest bei allen Artikeln, die ich ab Anfang Oktober bis zu Weihnahcten gekauft habe, dabei.

Also selbst wenn sie nicht defekt wäre, könnte man sie innerhalb der nächsten Woche noch zurückschicken und einfach ne neue kaufen, jedoch sollte man bei der Rücksendung definitiv angeben, dass sie einen Defekt hat, damit sie nicht an den nächsten als B-Ware verkauft wird.
Also kann ich sie Rücksenden und sie Reklamiern lassen bzw reparieren lassen? Weil ich würde gerne Noch Ps4 spielen mit meinen freunden etc. Aber danke für deine Rückmeldung.
 
Simon2211 schrieb:
Also kann ich sie Rücksenden und sie Reklamiern lassen bzw reparieren lassen?
Du kannst theoretisch heute noch die Rücksendung beantragen, gleichzeitig eine neue bestellen, die defekte dann morgen verpacken und zur Post bringen und Dienstag oder Mittwoch dürfte dann schon die neue da sein sowie das Geld für die Defekte^^
 
In absteigender Reihenfolge nach dem Kauf:

Reklamieren: bis 30 Tage Geld zurück bei "nicht gefallen", gilt nur für den Onlinehandel

Garantie: bis 6 Monate bei Defekten etc Umtausch, auch wenn Verschließteile kaputt gehen. Händler / Hersteller muss dir nachweisen, das du für den Defekt verantwortlich bist, wenn er den Umtausch nicht erfüllen möchte.

Gewährleistung: bis 2 Jahre bei Defekten etc. Umtausch bei Defekten, die nicht selbst verursacht wurden und auch keine Verschleißteile betreffen. Zusätzlich tritt die Beweißlastumkehr ein, wer nachweisen muss, das der Schaden nicht durch den Kunden verursacht wurde.
 
Zurück
Oben