Bin verzweifelt ist eventuell meine Festplatte defekt und neue kaufen?

Richtig lesen biste klar im Vorteil da geht es auch um Neuware. Bei gebrauchter Ware kann es sogar noch weiter gekürzt werden.
 
Zitiere die Stelle doch bitte, ich lese da keinerlei Sachverhalt der auf einen Kauf durch eine Privatperson zutrifft...

edit Und dann machen wir uns nochmal Gedanken was "Verbrauchsgüter(kauf)" und "gebrauchte Sachen" sind und wer Unternehmer und wer Verbraucher :-) Gute Nacht und immer schön genau lesen gell
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfpac schrieb:
Sorry, das passt nicht, die gesetzliche Gewährleistung kann nicht durch AGBs geändert werden....
Und ich habe deine Aussage wiederlegt. Da du dies nicht präzisiert hast ist muss ich da auch nichts zitieren.
 
Ist das jetzt die Antwort auf die Bitte doch zu zitieren?

Beim Verbrauchsgüterkauf sind von der gesetzlichen Verjährungsregelung abweichende
Abreden zum Nachteil des Verbrauchers unwirksam. Daher sind Vereinbarungen, die zu
einer Verjährungsfrist von weniger als zwei Jahren für neu hergestellte Sachen nicht
zulässig. Bei gebrauchten Sachen war es möglich, die Verjährungsfrist auf mindestens
ein Jahr ab Ablieferung der Sache vertraglich zu verkürzen.....

Bei dem Verkauf an einen Unternehmer – egal ob durch einen Unternehmer oder einen
Verbraucher – kann die Verjährung bei neuen Sachen durch AGB auf ein Jahr verkürzt
werden. Bei gebrauchten Sachen kann die Verjährung noch weiter verkürzt werden
 
Taxxor schrieb:
Das hast du bereits geschrieben, genau wie ich bereits im ersten Post geschrieben habe, dass alles von Oktober bis Dezember generell bis zum 31.01. zurückgesendet werden kann, was von Amazon versendet wurde.

Wo liest du denn dieses "innerhalb von 30 Tagen" ? In den FAQs? Geh doch einfach mal in die Bestellungen und schau nach was dort steht.

Für alles was ich ab dem 1.10. gekauft habe steht dort dies:

Anhang anzeigen 1031807

Und genau da brauchst du dann einfach nur rechts auf zurücksenden klicken und fertig, bei der nachfolgenden Angabe von Gründen dann einfach noch reinschreiben dass sie Defekt ist.

Und sollte das aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, einfach den Amazon Chat anschreiben bzw von deiner Mutter anschreiben lassen und das Problem schildern, die werden dann schon alles entsprechende abwickeln.


Also Amazon ist ja wirklich der unkomplizierteste Händler, wenn es um Rücksendungen geht, das ist wirklich kein Hexenwerk^^
Ich danke dir für deine hilfe! Ich werde sie heute oder morgen zurückschicken lassen.:))
 
Zurück
Oben