Bing lässt sich nicht deaktivieren

stau

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
261
Ich habe erfolglos versucht, das beim Rechnerstart nach der Anmeldung aufgehende Bing-Fenster mit Registry-Eintragungen zu unterbinden. Im Web hatte ich schon nach weiteren Änderungsmöglichkeiten gesucht.
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search > DWORD (32-bit) Wert > BingSearchEnabled = 0
und
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\Explorer > DWORD (32-bit) Wert >DisableSearchBoxSuggestions = 1

In der Programmdeinstallation befindet sich auch kein Eintrag "Search Protect".
In den Autostart-Eintragungen stehen weder Bing noch Edge.

Mein Wunsch ist, nur mit Google und Chrome zu arbeiten.
Ich freue mich über einen Tipp.
 
1x zu oft ieine wilde *.exe geöffnet und jetzt das. Keylogger, Virus und Remotezugriff eingefangen. Wer hätte das nur ahnen können... xD



Formatiere mal dein Windowslaufwerk und installiere anschließend nur was du brauchst und verstehst.

Code:
format c:
 
HansDetflefAndi schrieb:
1x zu oft ieine .....
Was soll das bitte für eine Antwort auf das hier vorgestellte Problem sein ?

Andererseits sollte der TE wirklich mal mehr infos raus rücken .... WELCHES Bing Fenster bei Start ?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten.
Eine Ausnahme darf / muss ich bestätigen @HansDetflefAndi > "Dümmer geht`s nimmer".
Hier im Forum gibt es so viele hilfsbereite Mitglieder, für die sich Leute wie ich, die nur ca. 50% IT-sattelfähig sind, angesichts der Zeit und Mühe, die sie aufwenden, nur bedanken können.
Aber Beiträge, die nur dazu dienen, die Anzahl an Beiträgen zu erhöhen, sind wirklich nicht hilfreich.

Ich habe nun feststellen können, dass sich das Problem des immer nach der Anmaldung aufgehenden Bing-Fensters gelöst hat. Erst nach der zweiten Wiederanmeldung am Rechner erscheint das Fenster nicht mehr.
Ergänzung ()

Nachtrag: Ich kann jetzt leider nicht mehr beantworten, um welchen Inhalt es sich bei dem Bing-Beitrag handelte, das im Edge-Browser aufging.
 
stau schrieb:
"Dümmer geht`s nimmer"
So "dumm" war die Annahme nicht, dass ein "Auto-Popup" mit Bing Folge eines Virus ist. Du hast geschrieben, dass "immer" ein Fenster aufgeht, wenn du den PC startest - wie ich das lese/verstehe und das ist halt kein normales Verhalten bei Windows 11. Jetzt geht das Fenster plötzlich nach dem "zweiten" Mal Anmelden nicht mehr auf.
Da ist auch mir etwas schleierhaft, was da jetzt gemeint war (bzw. es wiederspricht sich). Irgendwas mit Bing, öffnet sich bei Windows 11 wie gesagt eigentlich nicht "immer" automatisch nach dem Start, bzw. höchstens bei der ersten Anmeldung (damit meine ich wirklich das allererste mal, wenn man sich als neuer Benutzer anmeldet).

stau schrieb:
Aber Beiträge, die nur dazu dienen, die Anzahl an Beiträgen zu erhöhen, sind wirklich nicht hilfreich.
Mangelnde Informationen und eine unzureichende Fehlerbeschreibung erhöht auch die Anzahl unnötiger Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cnubby, wolve666 und fixedwater
stau schrieb:
In der Programmdeinstallation befindet sich auch kein Eintrag "Search Protect"
Hinzu kommt noch: Wie kommst du auf dieses "Search Protect"? Das hat mit Deinem Bing-Problem erstmal nichts zu tun und deutet den Google-Treffern nach darauf hin, dass Du Dir eine Adware eingefangen hast.
 
Ich habe mich zu früh gefreut.
Anbei jetzt die Webseite, die nach der Anmeldung wieder aufgeht.
Ich wusste leider nicht, wie ich diese anders hätte beschreiben können.
Gebt mir doch bitte einen Hinweis, wie ich das präzise hätte angeben müssen.

Noch zu meiner aus Verärgerung entstandenen Bemerkung:
Eine Neuinstallation von Windows mit allen Programmen hätte ich mehrere Tage gekostet.
Davor hätte doch sicherlich ein Anlauf mit dem Virenschutzprogramm gestanden.
Mein Virenscanner hat nichts Schädliches gefunden.

Ich würde mich freuen, wenn doch jemand eine Lösung für mich hätte.
 
Nachtrsg:
Hier die Webseite
Ergänzung ()

@Joe58
Du warst zu schnell. Ich hatte meinen Fehler schon nach 30 Sekunden korrigiert. :-)
 

Anhänge

  • _Bing-Webseite.jpg
    _Bing-Webseite.jpg
    202 KB · Aufrufe: 124
Ich hab dein Bild mal etwas abgeändert.
1) Du hast, bevor du dein Passwort / Pin eingibst, ein Bild mit Lupe Pass / Pin abfrage mittig im Bild.
Und oben links eine Lupe mit Text.
1 Klick Mitte mit Suchsymbol.png
2) Wenn ich mittig im Bild die Lupe anklicke, und meinen Pin eingebe, kommt dein Bild (Bild 2) mit Bing.
3) Wenn ich den Text oben Links anklicke, und meinen Pin eingebe, kommt (Bild 3) mit mehreren Webseiten zu dem Bild.
4) Wenn ich ins freie Feld klicke, und meinen Pin eingebe, kommt mein normales Desktopbild (Bild 4) ohne Bing.
2 Klick Mitte im Bild.png3 Klick oben links Bild.png4 Klick ins freie Feld.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrismoto
Ich klinke mich hier mal mit ein. Mir geht das auch auf die Nüsse,
dass immer wenn ich den PC aus dem Ruhestand hole und mich anmelde, der blöde
Bing-Browser automatisch aufgeht und mich mit irgendeinem Quiz
nervt.

Wie stellt man das ab?
 
@Joe58
Das Anmeldeverhalten ist tatsächlich genau so wie von Dir geschildert.
Ich werde mich künftig also anmelden, indem ich zuerst auf einen freien Bereich klicke und mich dann anmelde.

Aber ist das ein normales Verhalten? Das widerspricht ja jeder geläufigen Vorgehensweise.
Bing und / oder Edge komplett zu entfernen, so dass das besagte Fenster gar nicht mehr aufgehen kann, scheint wohl nicht möglich zu sein. Oder?

Vor Jahren konnte man (irgendwo) bestimmen, welche Webseite nach dem Windows-Login aufgehen soll. Da hatte ich google.de oder etwas Ähnliches gewählt und das war's.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.
 
Ich habe das Problem ja immer nur nach dem Standby gehabt und da
ich nur ein lokales Konto benutze, sieht das bei mir anders aus.

Beim Anmelden selber logt sich mein Konto von selber ein, da passiert
nichts mit dem Edge, aber nach dem Standby gehe ich auf Anmelden
und dann kommt das lustige Quiz.

Ich habe Gestern mal getestet, wenn ich einige male auf die Fläche
ins "Nichts" klicke und dann erst auf Anmelden, bleibt der Bing-Terror
aus.

Etwas seltsam, aber Danke für den Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
stau schrieb:
Bing und / oder Edge komplett zu entfernen, so dass das besagte Fenster gar nicht mehr aufgehen kann, scheint wohl nicht möglich zu sein. Oder?
stau schrieb:
welche Webseite nach dem Windows-Login aufgehen soll.
Du meinst sicher, welcher Browser da geöffnet werden soll.
Soweit ich weiß, braucht Windows den Edge, wenn Updates anstehen. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Ich arbeite bei mir, wie oben beschrieben, mit dem Punkt 4).
Dann komme ich auf den normalen Desktop.
Als Browser nutze ich den Opera-Browser, der bei mir in der Taskleiste liegt.
Im Taskmanager kann ich den deaktivieren = wird bei PC-start nicht ausgeführt oder aktivieren, sodass er bei PC Start ausgeführt wird.
Taskleiste Opera Browser.png<<>>launcher Opera Browser.png
Du musst nur etwas suchen, ob das bei deinem Browser auch einstellbar ist.
 
Zurück
Oben