News Bing vs. Google: Microsoft lädt zum Duell

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Seit Vorstellung im Juni 2009 versucht Microsoft mit seiner aufpolierten Suchmaschine „Bing“ – in der Vergangenheit auch unter den Namen „Live Search“, „Windows Live Search“ und „MSN Search“ bekannt geworden – im von Google beherrschten Markt Fuß zu fassen.

Zur News: Bing vs. Google: Microsoft lädt zum Duell
 
ich setze 10€ auf bing :D
 
vielleicht nachher mal testen, scheint ja ne ganz lustige und interessante sache zu sein ^^
wobei ich glaube dass ich trotzdem bei google bleibe, weil ich von dort auch sofortigen zugriff auf mail, maps, usw habe, auch wenn es dafür addons etc für browser gibt, die ich teilweise auch nutze.
 
Also bei mir hat Google 3:1 gewonnen. (einmal wars unentschieden).

Tjoa... Microsoft - SO könnt ihr mich nicht überzeugen :p
 
Also bei mir ging Bing mit 4 punkten und einem unentschieden in führung O.O also doch kein google mehr? Einziger vorteil von Google für mich Maps & Mail..
 
Tja, leider hat Google gewonnen (3x Google, 1x Draw, 1x Bing)
 
ich mach da lieber mein eigenes Spiel draus. Es ist nämlich durchaus zu erkennen wer von beiden Google oder Bing ist.
Also versuch ich immer ein 5:0 für Google zu schaffen^^

wobei ich zugeben muss dass es nicht immer einfach ist
 
Fand die Idee ganz lustig, aber bei mir hat wie erwartet Google gewonnen ;)
(Google: 3, Draw: 2, Bing: 0)
 
Bitte berücksichtigen bzw. unter Umständen im Artikel erwähnen, dass in beiden Fällen die US Suche benutzt wird.
Deswegen kann es sein, dass Bing schlechter abschneidet als Google.

Wenn man keine Stichworte, sondern komplette Fragen stellt, liefert Bing bessere Antworten. Ich kam bei mehreren Proben auf 2-1-2, das heißt unentschieden.
Man könnte die Seite praktisch zur Suche nutzen um die besten Ergebnisse anzuzeigen, 2 Suchmaschinen gleichzeitig sind besser als eine.

Bei manchen Sachen ist Bing Suche aber deutlich besser. (unter anderem Bildersuche)

eddy.33 schrieb:
Also bei mir ging Bing mit 4 punkten und einem unentschieden in führung O.O also doch kein google mehr? Einziger vorteil von Google für mich Maps & Mail..
Maps von Bing sind aber gar nicht mal so schlecht. In vielen Regionen, ist die Bildqualität in der Vogelperspektive deutlich besser als bei Google. Google kann lediglich mit Street View wirklich punkten (ist nicht überall verfügbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
@deepflowx:
Kassenbong, WTF?
Kein Wunder, dass der Einzelhandel solch massive Probleme hat :freak:

@News:
Total unnötig seitens Microsoft, sorry... "uuuh, da ist was, was sich seit bald nem Jahrzehnt von der Konkurrenz komplett abgesetzt hat und einfach überzeugt, wir MÜSSEN denen jetzt eins reinwürgen und uns mit aller Gewalt nen Stück vom Kuchen abschneiden".

SO überzeugt man gewiss nicht!

Fangt lieber erstmal an, eure bescheuerte Lizenzpolitik massiv zu überarbeiten (von Wegen "diese Mickeysaft-Lizenz darf auf DEM Computer nicht aktiviert werden, nur auf dem Originalen - echt TOP für IT-ler, vor Allem beruflich!).

Cya, Mäxl
 
Für mich ganz klar Bing. Aber nicht nur wenn es um suchergebnisse geht, sondern auch wenn es um den Datenschutz geht. Dort punktet Microsoft gewaltig.
 
Google hat bei Mir auch gewonnen.

Traue keiner Statistik, welche Du nicht selbst manipuliert hast.
 
Google bei mir auch gewonnen mit 4:1... Nur bei einem Suchergebnis hatte Bing einen besseren Link drin :p
 
Google : Bing = 2 : 1 ( 2x Draw )

Gute Eigenwerbung. :D
 
Zurück
Oben