• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Biomutant im Test: Flauschig, fordernd, stimmig und eigen

brettler schrieb:
Das witzige ist eigentlich, das gerade die GS das Spiel gehyped hat mit "Neue Open World Hoffnung" und da sind ihnen wohl die Kritikpunkte nicht aufgefallen?
Das stimmt nicht ganz! ;) Sie bezogen sich grundsätzlich auf das, was vor 2021 zu sehen war und haben mehrmals gesagt, dass ihnen "echtes" Gameplay fehlt und die Entwickler auch auf Nachfrage nix abliefern. Sie stuften es jedoch (nach dem bisherigen unvollständigen Kenntnisstand) als Hoffnungsträger für 2021 ein.

Erst nach dem Erhalt der Vorabversion und dem Fall des NDA gab es dann Tacheless!
 
Naja und mit solchen Headlines erzeugt man keinen Hype?

https://www.gamestar.de/videos/biomutant-vorschau-video-zur-grossen-open-world-hoffnung,102424.html

Das ist eben typisch Gamestar. Sie hypen alles in den Himmel um dann mit dem Hammer draufhauen zu können, siehe AC: Valhalla, RE, noch noch vieles mehr.

Aber sie haben ja schon oft für eigentlich grandiose Spiele schlechte Wertungen vergeben. Ich erinnere mich an Planescape Torment, das nur schnell schnell für Tests gespielt wurde, und erst nach Feierabend richtig gespielt wurde, und dann wurde der Test revidiert.

Oder die Gilde, welches auch mit meine 68% bewertet wurde und deutlich besser war.

Wäre die DS Serie nicht mittlerweile so fast schon "Mainstream" würden die auch diese schlecht bewerten.

Allerdings wurde GS lange nicht mehr so kritsiert, seit Cyperpunk.

Ich habe das Spiel nun 1x durch und gehe noch den zweiten Durchgang an und dann geht es zu Rebuy oder Ebay, denke das ich da noch 35 bis 40 Euro bekomme (Hab selbst für Returnal noch 65 Euro bekommen).
Hab ja nur 49€ gezahlt. Hatte persönlich gut Spaß damit aber es ist kein Keeper. (wie AC und Fenyx auch nciht)
 
RobinSword schrieb:
Yep, ich kenn die Podcasts alle. Wobei mir der Gebauer langsam leider auch zu sehr in die Richtung Luibl abdriftet... gefällt ihm ein Spiel, feiert er es ab, und wenn nicht, wird es derb zerrissen. Aus deren Tests nehme ich nicht mehr so viel mit wie früher. Der Christian Schmidt ist hingegen auf dem Boden geblieben und auf seine Meinung gebe ich tatsächlich noch mit am meisten. Wobei er mit Gunnar zusammen im StayForever-Podcast ja mehr über ältere Spiele spricht... dann dafür aber richtig gut.
Offtopic: Jap...ich habe auch mittlerweile alle grossen Podcasts durch. Abgelegt habe ich aber Spieleveteranen, Giant Bomb, Pretty Good Gaming und Special Moves Sowas wie Insert Moin konnte ich mir leider nur eine Folge anhoeren und habe das nicht ertragen. Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich keinen Podcast unterstuetze ueber Patreon, denn ich habe soviele verschiedene Podcasts, dass ich mit dem anhoeren nicht mehr hinterherkomme. Ich habe auf meiner Stammliste: "Stay Forever", "Auf ein Bier", "ACGs Gaming Podcast" "HAM Radio Podcast (ACG und Mr. Matty Plays)", Defining Duke (ACG und Mr. Matty Plays, XBOX Podcast + PC), Gamestar Podcast (nur die Folgen mit Maurice und Dimitry Halley, Kein PLUS Abo!), Jimquisition (Podcast von Jim Sterling), Start & Select (Podcast von Gronkh und Joachim Hesse (ehemals PC Action), Indigo Cast (vom Youtuber Indigo Gaming).

Zu Gebauer kann ich auch nur sagen, dass mir seine Kontra Haltung auch extrem auf den Zeiger geht. Er ist Kontra um des Kontra seins Willen. Er wird Games die von der "Gamer Community" hochgehalten werden immer zerreissen. Oder wenn er die Games nicht direkt verreisst, dann aber zumindest immer den Aspekt fuer den die Community das Spiel schaetzt. Und Spiele die ueberhaupt nicht gut ankommen findet er dann "Gar nicht so schlecht" oder gar "Echt gut!". Die Argumentation von Andre Peschke finde ich hingegen immer schluessig. Auch wenn ich oftmals nicht zustimme kann ich immer sagen, dass ich weiss woher es kommt. Bei Jochen weiss ich sofort, dass das Gegenargument welches er jetzt aufmacht nur rausgeholt wird um eine Diskussion anzuleiern.

An Christian Schmidt und Gunnar Lott habe ich gar nichts auszusetzen, wobei ich ein groesserer Lott Fan bin.

Joerg Langer und Lenhardt sind mir ueber die Jahre sehr unsympathisch geworden. Lenhardt labert staendig rein und Langer hat ein sehr unwuerdiges Geltungsbeduerfnis. Und seine trockene Herangehensweise ans Spieletesten mit Spreadsheets ist auch ueberhaupt nicht mehr zeitgemaess. Auch nach dem Umbau seiner Wertungssysteme bei Gamersglobal.

Darueber hinaus hoere ich dann auch noch zwei Tech Podcasts: Technomics Podcast von Notanapplefan und Goodoldgamer und die Folgen von Broken Silicon (Mooreslawisdead) in welchen er interessante Leute interviewt. Ihn selbst kann ich nicht leiden und deshlab skippe ich den rest der Folgen.

Aufgrund all dieser Podcasts konnte ich es vor mir nicht rechtfertigen einen zu abonnieren, da ich nicht dazu komme die zusaetzlichen Folgen auch noch zu hoeren. Ich habe eigentlich in jeder freien Minute Kopfhoerer auf in denen Ich Podcasts hoere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobinSword
[wege]mini schrieb:
Über den Preis kann man streiten. Die Story ist vorhanden, jedoch eher für Kinder. Der "Held" der Story ist niedlich und liebenswert. Niemand wird überfordert und wenn man Games mit "Tiefe" haben möchte, bietet der Markt genügend anderes Zeug an
Für Erwachsene kommt "Guardians of the Galaxy" mit nicht so flauschigem Held.
guardians.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
aklaa schrieb:
mit nicht so flauschigem Held

Dafür ist Baby Groot so cute. Wäre schade, wenn man sich diesen Elfmeter für den "Habenwill" Effekt entgehen lassen würde. :D

Guardians of the Galaxy bietet auf jeden Fall extrem viel, für ein gut gemachtes Spiel. Die Protagonisten sind Weltklasse, für jeden ist etwas dabei.

mfg
 
das spiel ist momentan für xbox gold mitglieder kostenlos im xbox store zu haben.

grüße und viel spaß beim zocken:)

edit:
leider ist das game nur bestandteil des free play days programm und lediglich am kommenden wochenende kostenlos spielbar:(
ich schaue mal rein und bilde mir eine meinung zum game.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben