• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Bionic Commando] Der Thread

M

Mr. Snoot

Gast
Bionic Commando

Kennt das Spiel hier überhaupt jemand? :D Komisch, dass es noch kaum einen Post dazu gibt - das muss ich jetzt mal ändern!

Ich kannte das Original nicht und habe nur hier und da mal wieder ein neues Video von Bionic Commando gesehen. Und was ich da gesehen habe, gefällt mir doch sehr gut - sowohl grafisch als auch spielerisch, die gesamte Aufmachung, Leveldesign, Spielwelt finde ich sehr ansprechend, ich denke da kommt ein durchaus interessantes Game auf uns zu.

Release der PC-Version ist Juli 2009, PS3 und XBox 360 kommen bereits am 21. Mai. Die PC-Version bietet eine höhere Auflösung, einen Online-MP-Modus und unterstützt DirectX9 und 10.

(Klick öffnet Gallerie)

Ran an die Waffen! Nach 20 Jahre hat das Warten ein Ende: „Bionic Commando" landet schwungvoll auf Xbox 360, PlayStation 3 und PC.

Als erste echte Fortsetzung des NES-Klassikers aus dem Jahr 1988 lässt „Bionic Commando" den bionisch verstärkten Nathan „Rad" Spencer neu aufleben, gesprochen vom ehemaligen Faith No More-Sänger Mike Patton. Die Zeit ist nicht spurlos an Spencer vorübergegangen: 10 Jahre nach seinem heldenhaften Sieg über die Truppen des Imperiums im Originalspiel fällt ihm die Regierung in den Rücken, der er Treue geschworen hatte. Man verurteilt ihn für Verbrechen, die er nicht begangen hat, zur Todesstrafe.

Am Tag der Urteilsvollstreckung detonieren Terroristen in Ascension City eine experimentelle Waffe, die ein Erdbeben auslöst, die gesamte Stadt in Schutt und Asche legt und das Leben aller Einwohner fordert. Das Gelände ist eine Ruinenlandschaft, und die Luftabwehr befindet sich in der Kontrolle eines großen Terroristentrupps mit unklaren Absichten. Die FSA hat nur eine einzige Chance: ein Angriff tief im feindlichen Gebiet. Für diese Aufgabe ist ein bionischer Kampfsoldat, ein Bionic Commando, wie geschaffen.

„Bionic Commando" überträgt das Schwingen und Schießen des Gameplays aus der 8-Bit-Originalversion in eine atemberaubende 3D-Umgebung voller Hochhäuser, Straßenbrücken und Schwebebahnen, tiefer Schluchten und steiler Klippen, in denen Schwingen, Klettern und Balancieren die einzigen wirkungsvollen Fortbewegungsmittel sind.

(Klick öffnet Gallerie)

Spielfunktionen:
  • Schwinge am bionischen Arm mit atemberaubenden Tempo durch Straßenschluchten, hak dich an Objekten in großer Entfernung ein, klettere an Stahlträgern hinauf und wähle deinen eigenen Weg durch das Spiel.
    Erkunde die gesamte Umgebung - zu Land, in der Luft oder im Flug von einem 50 Stockwerte hohen Wolkenkratzer - in einem Spiel, das ganz neue Maßstäbe für 3D-Action setzt.
  • Gameplay in horizontalen und vertikalen Umgebungen kennzeichnet ein 3D-Spiel, das wirklich alle drei Dimensionen nutzt.
  • Nutze die Kraft des bionischen Arms und die Physik der nächsten Generation für realistische Würfe mit großen Objekten, zum Kampf mit und Werfen von Gegnern oder zum Zerstören der Umgebung.
  • Rüste dich mit Waffen aus, die eines Bionic Commando würdig sind.
  • Mit Mike Patton, dem ehemaligen Sänger von Faith No More, als Stimme von Nathan Spencer
  • Herausgegeben von Capcom, verantwortlich für die Erfolgsreihen „Resident Evil" und „Street Fighter" und die Hits der nächsten Generation „Lost Planet" und „Dead Rising"
  • Entwickelt vom schwedischen Studio GRIN, bekannt für die erfolgreiche PC-Reihe „Ghost Recon: Advanced Warfighter"

Videos:

Bionic Commando: Rearmed

Daneben gibt es außerdem ein Remake der NES-Version, in dem man in schmucker 2D-Ansicht durch die Level schwingt.
Klassisches seitwärts scrollendes Gameplay meldet sich im Frühjahr 2008 mit einem Remake des NES-Hits zum Einsatz auf Xbox LIVE(r) Arcade, PLAYSTATION(r) Network und PC zurück: Bionic Commando Rearmed.

20 Jahre nach der Veröffentlichung des 8-Bit-Klassikers lässt „Bionic Commando Rearmed" die Welt des Originals mit einer 2,5-D-Generalüberholung erneut aufleben. „Bionic Commando Rearmed " hat in diesem spannenden 2-D-Seitwärts-Scroller die ursprüngliche Mischung aus Schwung- und Schussgelage mit einem nagelneuen Soundtrack unterlegt, der seine Wurzeln in dem 8-Bit-NES-Meisterwerk hat.

Doch „Rearmed" ist wesentlich mehr als nur ein Remake. Den Spielern werden jetzt neue Modi wie der Kooperationsmodus für zwei Spieler, clevere Gegner-KI, neue Funktionen des bionischen Arms, neue Waffen, größere Bosse und Online-Ranglisten geboten. In puncto Geschichte folgt „Bionic Commando Rearmed" dem NES-Spiel und erzählt die Abenteuer, die Nathan „R.A.D." Spencer auf seiner ersten Mission erlebt, als er Super Joe aus den Fängen der Imperialisten befreien muss. Fans des Originalspiels können sich auf alle Figuren der NES-Version und den einen oder anderen erinnerungswürdigen Moment freuen, der das Spiel so beliebt machte. Gleichzeitig lässt sich „Rearmed" mit seinem 3-D-Bruder auf Xbox 360, PLAYSTATION 3 und PC verbinden, wobei sich freischaltbarer Inhalt, In-Game-Hinweise und Handlungsstränge auf beide Versionen erstrecken.

(Klick öffnet Gallerie)

Spielfunktionen:
  • Klassisches seitwärts scrollendes Gameplay à la „Bionic Commando", aktualisierte Fähigkeiten, neue Waffen und Bosse
  • Kooperationsmodus für zwei Spieler
  • Komplette Überarbeitung von Grafik und Soundtrack
  • Spielübergreifende Interoperabilität - das erfolgreiche Beenden bestimmter Missionen von „Bionic Commando Rearmed" ermöglicht das Freischalten von Inhalten und Hinweisen für die „Bionic Commando"-Fortsetzung
  • Challenge-Räume: Mit Hindernisparcours und Schwingpuzzles werden deine Fähigkeiten auf die Probe gestellt. Deine Bestzeiten werden zusammen mit den Ergebnissen anderer Spieler in Online-Bestenlisten angezeigt.
  • Von oben nach unten: Das typische Gameplay aus den Originalleveln von „Enemy Encounter“, bei dem von oben nach unten gespielt wird, ist wieder da - zusammen mit neu abgemischter Musik des Klassikers "Commando"!
  • Mehrspieler: Bis zu 4 Spieler gleichzeitig können sich wilde Schießereien liefern und durch die Level schwingen!
  • Spielgrafik von Shinkiro, einem der talentiertesten Künstler bei Capcom.

Videos:

Zuletzt bearbeitet:
wow...das hört sich sehr vielversprechend an. Danke für den Therad. Ich werds mir auf jeden Fall mal anschauen.

Oh mein Gott,...ich liebe 2D Spiele im modernen Gewandt. Das sieht meist immer so genial aus. Im Detail ist die Grafik eher schlicht, aber wenn man sichd as Gesamtbild so betrachtet...Das sind eben Spiele wie sie damals waren, nur mit viel besserer Grafik.

Und 2D gepaart mit neuer Technik sieht einfach bombast aus. Habe mir Megaman das Pc Remake geholt. Sieht ebenfalls super aus.

Street Figheter wird ebenfalls super aussehen.

Und Bionoc Commando hat soger eien Physikengine. Das sind quasi minimalistische Spiele mit super Technik. Stehe da total drauf. Nur irgendwie klappt das mitd er Bestellung nicht. Passwort bei Direct2drive. ein neues angefordert was aber nicht kommt. Hoffe das geht per Paypal. Klappte bei Trials2 perfekt. Hatte binnen Minuten das Passwort für die Vollversion.

Gruß
Jan

Ja super, und wo soll ich das Spiel nun her kaufen? Muss mich wohl wieder durch google durchsuchen.....oh man....

Gruß
Jan

Dass es bei direct2drive nicht geht habe ich auch erst später erfahren.
Für Deutsche gibt es bisher keine Möglichkeit, an das Spiel zu kommen, da die Verhandlungen mit Valve und einer Veröffentlichung über Steam ja kurzfristig gescheitert sind.

ich muss das Spiel aber haben! Das Spüielprinzip sagt mir einfach zu 100000% zu!

Ich liebe dieses alte Spielprinzip mit neuster Technik, wie zb Physikeffekte.....
Wie kann mand as Spiel bekommen?

gruß
jan

Ich hab mal im Netz gesucht aber bin leider nicht fündig geworden. Vielleicht weiß von Euch jemand bescheid? Ich benutze Win Vista 64 Spi und eine Xfi Gameredition. Da man ja direct3d games mit alchemy einschalten muss wäre dies auch meine Frage. Ist bionic Commando Rearmed ein Alchemygame? Ich kann da keine infos finden, ob ich den String zu meiner Alchemyini hinzufügen muss?

mfg

cewLer Thread,

Screens und Story scheinen wirklich ganz ok zu sein, sollte man sich wirklich schonmal für 09 vormerken.
Außerdem echt genial das ganze nochmal in 2D :D

oldsql 4 realness :evillol:

Wirt das nicht dieser DirectX 11 vorzeigespieletitel MS ?

Viel hört man ja leider nicht zu dem Titel, aber vielleicht interessieren den ein oder anderen ja zumindest ein paar Neuigkeiten zum Release und fünf neue Screenshots:
www.krawall.de schrieb:
Capcoms Third-Person-Actionspiel „Bionic Commando“ hat seitens der USK keine Jugendfreigabe erhalten und kommt demzufolge mit einer roten Plakette in die Läden. Die USK-Prüfung lässt erahnen, dass der Titel nahezu fertiggestellt ist. Doch ein Release in diesem Jahr scheint ausgeschlossen: Der Publisher selbst datiert „Bionic Commando“ derzeit auf den Winter 2009, Amazon gibt derweil den 30. Januar als Veröffentlichungstermin an.
Keine Jugendfreigabe klingt zumindest schon mal nicht verkehrt :)

bionic_76.jpg bionic_77.jpg bionic_78.jpg bionic_79.jpg bionic_80.jpg

----------------------Update: 17.11.2008-----------------------

Neue Woche, neues Material. Diesmal in Form eines netten Trailers.

Bei dem Rumgeschwinge wird einem ja schon vom zugucken schlecht :D

----------------------Update: 19.12.2008-----------------------

Neue Videos braucht das Land :)

----------------------Update: 10.04.2009-----------------------

Lab Report #001
Japanese Trailer

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Game :)
Sieht mal richtig fett aus , aber nicht nur die Grafik sondern das Gameplay macht schon was her .
Kannte es bis eben gar nicht , das Game,
Aber leider gibt Amazon nun mittlerweile das Datum auf den April 2009 an bei der PS3 und beim PC September 2009.
Schade eigentlich sieht es doch in den Trailern fertig aus .

MFG

Edit
So wie es aussieht hat sich die Veröffentlichung nun doch nochmal nach hinten verschoben :(
Laut Amazon
Dieser Artikel wird am 30. September 2009 erscheinen.
Na ja evt, schaffen sie es ja noch dieses Jahr und verschieben es nicht weiter .

MFG

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Das steht aber auch nur bei Amazon.de und nur bei der PC-Fassung.

Auf Amazon.co.uk ist für die Xbox 360- und PS3-Fassung der 24. April, für die PC-Version sogar der 14. Februar eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben