bios batterie schon zum 2 mal leer ?

KODIAX1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
365
Hallo,
ich weiss echt nichmehr weiter !
Meine Bios Batterie ist jetzt schon zum 2 mal leer in nem Abstand von 4 Wochen was is das denn ?
Ich hab folgendes Board :msi 790FX-GD

danke schonma im vorraus!
 
Wenn ansonsten alles OK ist, also kein dauerhaftes "Checksum Error" ausgegeben wird, belass es dabei -kaufe eine neue Batterie und setze diese korrekt ein -

ein weiterer Grund kann sein, dass ein "Kriechstrom" die Ursache ist - das MB bekommt über eine Steckverbindung oder auf der Rückseite an irgendeiner Stelle Kontakt zum Tower -
 
wie genau meinste das mit dem strom ziehen ? das meinste wenn der pc aus is ?
langt des schon wenn nur leds am board leuchten ?

edit : am board steht c8 auf der led anzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "LEDs" leuchten nur, wenn das NT eingeschaltet ist -

Wenn das NT ausgeschaltet ist - durch den NT-Schalter oder wenn das NT über eine Stromleiste abgeschaltet wird, sollten keine "LEDs" vom MB leuchten -

Es wird ein Fehler beim Einsetzen der Batterie vorliegen, dass im Batteriesockel etwas verbogen wurde - die Batterie dadurch nicht richtig eingesetzt ist, oder es liegt eine Art "Kriechstrom" vor, der im Bereich der Batterie auf der Rückseite vom MB sein kann - oder an anderer Stelle vom MB -
 
so !
habe nun die batterie mal rausgeholt und etwas sauber gemacht auch dort wo die batterie reinkommt und der pc hat direkt gebottet auch direkt beim 2 ma vll gehts ja jetzt oder die batterie hat kurz power bekommn
 
....und das NT war ausgeschaltet, als die Batterie herausgenommen / wieder eingesetzt wurde ?
 
jop
 
Wenn das NT eingeschaltet wird, sollte das MB /der PC nicht gleich starten -

oder wie ist der Satz zu verstehen :
"der pc hat direkt gebottet auch direkt beim 2 ma vll gehts ja jetzt oder die batterie hat kurz power bekommn"
 
mein fehler sorry !
ich meinte damit das alles perfekt ging nix hat gemukkt^^
 
Hallo,

hast du mal nachgemessen, ist die Batterie wirklich leer ?
Ich hatte da Problem mit nem MSI KA790GX, da hatte das Board ne Macke, man hats mir umgetauscht.
Bei mir meldete das Board C-MOS Batterie Leer, hab dann ne neue reingemacht. Nach kurzer Zeit kam die gleiche meldung wieder. Die Batterie war aber gar nicht leer, hab dann auch Kontakte gereinigt und dann lief es wieder ein paar Tage, bis.........ich dann genervt das Board umgetauscht habe. Hat dann halt über vier Wochen gedauert.
 
die batterie hab ich noch nich nachgemessen
jetzt wieder das selbe problem !
grafikkartentreiber neu drauf und wieder steht low battery ich dreh bald am rad
naja ich sagma so die batterie wo jetzt drin is is auch net grad die neuste können die leer werden bei langen rummliegen ?
Ergänzung ()

wie/wo hasten du dich da gemeldet für die reklamation ?
 
JA, kommt darauf an - kann ja schon beim Händler eine Zeit lang rumliegen -

nimm eine neue und achte darauf, dass die Kontakte im Sockel auch korrekt gesetzt -
nicht verbogen sind -
 
ich werd mir dann ne neue heute holen !
also verbogen war da ma nix am sockel
 
wie die heisst weiss ich danke trotzdem ja also wer so ne batterie falsch einmacht ........
 
...alles schon gesehen - und dann noch mit dem Daumen versucht reinzupressen ....
 
so !
neue batterie eingebaut und kein erfolg angeblich immer noch leer !
wird wohl am board was defekt sein !
 
Zurück
Oben