BIOS - BLACKSCREEN - RESIZE BAR

Colandk

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
12
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

  • Prozessor (CPU): …Ryzen 3900
  • Arbeitsspeicher (RAM): …2x8 Corsair
  • Mainboard: …x570 asus
  • Netzteil: … bequiet
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …rtx3080
  • HDD / SSD: …samsung ssd 980 pro
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

Ich kam auf die tolle Idee mal ins BIOS rein zu schauen. Dort habe ich RESIZE BAR eingeschaltet & der PC hat mehrmals versucht neu aufzustarten, jedoch ohne Erfolg.

Nun sitze ich da und versuche den PC zu starten. Der Computer läuft, Lüfter läuft, Fehlercode 60 wird angegeben, kein Beepsen, jedoch schaltet sich der Monitor & Tastatur nicht mit ein.

Vor meiner tollen Idee lief alles!

Wie könnte ich dieses Problemchen wieder gut machen?

Meine Versuche: Stromstecker für 10min rausgezogen & PC versucht neu einzuschalten.

Leider Blackscreen.


Lieber Gruss und danke im voraus für mögliche Ansätze
 
Handbuch konsultieren, wie ein CMOS-Clear durchgeführt werden soll.
Was soll es bringen, ihn 10 Min vom Strom zu trennen? Dann würde ja kaum jemand den PC an eine schaltbare Mehrfachsteckdose hängen...
 
Alles klar. Werde ich machen. Danke für deinen Ratschlag.
 
CMOS reset oder eben Batterie entfernen. Bei mir hat BAR auf nem Asus x570 auch Probleme gemacht in Verbindung mit r3 3100 und 3900x.

Fals net gemacht kannst BIOS Mal aktualisieren und schauen ob's dann geht
 
Ähm braucht die rtx 3080 nicht ein vbios Update um resizable bar nutzen zu können? Evtl unterstutz deine vbios Version es noch nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext
GPU-Z zeigt einem doch genau an, was fehlt um resizable bar nutzen zu können....meine 3080 ist im März letzten Jahres gekauft worden und ich hab es im Dezember anstandslos einschalten können.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext
Bringt das überhaupt was oder gibts da mehr Probleme?
 
Zurück
Oben