BIOS/Booten: Wie bekomme ich diese zwei Fehlermeldungen weg?

CyborgBeta

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1.831
Siehe Datei Upload Anhänge...

Kann ich die zwei Meldungen ignorieren oder sollte ich etwas machen? Danke
 

Anhänge

  • IMG_20230606_000952.jpg
    IMG_20230606_000952.jpg
    432,4 KB · Aufrufe: 499
  • IMG_20230606_000833.jpg
    IMG_20230606_000833.jpg
    433,4 KB · Aufrufe: 498
Was hast du bei deiner Recherche zu den Meldungen heraus gefunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und Kuristina
sgx hat bugs und ist bei aktuellen desktop-cpus gar nicht mehr vorhanden bzw. wird bei älteren deaktiviert. da kannst und brauchst du nichts machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Und vmx ist Virtualisierung? Brauche ich eigtl auch net ...
 
schadet aber auch nicht :) würde ich aktivieren, falls man doch mal eine vm laufen lassen will. wenn das aber nicht vorkommt, verpasst du ohne vmx auch nichts.
 
Das ist ein mini-pc, den ich an den Fernseher angeschlossen hatte; brauche den aber eigentlich nur für multimedia ... Entwickelt wird am normalen Computer ;)
 
Wenn dein Board die Optionen bietet, dann wirst du diese wahrscheinlich im Bereich CPU finden und kannst sie dort deaktivieren.

Das was @Sykehouse sagt! 😅
 
Zuletzt bearbeitet: (Irrtum korrigiert.)
Die Meldungen kommen von Linux, nicht dem BIOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
@Sykehouse Ja, das ist verständlich. Aber dieses Thema ist schon gelöst. Kein Klärungsbedarf mehr.
 
Zurück
Oben