Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du lädst die .zip Datei runter, entpackst sie und kopierst die darin enthaltene Datei "X870RT_3.40.ROM"
auf einen mit FAT32 formatierten USB-Stick. Dann benennst du die Datei um in "creative.rom".
Der Stick gehört in den umrahmten USB-Anschluss direkt rechts neben der BIOS FLBK Taste auf der Mainboard-Rückseite.
Usw.
Alles gut wollte auch nicht mit dir diskutieren hatte nur gedacht es aus einer falschen Einstellung im BIOS dieser Fehler kam.
Ergänzung ()
Ich hab neue Infos für euch nachdem ich nochmal den kompletten pc auseinandergenommen habe.
also ich habe es jetzt mit der Minimalmethode gemacht. also gpu raus danach nochmals ein cmos reset natürlich das Hdmi Kabel noch umgesteckt von der GPU auf das Mainboard. aber es ist immernoch das gleiche problem.
also mein Fazit daraus eine neue gpu und ein neues Netzteil bestellen für Montag? oder was meint ihr? würd ich so machen einfach mal zum austesten weil was anderes was es noch sein könnte das mainboard an sich die frage ist wie realistisch das ist oder was meint ihr was ich für Montag bestellen sollte.
Deine aktuelle Grafikkarte wird wohl eher nicht defekt sein, wenn es mit der Grafikeinheit des Prozessors auch nicht funktioniert.
Wenn, dann würde ich mit einem neuen Netzteil anfangen und dann mit einem anderen/ neuen Prozessor weitermachen. Von den Problemen mit den zu hohen Spannungen und den damit zu hohen Strömen bei Asrock- Boards kann ich auch nur vom hörensagen berichten und kann dir deshalb nicht sagen, wie wahrscheinlich das auch für dein Problem verantwortlich sein könnte.
@Motorrad ja ich hatte auch nicht gedacht das es an meiner Grafikkarte liegt aber das wurde mir hier empfohlen weswegen ich es mal austesten wollte. habe mir gerade eben neues Netzteil und neue CPU bestellt um beides testen zu können.
Glaube nicht an die CPU, aber evtl. kennst ein Elektriker der das NT testen kann. Gibt viele threads mit nt problemen. musste bei meinem glaub 4. rechner durch ne überbrückung in gang bringen. fragt mich mich net warum wie ^^ aber falls ein elektriker kennst musst doch net alles rumschicken.
Bei mir auch alles gut.
Ich versteh dich und es ist absolut beschissen.
Eine Falsche BIOS Einstellungen kriegst du nach dem BIOS Reset wieder weg.
Aus was ich raus wollte war, dass Asrock Probleme mit den standardmäßig angelegten Spannungen auf die CPU hat(te?) und deshalb wohl ab und an mal die CPU hops ging und theoretisch reicht halt ein kleiner Defekt beim ersten mal und dann "pflanzt" sich der vermutlich fort. Bin aber kein Halbleiterspezialist
Es gibt auch Netzteiltester und damit lassen sich die Anschlüsse testen. https://www.amazon.de/dp/B0D6B7CKKX
Es gibt zwar auch günstigere Tester, aber die haben dann oft kein PCIe 12+4pin Anschluss mit dabei.
Das Netzteil kannst du aber auch mit einem ausrangiertes funktionstüchtiges Netzteil, was man ggf, noch herumfliegen hat, testen. Bei uns hat ein Rechner nicht gestartet, weil keine 12v mehr ausgegeben wurden. Konnte es mit einem 400 Watt Netzteil schnell austesten, da sich der Rechner damit wieder hochfahren ließ. Für solch ein Testbetrieb muss ein Netzteil nicht viel Watt haben. Fürs Bios oder für Windows reicht auch ein Netzteil zum Austesten, der nicht so viel Watt hat.
Ansonsten bringt die minimale Konfiguration nur was, wenn hierzu auch Hardware zum Gegentesten da ist. Denn der Rechner lief ja 6 Monate lang und daher wird alles korrekt verbaut gewesen sein und mit der verbauten Hardware muss jetzt ermittelt werden, welches Bauteil Probleme macht und das lässt sich nur im Ausschlussverfahren herausfinden.
Nach dem heutigen Tag und vielen Versuchen kann ich nun mit (halbwegs) stolz sagen, dass ich wohl der vierte hier im Forum bin, dem eine "getoastete" CPU passiert ist. Nachdem ich das gleiche CPU-Modell erneut eingebaut habe hat es direkt funktioniert danach habe ich direkt ein BIOS-Update auf die neueste Version gemacht. Ich hoffe, damit ist das Problem endgültig behoben und mein neuer Prozessor bleibt verschont.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und sorry für die intensive Diskussion zwischendurch – ich hätte echt nicht gedacht, dass sowas möglich ist! Falls ihr noch Tipps habt, was ich neben dem BIOS-Update noch machen kann, damit das nicht wieder passiert, schreibt sie gern hier rein.
Als ich in deinem ersten Beitrag was von Asrock und der 9000er-Serie gelesen habe, habe ich auch direkt daran gedacht. Aber man hofft immer bis zum Schluss nicht davon betroffen zu sein.