Bios bzw. UEFI Updat Benötigt

Da mein Bildschirm Kein Signal anzeigt brauche ich ein bios oder uefi update bzw muss dieses Flashen.

ich habe folgendes System: https://www.notebooksbilliger.de/nbb+alleskoenner+nbb01408+allround+pc

Es ist per DVI zu Display Port an die Grafikkarte angeschlossen und zeigt beim ersten einschalten des Computers kein Signal

wenn ich den Computer 5 bis 7 mal neustarte bekomme ich ein Signal.

Das Thema ist hier ausführlicher beschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/t...ch-mehrmaligem-neustarten-ein-signal.2134820/

nico89security schrieb:
Es ist per DVI zu Display Port an die Grafikkarte angeschlossen und zeigt beim ersten einschalten des Computers kein Signal

Mit was für einem Kabel? So rum klappt das nicht. Grafikkartze DVCI, Monitor DP. Das klappt nur in die andere Richtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: blöderidiot
Weil Treiber updaten nichts gebracht hat und alle anderen Möglichkeiten auch nicht.

zum beispiel cmos batterie zurücksetzen.

Es geht darum das ich erst nach dem ich den PC 5 bis 7 mal neugestartet habe ein Bildsignal bekomme und der Rechner fährt hoch wie wenn es das Problem gar nicht geben würde. Kabel bereits ausgetauscht.
Ich benutze im Moment ein vor 1 Tage gekauftes neues

BENFEI DisplayPort auf DVI, 1.8m Vergoldet 1080P DisplayPort DP zu DVI Kabel​

Der Bildschirm hat auch keine Ausfälle oder Bildstörungen.

Im Moment schreibe ich am Problem Rechner.

wenn der Rechner stabil läuft, wenn er erstmal läuft, dann kann eigentlich das BIOS/UEFI nicht "völlig falsch" sein, dann würde der PC ja gar nicht starten...
wenn das BIOS/Logo schon nicht kommt, hat das auch absolut gar nichts mit Treibern oder abgesichertem Mode zu tun.

hast du einen "Pieper" dran? Also hörst du einen "BIOS Start-Ton" oder Fehler Piep-Code? (NICHT die Windows Start Melodie)? Was passiert da?

starten irgendwelche Lüfter? Oder leuchtet/blinkt irgendeine LED?
ist es ein Unterschied, ob du den PC am "Start-Knopf" oder über Stecker in Steckdose stecken startest, bzw. versuchst zu starten?

so kann das vieles sein, nach der spärlichen Fehlerbeschreibung klingt es aber nach einem Problem mit dem Netzteil oder vielleicht auch Motherboard.

Wenn es genau das Board ist aus dem NBB link ist das hier das aktuellste Bios

Zurück
Oben