BIOS editen per nibitor klappt nicht

Springer10

Cadet 1st Year
Hallo

Ich habe meine Wassergekühlte Gainward GeForce GTX 580 per nvidiaInspector auf 900/1800/2122Mhz (core/shader/mem) stabil übertaktet und nun wollte ich die Werte per nibitor und nvflash direkt aufs bios schreiben.

Jedoch kann ich bei Nibitor keine werte ändern da die grau hinterlegt sind.
Hab das BIOS per GPUZ und nvflash ausgelesen aber mit keinen von beiden klappts.

Hab dazu noch ein Bild raufgeladen -> klicken <-

Weiß einer warum ich die werte nicht ändern kann?

Danke im voraus

tools - fermi clocks & voltage (ich hoffe du weißt was du tust...)

zum anlesen: http://www.overclock.net/t/989627/fermi-bios-editor-gtx-4-5-series
leider verdammt bunt

ich würde die frequenzen mit dem fermibioseditor berechnen und ändern, sofern es denn klappt (die neue biosrevision meiner 570 wollte der nicht mehr fressen und ich musste den nibitor nehmen).

@Cool Master
"flaschen" - sorry aber mich reißts grad :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das flaschen schief geht kann man es trotzdem noch flaschen :) Hatte ich auch mal man muss halt wissen was auf dem Schwarzen Monitor angezeigt wird :P Aber es geht^^

@CPUinside
Vielen Dank
Das Tool Fermibios war mir unbekannt aber damit klappts

na prima :D

wenn du die 2d-einstellungen auch ändern möchtest um zb noch ein wenig strom zu sparen, musst du den nibitor nehmen. für die zwei anderen p-states verhalten sich die taktraten allerdings ein wenig anders

was ich herausgefunden hab bei den clock-domains für die p3 und p7-states:
3 - shadertakt (oder doppelter coretakt, da dieser nicht mehr separat existiert)
5 - speichertakt (effektiver gddr3-takt oder einfach das doppelte von dem mit gpu-z ausgelesenen wert)

2, 6 - einfacher speichertakt
0, 4, 7, 11 - doppelter speichertakt
1 - vierfacher speichertakt
8, 9, 10 - nicht verändern

andere verhältnisse führten nach der graka-treiberinitialisierung beim windows-start zu nem hübschen blackscreen ;)

bin so mit meiner 570 bis 52 shader und 50 speicher (laut gpu-z) runtergekommen und konnte die spannung auf den kleinsten wert setzen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben