Bios Einstellung Bootmenü

frankkl

Vice Admiral
Mein System siehe Sigmatur unten.

Mein System mit Asus Z690 Mainboard und Intel Core i3 12100F lief lange mit Windows 10 PRO gut,
nach einen Windows 11 PRO Update versuch stürtzt der PC Ständig ab und es hakt.

Auf der Samsung 870 EVO SATA habe ich noch ein lauffähiges Windows 10 PRO drauf.

So nun zum Problem mit den UEFI Einstellungen tue ich mich immer etwas schwer aber der Standardkram geht normalerweise,
es werden alle Laufwerke M.2 wie auch SATA angezeigt nur ins Asus Bootmenü bekomme ich die SATA Laufwerke nicht was muss ich noch zusetzlich umstellen ?

frankkl

Fragebogen ausfüllen und dies beachten:

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
frankkl schrieb:
11 PRO Update versuch
der post ist unklar. was ist das problem, wo ist win überall drauf?

du bootest win 10 und fertig

frankkl schrieb:
nur ins Asus Bootmenü bekomme ich die SATA Laufwerke nicht was muss ich noch zusetzlich umstellen ?
Vermutlich ist Windows 10 noch im Bios/MBR Modus installiert?
Zeig mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.

Ponderosa schrieb:
Vermutlich ist Windows 10 noch im Bios/MBR Modus installiert?
Nein alle Laufwerke sind im GPT auch die Samsumg 870 EVO die zwar angezeigt wird aber im Bootmenü nicht aufgeführt ist.

Screenshot ist mit meinen jetzigen beschädigten Windows 10 PRO nicht mehr möglich ist auf meiner Samsung M.2
und dachte einfach mal schnell auf meinen alten nicht beschädigten Windows 10 PRO auf meiner alten Sansung SATA zuwechseln und später alles neu zumachen.

frankkl

Screenshot ist also weder in Win 10 noch in Win 11 möglich?

Nein der rechts Klick geht überhaupt nicht mehr !

frankkl

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Dann wird es wohl Zeit, Windows neu zu installieren.
Ergänzung ()

frankkl schrieb:
nur ins Asus Bootmenü bekomme ich die SATA Laufwerke nicht
Da du ja ins Bios kommst, suche mal in den Einstellungen CSM und schalte das Aus oder An

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben