BIOS erkennt AMD RX 5700 nicht - CSM Fehler Boot Device

Geeky26

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
2.025
Jetzt wo meine RX 5700 da und eingebaut ist, der erste Schock.

"The current BIOS setting do not fully support the boot device. Click OK to enter the BIOS setup.
Go to advanced > Boot > CSM Parameters, and adjust the CSM (Compatibility Support Module) settings to enable the boot device"

Wieso ist die GPU ein Boot device? Oder läuft hier irgendwas anderes schief?

Es ist ein Asus H81I-PLUS-Mainboard.
Meine Festplatzten werden im BIOS auch nicht angezeigt, obwohl die eingesteckt sind.
 
ich kann dir nicht helfen, aber über BIOS Probleme mit der 5700xt hab ich hier schon einiges gelesen.
 
Hast du im BIOS den Legacy Mode drin? Stell mal wenn nötig bzw. möglich auf UEFI Mode um.
 
Hmm.....wenn ich mir die Spezifikationen des Boards anschaue.......

Kann eine böse Kollision beim PCIE sein. Das Board rückt maximal 2.0 raus, die Karte kann bis 4.0 gehen, und ich habe Zweifel, dass die Karte so wirklich mit Win7/8 (die vom Board offiziell unterstützten Betriebssysteme) zurechtkommt.
 
Leute, ich bin echt blöd.

Ich kann alle Leute beruhigen. Es lag nicht an der AMD RX 5700. ich war nur zu dumm und habe das PCIe-SATA-Kabel nicht ins netzteil gesteckt. Ich musste -alles- ausbauen, damit die GPU reinpasst und das Gehäuse anpassen. Da habe ich ein einziges Kabel am Ende vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldaric, GRiNGO73, migumania und 2 weitere Personen
Zurück
Top