Alternate 4

Bios erkennt Festplatte nicht!

Siehe Beitrag #14. Dort habe ich zu einem Hardware-Wiki-Artikel verlinkt. Dort kannst du ein BootCD-Image (ISO-Image) herunterladen. Weißt du wie man ein ISO-Image auf CD brennt?

Nein leider nicht-.-

Garkeins ist ja noch nicht mal Windows drauf-.-dass ist ja dass grosse Problem-.-

Aber was ist wenn ich sie an 3 Gb`s anschliesse dann hast du gesagt müssten sie erkannt werden oder?

@Madnex dein Link von der Iso-Image Datei besteht nicht mehr ich bekomme sie nicht runter hast du kein anderen Link bitte??

mfg Stephan

@Heen
Wenn er noch nicht einmal weiß, wie man ein simples Image auf eine CD/DVD brennt, soll er das hinkriegen? Da ist das mit dem brennen des CD-Images auf CD oder DVD doch wesentlich einfacher, zumal sich schon etliche mit offensichtlich mehr Erfahrung an dem erstellen eines bootfähigen USB-Sticks für diesen Zweck die Zähen ausgebissen haben. Gerade bei den USB-Sticks gibt es ein paar Kriterien, die erfüllt sein müssen, damit das funktioniert.

@Fahnone 91
An was für ein System sitzt du denn gerade? Ist da kein Windows und kein Brennprogramm installiert?

Fahnone 91 schrieb:
@Madnex dein Link von der Iso-Image Datei besteht nicht mehr ich bekomme sie nicht runter hast du kein anderen Link bitte??
Probiere es jetzt noch mal. Es müsst nun funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also windows vista home premium 32 bit ist dass hier aber ich glaube kein brennprogramm-.-

mfg stephan
Ergänzung ()

Super hat geklappt aber wie brenne ich die jetzt auf eine DVD/CD??

Ich hab dass Program Deamontools wenn dir das weiterhelfen kann mir es zu erklären??

mfg Stephan

Ich halte die Anleitung eigentlich für ziemlich anwenderfreundlich dargestellt. Abgesehen davon, dass das Board vom Stick booten können muss, fallen mir eigentlich keine Kriterien ein, die dagegen sprechen.

Um das Image zu brennen, kannst du imgburn nehmen.

@Fahnone 91
Mit beispielsweise Imgburn kannst du die ISO-Datei ganz einfach auf CD oder DVD brennen.

/Edit
@Heen
Zum einen muss der USB-Stick bootfähig sein. Das sind auch heute noch nicht alle. Dann gibt es zwei Möglichkeiten wie man einen USB-Stick formatieren kann. Entweder als Superfloppy (ohne MBR) oder als HDD (mit MBR inkl. Partitionstabelle). Das BIOS muss diese Möglichkeiten kennen und das jeweilige Booten davon unterstützen. Entweder erkennt es die Formatierung automatisch oder es muss korrekt eingestellt sein, sofern es denn beide Möglichkeiten kennt. All das hilft aber nichts, wenn der USB-Stick ansich nicht bootfähig ist.

Ich habe hier einen relativ aktuellen USB-Stick von Verbatim herumliegen, den ich weder als Superfloppy noch als HDD ums verrecken nicht zum Booten bewegen kann. Mit einem wesentlich älteren USB-Stick von Kingston funktioniert das hingegen problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
ok versuchs mal und wenn ich dann bei meinem pc bin einfach rein und pc starten ??
Oder gibts da noch etwas extras??

mfg stephan

@Fahnone 91
Die Platten müssen an den SATA 3Gb/s Ports deines Board (siehe Handbuch) angeschlossen sein.

Heen schrieb:
Schau dir mal die Platte genau an:

http://boutique.team-ordi.fr/products_images/c9d59a3e7e4c16cef07434b6a900509d.jpg

Ich seh da SATA und Jumper. Das da nicht Master und Slave eingestellt werden, ist klar.

eh

wenn das ne Antwort auf meine Antwort war , also bitte
Du ziehst ja auch nicht alle Kabel oder Verbindungen ab ,wenn dein Auto nicht mehr anspringt.
Also ist deine Feststellung und klughsch...rei fehl am platz.

Und wie DU schon selber schreibst, das man damit nicht das Jumpern von master und slave vornehmen kann ,hat es auch nicht mit den thrend zu tun oder warum die festplatten nicht erkannt werden.
Da es bei sata platten keine Jumper für diese funktion je gab , das da trotzdem pins dran sind kann auch bedeuten " lustige Steckspiele für die uninformierten user"

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin halt manchmal ein Klugscheißer ;) Ich wollte nur darauf hinaus, dass durchaus noch SATA-Platten mit Jumpern gebaut werden.

Wenn du dir die abgebildete HDD mal vornimmst, und dort deine Steckspiele machst (z.B. Pin 7-8) sind für den uniformierten User urplötzlich alle Daten über den Jordan, wenn man WD glauben schenkt.

Alternate 4
Zurück
Oben