Bios Fertige Takt einst.

IcETeA

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
122
hallo. hier is gleich mal meine frage:rolleyes:
und zwar gibt es ja bei asus mobos fertige einstellungen zum übertakten des cpus 10 20 30 %
nun wollt i fragen ob das sinvoll is wenn man sich net mitn OCen auskennt.
oder sind die einstellungen :freak:
bitte um antwort
 
also prinzipjell funzt es habs schon bei einigen Freunden und bekannten laufen

das manuelle einstellen ist nur dazu da das man noch mehr aus den sys rausholt
 
aha das heisst man kann zb ohne große bedenken nen 4200+ von 2200 zb auf 2500 mhz
hochtakten also 20 prozent oder was das is.Natürlich mit wasserkühlung:D

hab das mobo A8N Sli premium
Cpu 4200+
1gb Ocz Ram dual channel 600kit
 
Hi! Also ich habe auch ein Asus Board (das SLI Deluxe) und früher als ich noch keinen Schnall von OC hatte versuchte ich es auch mit dem beigelegten Programm (AI Booster oder wie das heißt). Mir hätte die 10 % Einstellung ja schon gereicht aber das war total unstabil! OK ich habe das Programm danach sofort verworfen, mich schlau gemacht was A64 Übertaktung betrifft und alles per Hand eingestellt und das lief auch wunderbar... mittlerweile hab ich 15 % mehr rausgeholt und das auch völlig stabil. Also lange rede kurzer Sinn: Ich persönlich kann das Prog. nicht empfehlen. Möglich das das inzwischen mit unzähligen Updates besser funktioniert aber per hand tunen ist doch immer noch das beste!
 
Stimmt.

Die Übertaktungsfunktionen sind ziemlich plump. Beim A64 hat man alle Möglichkeiten das Ding so zu takten wie man will. Niedrigerer Ramtakt, aber dafür mehr CPU Takt. Die eingestellten Profile können das nicht.

Oft übertakten sie auchnoch die busse mit und sorgen so eher für Instabilitäten.
 
ich hab diese übertaktungs funktionen ausprobiert und auf meinen Test systemen liefen sie einwandfrei natürlich ist klar das nicht jedes Sys mit 30 % Oc läuft das muss man test

Seine Frage war ja ob man das machen kann und die antwort lautet ja habe es schon des öfteren ausprobiert funzt wunderbar ;)
 
ich hab diese übertaktungs funktionen ausprobiert und auf meinen Test systemen liefen sie einwandfrei natürlich ist klar das nicht jedes Sys mit 30 % Oc läuft das muss man test (damit meine ich Das AI im Bios ;) )

Seine Frage war ja ob man das machen kann und die antwort lautet ja habe es schon des öfteren ausprobiert funzt wunderbar ;)

Iceman021 schrieb:
Hi! Also ich habe auch ein Asus Board (das SLI Deluxe) und früher als ich noch keinen Schnall von OC hatte versuchte ich es auch mit dem beigelegten Programm (AI Booster oder wie das heißt). Mir hätte die 10 % Einstellung ja schon gereicht aber das war total unstabil! OK ich habe das Programm danach sofort verworfen, mich schlau gemacht was A64 Übertaktung betrifft und alles per Hand eingestellt und das lief auch wunderbar... mittlerweile hab ich 15 % mehr rausgeholt und das auch völlig stabil. Also lange rede kurzer Sinn: Ich persönlich kann das Prog. nicht empfehlen. Möglich das das inzwischen mit unzähligen Updates besser funktioniert aber per hand tunen ist doch immer noch das beste!
stimmt vom AI Booster halte ich persönlich auch nichts

*sorry doppelpost*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Thx für die antworten werd mich wenn ich übertakte
mal lieber informieren wies per hand geht :D ohne die fertigen einstellungen.
 
IcETeA schrieb:
Jo Thx für die antworten werd mich wenn ich übertakte
mal lieber informieren wies per hand geht :D ohne die fertigen einstellungen.


also im Bios selbst bekommt du auch ein AI oc bis 30% wie gesagt ich habe das schon ein paar mal angewendet funzt wunder bar

wenn du manuell übertaktest dann kannst du auf jeden fall noch mehr rausholen
 
Zurück
Oben