Bios Flash Neuling

chross-fader

Lieutenant
Hi!

Leider muss ich mein Bios damit mein Speicher anständig läuft flashen! Ich habe es aber noch nie gemacht! Habe kein Floppy deswegen habe ich mir heute einen USB Stick gekauft! Habe mir das HP tool drauf damit er bootfähig ist und das neuerste f12 Bios! Ich checke es aber null!

Kann mir bitte einer Schritt für Schritt den Vorgang erklären! Das wäre perfect!;) Am besten Gigabyte User! Bitte helft mir denn ich möchte meinen PC nicht schrotten!

THX schon mal im Voraus!

Edit: Ist ein Transcend USb Stick!

Nichts ! Nur wenn ich es lade und entpacke was dann??

Hi!
Hast Du denn mit dem HP-Tool auch eine DOS-Umgebung auf dem Stick installiert? Diese ist Voraussetzung, damit das ganze überhaupt funktioniert.
Dann solltest Du die Dateien vom BIOS auf den Stick entpacken. Die im Archiv enthaltene "Autoexec.bat" würde ich in "Flash.bat" umbenennen.
Anschließend den PC vom Stick booten und an der Eingabeaufforderung einfach "flash" eintippen (natürlich ohne Anführungszeichen), Return und dann sollte es losgehen.
Nach erfolgreichem Update sollte man laut Gigabyte die "optimized defaults" laden.

Gruß, Andy

THX werde ich mal ausprobieren!

@ justin Habe ich ja gemacht wird auch installiert aber was dann? Sorr aber wie gehts weiter?

III. Update BIOS NOT through Internet :
a. Do not click "Internet Update" icon
b. Click "Update New BIOS"
c. Please select "All Files" in dialog box while opening the old file.
d. Please search for BIOS unzip file, downloading from internet or any other methods (such as: 6OXM7E.F1).
e. Complete update process following the instruction.

Auf gut deutsch:

- 'Update New Bios' anklicken
- 'AlLe Dateitypen' auswählen
- zvor runtergeladenes und entpacktes Bios auswählen
- flashen

K.A., ich kenne das Progi (noch) nicht! Aber eigentlich sind die doch immer recht selbsterklärend! :)

Hi!

THX ist schon klar! Nur wen ich das Programm mittels "setup" installiere wird das zwar intstalliert aber weg is es. Gibt keine Auswahl mehr!! Sonst würde ich es ja noch hinkriegen!!!

Ich hoffe du verstehst mich!

Hallo,

ich habe dir gerade eine .iso gemacht.

Du müsstest nur die Iso auf 'ne CD brennen und dann von CD starten. Dann wird das Bios von CD geflasht!

Falls du Interesse ander Iso hast, melde dich per PN bei mir.
Axo...Version vom Bios ist F11 (das aktuellste halt)!

Gruss

Zurück
Oben