BIOS Flashen?

matthias95689

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich hab das Mainboard ASUS P5VD2-VM SE und hab den Fehler "Intel CPU µCode Loading error" beim booten. Ich hab mich in anderen Foren auch schon schlau gemacht wie man den Fehler beseitigen kann dazu muss aber das BIOS flashen, was ich noch nie gemacht hab und jetzt wollt ich fragen ob mr jemand helfen kann
Schon mal Danke im Vorhinein

Grüße Matthias

Da es ein ASUS-Board ist, unterstützt es vermutlich EZFlash. Du musst also nur das neue BIOS downloaden, auf deiner Festplatte oder auf einem USB-Stick ablegen, im BIOS die EZFlash-Erweiterung aufrufen und zum Speicherort vom neuen BIOS navigieren. Danach wird das neue BIOS automatisch geflasht.

Sicherheitshalber besser mit ner erkannten Cpu flashen!
n.

Sicherheitshalber mal ins Handbuch vom Mainboard schauen, da steht beschrieben wie das Bios-Tool funktioniert.

Bei dem Mainboard muss amn dasBios übers Floppy Flashen also hab ichdas .ROM file auf die diskette geladen und EZFlash gestartet und es steht P5VM0507 wird geladen und gleuichdarauf steht P5VM0507 auf Floppy nicht gefunden.
kein plan mehr

Da das ein Dos-Tool ist kann man das auch von Hand aufrufen :-)
Namen /? tippen listet die Optionen, oder mit einem Text-Editor die Autoexec.bat anschauen.

Dann hat es wohl eine Datei nicht gefunden :-)

Zurück
Oben