Bios-Frage zum Asus P5B deluxe

adios

Lieutenant
hallo zusammen,

schraube die nächsten tage meine componenten zusammen:
unteranderem das asus p5b deluxe + intel e4300

ich möchte ein bios update machen. aktuelle version ist die 1101 (04.04.2007).
meine frage: vereint die 1101 alle versionen darunter? und ist es überhaupt empfehlenswert diese version drauf zu spielen?
hintergrund: ich habe vor im herbst den e4300 (den e4300 bis dahin etwas OC) gegen einen e6850 zu tauschen und der hat ja FSB 1333. also brauch ich ein aktuelles bios, denn nur diese unterstüzten diese cpu.

nun brauche ich eure hilfe, denn vom bios-updaten habe ich keine ahnung.
ach so, die aktuelle biosversion auf dem board kenne ich nicht. liegt ja noch eingepackt rum...

Wenn du unter Windows flashen willst, kannst du das Tool "Asus Update" benutzen.

Wer sein BIOS nicht unter Windows flashen möchte, kann dies auch per „Alt-F2“-Tastenkombination beim Booten tun. Nötig ist dazu eine Diskette, CD oder ein USB-Stick mit der aktualisierten BIOS-Version, die geflasht werden soll

Mit "Alt + F2" rufst du das Tool "EZ-Flash 2" auf und kannst damit dein Bios flashen. Ganz simpel.

adios schrieb:
meine frage: vereint die 1101 alle versionen darunter?
Ja.

und ist es überhaupt empfehlenswert diese version drauf zu spielen?
Ja, mit einem der letzten Updates wurde FSB1333 offiziell freigeschaltet.

nun brauche ich eure hilfe, denn vom bios-updaten habe ich keine ahnung.
Im BIOS gibt es (unter "Tools" iirc) das Asus EZ Flash. Um damit zu flashen musst du das BIOS auf eine Diskette oder eine FAT-Partition der Festplatte kopieren, EZ Flash starten und das BIOS auswählen. Das wars.;)

Creshal schrieb:
Im BIOS gibt es (unter "Tools" iirc) das Asus EZ Flash. Um damit zu flashen musst du das BIOS auf eine Diskette oder eine FAT-Partition der Festplatte kopieren, EZ Flash starten und das BIOS auswählen. Das wars.;)

einfacher als mit diskette oder fatpartition, einfach auf nen usbstick. der wird von ez-flash auch erkannt. mir hat der scheiss windowsupdater schon einmal das bios zerrockt, deshalb rate ich dir auf jeden fall zu ez-flash, macht auf mich den gescheiteren eindruck :D

mir hat der scheiss windowsupdater schon einmal das bios zerrockt
Nicht nur dir.... mir hat's zwei MoBos zerrissen, eins von ECS und eins von Biostar...

einfacher als mit diskette oder fatpartition, einfach auf nen usbstick.
Naja, wenn man eh noch eine FAT-Partition auf der HDD hat ist das auch ganz angenehm.

Creshal schrieb:
Naja, wenn man eh noch eine FAT-Partition auf der HDD hat ist das auch ganz angenehm.

ja wenn man sowas noch hat isses fein :) . aber ich kenn halt nur noch leute mit ntfs und ohne diskdrive ;) da kommt die usbmöglichkeit echt gediegen :)

@top:

wenn du dir eh erst im herst einen neuen prozessor zulegen möchtest, dann brauchst du dir bis dahin keine gedanken über ein biosupdate zu machen. denn bis dorthin werden noch viele andere biosversionen rauskommen.

falls du noch weitere fragen zum P5B deluxe hast dann bitte ich dich in dem dazugehörigen Sammelthread zu posten.

nein, zum board habe ich keine fragen mehr ;)
und die anderen fragen wurden alle beantwortet!
danke schön!
das mit dem usb stick ist natürlich ne feine sache!
hab zwar ein diskettenlaufwerk, aber keine disketten.... :rolleyes:

Hallo, habe selber das Asus P5B Deluxe und hatte bisher noch nie Probleme mit der Asus Software unter Windows XP das BIOS upzudaten. Je nachdem welches BIOS Dein MaBo zur Zeit hat, würde ich zumindestens auf 1004 updaten, hat bei meinem MaBo ein paar Probleme beim OC beseitigt.
Gruß
Sidnrw

Zurück
Oben