Bios Frage....

giorgiogabbana

Lt. Commander
giorgiogabbana schrieb:
Was ist, wenn auf dem Board aber noch ein altes Bios drauf ist, was die CPU nicht erkennt??

Ich hab ja dann kein lauffähiges System, mit dem ich ein Bios Update machen könnte...

Dann hättest Du 'n dickes Problem :evillol:!

Wenn nur die CPU nicht richtig erkannt wird, aber das Board trotzdem bootet, ist es ja kein Problem - im worst case hast Du aber einen no-boot und dann is' erst 'ma Ende Gelände :freak:

Gibt dann nur die Option, eine alte Billig-CPU zu holen, damit zu booten und upzudaten, oder das Board zu einem netten Händler zu bringen, der ein aktuelles BIOS aufspielt (meist aber gegen cash :D)

Sollte das Board einen gesockelten BIOS-Chip haben (was aber eher selten ist), kann man auch beim Support nach einem aktuellen BIOS-Modul nachfragen (DFI macht so etwas z.B., ob das bei GA auch geht - keine Ahnung :p)

Lange Rede, kurzer Sinn: am besten ist es, Du schaust vorher auf der GA-HP nach, welches BIOS für die CPU benötigt wird, oder fragst im Gigabyte-Forum nach, ob es da Probs geben kann :daumen:

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU benötigt Bios Version "FD". Die ist datiert auf den 9. November 2007, da ist diese Version wohl erschienen...

Bei Alternate wird viel verkauft denk ich mal, heißt großer Waren-Umschlag. Soll heißen, die haben doch sicher kein Board mehr, was noch von vor dem 9.11.2007 ist... oder???

Aber ich lieg doch richtig, das sich grundsätzlich immer diese Frage stellt bei Board+CPU stellt?!?

Zurück
Oben