Bios für X470 Gaming Pro Carbon

Jochen0815

Cadet 4th Year
Hallo , hat MSI das Bios für die neuen Ryzen 3000 für oben genanntes Mainboard zurückgezogen ?

Ich finde da letzte *.29M nicht mehr auf der Seite von MSI und auch kein Beta Bios mehr .

Vor ein paar Tagen waren sie noch dort aufgeführt .

Das letzte AGESA 1.0.0.3ABA wurde von AMD wegen Fehlern zurückgezogen. Wenn das MSI Bios darauf basiert hat kann das schon sein.

BETA BIOS ist eben eine BETA! Dann releasen sie wohl entweder eine neue Beta oder eine vollständige Version die Tage! Wenn Sie ein BETA Bios zurückziehen wird das wohl einen Grund haben.

Ich hatte das ***.29M ( was nicht als Beta angezeigt wurde ) auf der normalen MSI Support Seite geladen und es dann geupdatet .

Es läuft bisher auch alles ohne Probleme, hatte mich jetzt nur gewundert, das es auf einmal weg war .

Danke für die Info .

Edit : Es war auf der MSI Seite unter Bios, nicht als Beta gekenntzeichnet . Es stand direkt über dem 28er Bios ohne Beta im Namen .

NOCH Cobra. Wenn es MSI zurückzieht hat dies wohl seinen Grund :)

Danke Cobra hat geklappt .

Dann könnte MSI aber auch eine Info dort hinschreiben, ich habe dort keine gesehen oder überlesen .

Ich konnte bisher keine Fehler bei mir entdecken .

Danke nochmal für die Infos .

War leider schon oft so bei MSI das es eben keine Info gab. Ist nicht das erste mal. Wenn ein neues BIOS kommt, mach einfach das Update. Ich hatte auch schon mal irgendwo BIOS oder Software in Nutzung wo die Community sagte "Scheisse, geht nicht" und bei mir über 1 Jahr ohne Probleme lief. Da tragen unterschiedliche Faktoren dazu bei :)

Hallo ,

seit heute ist auf der MSI-Seite ein aktuelles Bios Online .

7B28v29 ( E7B78AMS.290 ) Keine Beta

Sollte man das installieren wenn das Beta Bios bei einem läuft?

Ich habe es mal installiert .

Es läuft bisher ohne Probleme, ich merke keine Unterschiede .

Was mir aufgefallen ist : unter Overclocking lässt sich " CPU Ratio " nicht verstellen, steht fest auf Auto und " FCH Base Clock " auch fest auf Auto .

Die Option von Normal auf Experte zu stellen fehlt auch .

Bei mir lief das Beta Bios auch, ich weiß jetzt nicht ob es sich lohnt zu wechseln, aber ich weiß jetzt auch nicht, was MSI ( AMD ) jetzt groß am Bios verändert hat , aber sie hatten es bestimmt nicht ohne Grund zeitweise zurückgezogen .

Naja am Ende ists "nur" das Bios und da ich dort aktuell nicht vorhabe irgendwelche Änderungen vorzunehmen und im normalen Betrieb alles läuft, belass ichs erstmal beim Beta Bios.
Kein Bock das nachher doch irgendwas failed und ich eig. ohne Grund geflashed habe.
Aber falls doch noch Probleme kommen sollte, wirds halt drauf gepackt.

Zurück
Oben