BIOS "Grafik" ausblenden?

Nevvermind

Lieutenant
Hallo,

ist es irgendwie möglich, die BIOS "Grafik" auszublenden, damit der PC schneller bootet? Oder werden hier irgendwelche Einstellunge geladen? Win8 braucht nur ungefähr 4 Sekunden zum booten, da ist mir diese Grafik ein Dorn im Auge. Ich habe im BIOS auf die Schnelle nämlich keine Option gefunden, diese auszublenden.

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=0e412a-1351324395.jpg&size=original

Danke!

Ob Du das abstellst oder nicht wird egal sein. Schau mal unter
Boot Optionen/Bootlogo oder ähnliches dann auf disabled!
Könnte auch unter "Show Bootup Logo" stehen oder so halt. Je
nach BIOS Hersteller eben ein wenig anders benannt. Aber das steht
auch in Deinem Handbuch. Dieses kannst Du bei Aus auch downloaden.

Zuletzt bearbeitet:
das nennt sich meist "Full Screen LOGO at Startup" einfach auf disabled.

wobei sich dadurch der start meist nicht verschnellert, da du somit einfach alle meldungen siehst, die sonst hinter diesem "LOGO-Vorhang" ohnehin ablaufen würden. wenn du jedesmal wissen willst, ob es deiner hardware gut geht (zB SMART der festplatten), dann würde es dir infomäßig was bringen.

Steht im Handbuch unter 3-35 [Full Screen Logo] Enable/Disable....

Boot => Boot Settings Configuration

Insanic schrieb:
Steht im Handbuch unter 3-35 [Full Screen Logo] Enable/Disable....

Boot => Boot Settings Configuration

Danke für die Information. Ich habe mein BIOS auf deutsch gestellt und dort heißt es "Stilles Booten", weshalb ich niemals darauf gekommen wäre. Ich würde schon sagen, dass da noch 1-2 Sekunden rauszuholen waren, weil die Grafik wirklich lange dort stand und nun halt ganz kurz die Information angezeigt wird.

Vielen Dank!

Wieso geht das ohne Logo schneller?
der PC macht genau das gleiche nur das er dir
sonst die ganzen POST-Meldungen anzeigt!?

@
Das StartLOGO vom BIOS ist solange eingeblendet bis im Hintergrund alles notwentige geladen ist. Das änder nicht an der Startgeschwindigkeit. Du kannst aber auch mit der ESC_Taste zugucken WAS geladen wird oder eben deaktivieren.

DerKleine49 schrieb:
@
Das StartLOGO vom BIOS ist solange eingeblendet bis im Hintergrund alles notwentige geladen ist. Das änder nicht an der Startgeschwindigkeit. Du kannst aber auch mit der ESC_Taste zugucken WAS geladen wird oder eben deaktivieren.

Und warum schaltest du das was du sowieso nicht brauchst dann nicht
gleich im BIOS aus?
Die ganzen Bios-addons von Controlern und
und Karten braucht man wenn sowieso nur einmal zum konfigurieren.
dann kann man sie eh ausschalten

DerKleine49 schrieb:
@

Ich habe mal dei Zeitgestopt: Mit Logo ~10 Sekunden ohne Logo ~ 8 Sekunden. Liegt wohl daran, dass sich das Logo mit super Effekten erst noch aufbaut und so toll animiert ist?! :)

Ice-Lord schrieb:
Und warum schaltest du das was du sowieso nicht brauchst dann nicht
gleich im BIOS aus?
Die ganzen Bios-addons von Controlern und
und Karten braucht man wenn sowieso nur einmal zum konfigurieren.
dann kann man sie eh ausschalten

Ich würde ja Dinge, die ich eh nicht brauche deaktivieren. Nur leider weiß ich nicht, welche das sind :/

BIOS auf Deutsch?!

da haben wir schon tolle übersetzungsfehler gefunden. teilweise war es sogar recht witzig. für die verständlichkeit ist es aber doch besser, to set your BIOS back to english. this might decrease the level of readability and understandability to you, but it will be easier to compare it to your Handbuch.

Sorry, aber ich could diese steilvorlage not stand there in the raum.

das MPech ^^

Nennt sich bei jedem Bios anders, und ist auch nicht überall vorhanden.

Zurück
Oben