PC startet nicht - Bios Grafik-Fehlerton [gelöst]
Hallo zusammen
Ich habe im Moment folgendes Problem mit meinem neuen PC:
Immer wenn ich den Computer starten möchte kommt der Bios-Fehlerton, dass ein Grafik-Problem vorliegt (also lang-kurz-kurz) und der Bildschirm bleibt schwarz.
Folgender Komponenten werden benutzt:
- Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
- Asus B85M-Gamer Intel B85 So.1150
- 4096MB Asus Radeon R9 380 Strix Gaming Direct CU II
- 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
Was ich bisher erfolglos versucht habe:
1. Alle Kabel und Stecker etc. mehrfach kontrolliert. Lüfter und Kontrollampen funktionieren.
2. Eine alte Grafikkarte (HD4870) getestet. Selbes Problem.
3. Motherboard mit Jumper resettet.
4. Alle Anschlüsse an beiden Grafikarte mit verschiedenen Monitoren durchprobiert (DVI und HDMI).
Starten ohne Grafikkarte funktionert mit dem Xeon natürlich auch nicht. Ich wollte eigentlich zunächst mal das Bios aktualisieren, aber ich komme nicht mal mit meiner alten Grafikkarte ins Bios, wodurch das auch erstmal keine Option ist.
Denke daher, dass das Problem wohl am MB liegt?
So langsam weiß ich nicht mehr was ich noch probieren kann. Möchte aber auch sichergehen, dass die Teile evtl. wirklich defekt sind, bevor ich sie zurückschicke, oder ob ich mich nur zu dumm anstelle
.
Ich hoffe ihr habt noch ein, zwei Ideen, wo das Problem liegen könnte.
Danke schonmal im vorraus.
Gruß
Neyes
Hallo zusammen
Ich habe im Moment folgendes Problem mit meinem neuen PC:
Immer wenn ich den Computer starten möchte kommt der Bios-Fehlerton, dass ein Grafik-Problem vorliegt (also lang-kurz-kurz) und der Bildschirm bleibt schwarz.
Folgender Komponenten werden benutzt:
- Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
- Asus B85M-Gamer Intel B85 So.1150
- 4096MB Asus Radeon R9 380 Strix Gaming Direct CU II
- 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
Was ich bisher erfolglos versucht habe:
1. Alle Kabel und Stecker etc. mehrfach kontrolliert. Lüfter und Kontrollampen funktionieren.
2. Eine alte Grafikkarte (HD4870) getestet. Selbes Problem.
3. Motherboard mit Jumper resettet.
4. Alle Anschlüsse an beiden Grafikarte mit verschiedenen Monitoren durchprobiert (DVI und HDMI).
Starten ohne Grafikkarte funktionert mit dem Xeon natürlich auch nicht. Ich wollte eigentlich zunächst mal das Bios aktualisieren, aber ich komme nicht mal mit meiner alten Grafikkarte ins Bios, wodurch das auch erstmal keine Option ist.
Denke daher, dass das Problem wohl am MB liegt?
So langsam weiß ich nicht mehr was ich noch probieren kann. Möchte aber auch sichergehen, dass die Teile evtl. wirklich defekt sind, bevor ich sie zurückschicke, oder ob ich mich nur zu dumm anstelle
Ich hoffe ihr habt noch ein, zwei Ideen, wo das Problem liegen könnte.
Danke schonmal im vorraus.
Gruß
Neyes
Zuletzt bearbeitet: