Bios hd4850 futsch

Duff_05

Ensign
Hi @ all
bräuchte hilfe habe mir das programm atiwinflash angeschaut(keine knöpfe gedrückt) und dann ist der pc plötzlich abgestürtzt und die grafikkarte geht nicht mehr.;( was würdet ihr sagen wie ich es retten könnte habe jetzt eine geforce 8800 gt im pc und die 4850 als 2te drin aber sie wird nicht erkannt

danke im vorraus

als zusatz habe ich aus everest herauslesen lassen
unbenanntjd0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja erkennen tut dein Rechner se schon sonst würden da ja keine Hardware angaben stehen ;)
Eliminiere mal restlos alle Treiber ATI sowie Nvidia. Dann Borge dir mal eine ATI Karte von einem Kumpel baue diese ein und installiere Catalyst 8.6 wieder ausbauen baue deine 4850 ein und Probiere nochmal. Dokumentiere mal mögliche Fehlermeldungen und Poste sie mal

Es sieht ja nunmal so aus, als wäre das Bios auf der Ati zerschossen worden. Sollte es da nicht möglich sein, dieses mit ner DOS-Startdiskette und Atiflash wieder herzustellen? Die 8800GT dient hierbei ja dann nur dazu, den Rechner überhaupt zum starten zu bewegen, bzw eine Anzeige zu erhalten. Ein passendes 4850er Bios sollte ja im Web leicht aufzutreiben sein.

Vorher würde ich allerdings auch erstmal die Treiber komplett installieren und dann den Rechner mit der DOS-Start-Diskette, auf der Atiflash.exe und das "neue" Bios befindlich sind, neu zu booten und der 4850 dann ein neues Bios zu verpassen.

hi habe es hingekriegt mit dem biosupdate danke euch nochmals herzlich
Mfg Duff

Zurück
Oben