BIOS installieren. WIE?

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Wie aktuallisere ich mein BIOS. Kann ich die Datei (Anwendung) auf CD brennen und den PC von CD starten lassen um das BIOS zu installieren?

Ich habe ein:
Motherboard mit dem Namen MSI MS-7048 (Medion OEM)

Hallo,

Hast du ein Handbuch zu deinem Mainboard? Dort müssten alle Schritte erklärt sein, die zu machen sind.

Ansonsten nutz mal die Suchfunktion mit den Begriff "Bios flashen". Da findest du auch einige Threads zu diesem Thema.

MfG

In einer Anleitung steht das ich die auf der Medion Partition E rüber kopieren soll. Aber ich habe meinen PC formatiert und nun habe ich keine Medion Partition E mehr. Was nun?

Hast Du ein Diskettenlaufwerk?

Es sollte mit einer CD schon gehen, dazu müßte man ein Dos mit allem Zubehör und den 'Zutaten' für den Flashvorgang samt BIOS unterbringen. Das dann auch die notwendigen Einstellungen für die Bootfähigkeit der CD in der Brenner-Software zu tätigen sind, muß ich wohl nicht weiter erläutern.
Entschieden einfacher geht es mit einem USB-Stick, Informationen wie dieser bootfähig gemacht wird, ist auch in diesem Forum zu finden.

Für was willst du bei nem medion pc n update machen? Medion verbessert doch an den bios so gut wie nix.
Und übertakten kann man deswegen auch ned

Zurück
Oben