Bios ISO datei entpacken?!

maddinattack

Lt. Commander
hallo jungs

ich habe für mein Mainboard (sehe signatur) das neuste Bios runtergeladen.

das problem ist das es keine bin.exe ist sondern eine iso.exe.

wie bekomm ich das denn jetzt zum laufen, sry bin da mom überfragt

entpacken - auf iso.exe klicken - und ein Verzeichnis angeben, in das es entpackt werden soll - z. B. C:\TEMP

ja womit entpacke ich die denn? hab so nen isobuster gedownloadet, aber da müsste ich für zahlen

kann ich nicht, dann will der das brennen
Ergänzung ()

und dann is auch nichts drauf

kannste auch machen, auf eine wiederbeschreibbare CD / DVD - mit dem Wincommander kann ich die Datei entpacken - ohne sie auf CD / DVD zu brennen -

ich kapiers nicht, große bitte, kann ich die datei vllt schicken und du entpackst die? ich bin grad irgendwie echt zu doof dafür...

das problem ist, ich habe keine cd/dvd mehr

Wenn Du das Ding brennst, dann ist bestimmt im Bootblock der CD was. Schon mal versucht davon zu booten?
Der Daten-Track braucht ja gar nicht beschrieben sein, das Zeug was wichtig ist passt alles in ein Superfloppy-Image das man in den Bootblock einer CD bekommt.

bin eigentlich nit so der PC noob, aber da bin ich grad überfordert
Ergänzung ()

also, mit nero habe ich schon eine Bootfähige cd erstellt und die datei als image ausgewählt, hat aber nicht geklappt.

das hat meine letzten CD's verbraucht, ich habe nur noch EINE DVD.
Ergänzung ()

ne anleitung wäre super, habe auch schon gegooglet, aber nicht wirklich was passendes gefunden.

die älteren bios versionen gingen total einfach, aber die jetzt kostet mir mein letzten nerv
Ergänzung ()

und wenn ich die datei mit Deamon tools öffne, ist die "CD" leer.

und die gebrannten cd's mit der datei genauso
Ergänzung ()

Anhang anzeigen XFX-780i-P09-BIOS.zip

so das ist die Rar datei. hab sie natürlich schon entpackt bei mir, und ab jetzt komme ich nicht weiter.

wenn ich die datei mit ultraiso öffne ist da nichts weiter, mit demontools genauso wenig und Vitrual clone drive auch nicht

kann die datei nicht vllt einer von euch abändern?

am besten in eine rom-datei-

dann kann ichs von windows aus machen. mache ich immer und klappt super

Hast Du denn kein USB Stick wo Du das draufpacken kannst?

doch habe ich.

wenn ich die datei also die iso datei einfach so darein packe, hilft nichts, der will nicht updaten. findet die datei nicht.

nicht eine Bootfähige CD mit Nero erstellen, sondern die ISO direkt brennen.

Hast Du keine RW´s?

Unter Nero -> Recorder -> Image brennen....

Du brauchst ja eigentlich nur die ROM Datei für das Bisosupdate. Kannst Du die iso.exe nicht in ein Verzeichnis entpacken und dann die ROM Datei auf einen USB Stick kopieren?.

ich habe nur noch eine DVD RW. was muss ich jetzt damit tun? damit sie wieder beschreibar ist?

lol, solche hardware, und keine ahnung wie man ein bios update durchführt?
normalerweise, so kenn ich es von asus.....

datei ausführen, neustarten, ins bios, und dort das image laden.....

alternativ; so wie es früher gemacht wurde, mittels, floppy, cd-rom oder usb-stick..

ggf. hat ja dein mainbo-hersteller auch ein update tool, ähnlich wie asus....

Leg die DVD in den Brenner - klicke die "ISO.EXE" an - der Rest erklärt sich von selbst - die DVD sollte leer sein - versuchs mal -

da lob ich mir crashfree bios-update by asus .-) nix brennen

ansonsten stehts ja auch auf der hp von dem hersteller, "Burn to Disc and boot from ROM-Drive"

sofern die re-writeable ist, kannst du die jeder zeit wieder benutzt, ansonsten bei nero "nicht finialisieren" anklicken, sprich multi-session disk

Anhänge

• update.jpg
    update.jpg
    33 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe die datei einfach auf eine CD gebrannt (habe neue von meiner freundin bekommen).

auf der CD war nach dem brennen nichts drauf.

haben dann einfach mal bios update gemacht klappte eben so wenig.

und nun?
Ergänzung ()

normalerweise, kann ich einfach vom Nvidia controllpanel aus die datei auswählen und bios update machen das klappt bei der datei nicht, kommt dann fehler meldung das es keine bin/rom datei ist.

die anderen bios's sind auch bin datein.

aber die jetzt ist eine iso

kannst die datei vllt hier hochladen? wäre super lieb!

also die entpackte datei.

hoffe du hast die iso datei entpackt und nicht die Rar datei, denn die rar datei zu entpacken ist ja kein ding!
sondern die iso datei macht mir die probleme.

habe die datei schon gebrannt, brachte aber auch nichts.

habe es mit isobuster versucht, aber der will nen key....

Zurück
Oben