C# .zip-Datei entpacken: Error bei 'Thumbs.db'

Nick_SMI

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
153
Hallo zusammen,

ich programmiere gerade ein Programm, dass eine .zip-Datei entpacken soll.
Ich nutze dazu SharpZipLib...

Folgender Code:

Code:
public void UnZip(string zipFilePath, string extractionPath)
{
     FastZip fz = new FastZip();
     fz.ExtractZip(zipFilePath, extractionPath, null);
}

Doch ich kriege folgende Exception:
Zusätzliche Informationen: Der Zugriff auf den Pfad "C:\Program Files (x86)\.....Thumbs.db" wurde verweigert.

Das Programm startet mit Admin-Rechten, jedoch existiert die Datei nicht im .zip-Archiv und auch nicht in dem Ordner...


Wer weiß weiter?

Grüße und danke im Voraus!
 
Dann musst du die Standardeinstellungen des Explorers auf vernünftige Werte ändern. "Versteckte Dateien ausblenden" ist eine der Optionen, die weg muss. Nicht sicher, ob da noch mehr Blödsinn voreingestellt ist.
Das macht man da, wo man immer sofort nach der Installation von Windows "Dateiendungen ausblenden" abschaltet.
 
Hm, ja, kann sein, dass Sie existiert, aber wieso kann ich alle anderen ersetzten und diese nicht?
Demnach würd ich gerne wissen, wie ich Sie überspringen kann..!?
 
In Java gibt es die Möglichkeit Exceptions mit try/catch abzufangen. Sollte es in C# doch auch geben. Dort könntest du die Datei aussortieren.
 
Sorg einfach dafür das die Datei nicht in deiner gezippten Datei enthalten ist, die hat da sowieso nichts zu suchen, die ist für die Ordnervorschau und wird beim Aufrufen des Ordners generiert.
 
Und wo ist jetzt Dein Problem? Die Datei wilslt Du doch sowieso nicht im Zip drinhaben. Oder ist das Archiv unvollständig?
 
Nein, das Programm meldet mir, dass es nicht auf eine Thumbs.db zugreifen kann, dabei ist im Archiv so eine Datei gar nicht ^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben