Bios kein Piepsen nichts am Laufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

InFews227

Newbie
Hallo alle zusammen ich brauche dringend Hilfe.

Und zwar folgendes:
Mein system:

MSI 970Gaming Mainboard
AMD FX6300 6x3,50Ghz CPU
Nvidia GeForce GTX 1060 FoundersEdition 6gb
16GB RAM Ballistix Sports

Also!
Ich war mit der FX6300 nicht mehr zufrieden und habe mir die FX8350 bestellt um einen Upgrade zu machen. (Kauftipps nicht benötigt ich möchte nur das Problem Fixen bitte.Danke.)

Ich habe hier und da damals meine FX6300 ausgebaut und neu eingebaut um die wärmeleitpaste zu ändern etc bin also kein voll noob. Jedenfalls!

Ich habe die FX6300 ausgebaut gehabt und die neue FX8350 eingebaut gehabt (ist die selbe sockel etc also sollte einwandfrei funktionieren hab natürlich überprüft ob die 8350 auf der 970MSI funktioniert: Jap.

So ich hatte die Battery entfernt und die FX8350 dran gebaut vom stecker alles getrennt usw.

Anschließend alles wieder eingebaut und angeschlossen.
Der PC startet die LED‘s leuchten, Kühler dreht aber Bildschirm bleibt Schwarz. Komisch ich kann nicht mehr über meinen AN - AUS Knopf den pc runterfahren (nur hochfahren) also auf anderer weise ausgeschaltet.

Habe überlegt und gedacht okay ich baue die alte 6300 ein und checke mal vielleicht brauche ich einen Bios Update da es von 6Kern auf 8Kern ist.

Die alte 6300 wieder eingebaut und nun herrscht hier das selbe Problem! Kein Bild nichts!

Ich habe anschließend einzeln die Teile entfernt bis ich bemerkt habe dass egal was ich entferne und tuhe es einfach nicht zum piepsen kommt!

RAM, Graka, CPU+Kühler entfernt und der rechner startet (leds fangen an zu leuchten aber kein Piepsen!) Batterie wieder raus etwas Pausiert und wieder rein getan es kommt kicht zum Piepsen!!!

Alles wurde ordnungsgemäß ein und ausgebaut es funktioniert nichts

Was ich hinzufügen kann selbst wenn ich alles angeschlossen und korrekt angesteckt habe, Meine Tastatur und meine Maus leuchten ebenso nicht. Bildschirme bleiben Schwarz. Reset über Batterie funktioniert nicht (mit Jumper hab ich versucht zu googlen aber verstehe nicht ganz wie ich es von da resette mag da nichts anfassen wovon ich nicht genau weiß wie es funktioniert)

WAS... soll ich tun bitte hilft mir!!

InFews227 schrieb:
WAS... soll ich tun bitte hilft mir!!
zu erst mal vollständige Hardwareangaben liefern?
Und Fotos vom Zusammenbau würden auch nicht schaden.
Zudem: Deutlich weniger sinnlose Ausrufezeichen benutzen. Diese sind auch keine Rudeltiere

rg88 schrieb:
zu erst mal vollständige Hardwareangaben liefern?
Und Fotos vom Zusammenbau würden auch nicht schaden.
Zudem: Deutlich weniger sinnlose Ausrufezeichen benutzen. Diese sind auch keine Rudeltiere

Ich weiß nicht mehr all zu viel der Kühler ist von alpenföhn legt auch ne gute arbeit ab und hält mein cpu kühl

netzteil ist mir unbekannt daher hab ich die hauptkomponente aufgezählt

Windows10 64Bit
Ist ein Gaming PC und lief bis dato auch alles ordentlich.

Das einbauen des neuen CPU‘s muss irgendwas passiert sein ich wüsste aber nicht was es hats nicht „übernommen“ also hab ich die alte cpu wieder einbauen wollen jedoch ohne erfolg und nun zeigt das Bios keine reaktion mehr auf fehlende Hardware (Kein Piepsen nichts) aber die LeD‘s leuchten auf und die lüfter am Gehäuse drehen sich vorne und hinten

mach mal ein bild vom mainboard und vom CPU sockel (ohne cpu drin). Von zweiterem gern ein hochaufgelöstes sodass man die Löcher gut sieht.

InFews227 schrieb:
netzteil ist mir unbekannt daher hab ich die hauptkomponente aufgezählt
Das ist aber dein Part, das rauszufinden. du hast doch die Kiste vor dir. Dafür haben die netten Hersteller aufkleber erfunden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dodolein
Außerdem würde ich noch sagen was für eine Bios Version ist auf dem Mainboard.
Einige CPUs verlangen ein Biosupdate.

• Gefällt mir
Reaktionen: InFews227
2x4Pin an der CPU Stromversorgung dran ?
Echt das M.4 Version BIOS auf dem Board ? Sicher dass die Batterie nicht halb leer/voll war ?

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Ich habe das leider nicht überprüft gehabt was die Bios Version war!!

Xilence ist das einzige was eingraviert aufm netzteil steht :) Gibt keinen Kleber drauf.

Habe die Pins an beiden Cpu‘s ebenso geprüft sind alle in einer Linie ohne verkrümmungen.
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
2x4Pin an der CPU Stromversorgung dran ?
Echt das M.4 Version BIOS auf dem Board ? Sicher dass die Batterie nicht halb leer/voll war ?
Ja alles ist angeschlossen wie es sich gehört.
Ergänzung ()

Die Batterie habe ich selbstverständlich entfernt und ich vermute ebenso dass sie nicht Leer ist,- der PC ist 1Jahr alt und ich habe vor einigen Stundne noch Problemlos damit gemacht und getan bevor ich den neuen cpu eingebaut habe (sobald ich den neuen cpu angeschlossen habe ging nichts mehr) dann wollte ich zurück auf die alte cpu und überprüfen wegen Bios Version etc und eventuell ob ein bios Update Notwendig ist und dies geht nun auch nicht Bildschirme schwarz tastatur und maus sind aus (Headset leuchtet) Lüfter und led‘s funktionieren Mainboard leuchtet, wenn cpu + kühler drauf sind läuft auch der Kühler auch bei der Graka dreht sich alles,- aber mein an und aus knopf geht auch nicht (ich kann nur hochfahren aber nicht runterfahren), kein bild + maus Tastatur wie gesagt.
Ergänzung ()

Ach und wenn ich alles raus baue sprich

cpu, graka, ram dann kommt kein einziges piepsen,- aber er fährt hoch lüfter drehen sich led‘s leuchten bildschirm schwarz tastatur maus aus headset leuchtet aber ja keine reaktion von piepsen

Anhänge

• 4108EAFA-5E24-4BBE-BFA5-B496569D3AC9.jpeg
    4108EAFA-5E24-4BBE-BFA5-B496569D3AC9.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 266
  • 336A9071-5209-40FC-965B-2BA37413D6BD.jpeg
    336A9071-5209-40FC-965B-2BA37413D6BD.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
1550608887593.png

Was ist denn hier schief gelaufen? Hast du da Cola oder Saft in die Kiste gekippt??? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Ich habe keinerlei ahnung was das ist das kam mal (aber nicht in flüssiger form oder so sondern sieht so klebrig mäßig aus keine ahnung ist es aber nicht das kam einmal als mein cpu überhitzte zu tode weil ich nen virus damals hatte.

Allerdings, vielleicht hat sich doch da irgendwo ein Elko aufgelöst ?

Kleinere Schrammen an den Leiterbahnen ober und unterhalb des Sockels,
ich denk das Board kann man knicken.

Also gelöst oder sonstiges hat sich nirgends etwas^^

Wie gesagt CPU wechsel,- FX6300 dran gehabt einwandfrei gezoclt getan gebastelt whatever einwandfrei.

FX8350 eingebaut. Problem Bildschirm schwarz Tastatur Maus sind aus. Bios zeigt keine normalen reaktionen mehr; Cpu+kühler + graka + ram entfernt kein piepsen.

ESD evtl. ?
Geerdet vorher ?
Erdungsarmband genutzt ?

Mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: InFews227
Geerdet?
Erdungsarmband?
ESD?

Hast mich verloren wäre dir sehr nahe gebunden wenn du mir das kurz erklären könntest dementsprechend könnte ich eventuell mehr zu sagen (Danke endlich was Produktives um zumindest was heraus zu finden.)
Ergänzung ()

achso ESd ja habe das selbstverstöndlich getan (HeizungTaktik) „entladen“ usw
Ergänzung ()

Sorry aber war das nun alles was ihr dazu sagen konntet :D ?!? Null Produktives! rg88 nur am meckern und sonst nichts produktives wie man eventuell schrittweise voran gehen kann?!

Ich sage das ding funktioniert einwandfrei :) Ich habe es vor 3-4Stunden noch genutzt einwandfrei alles tip top! sogar gestreamt! Alles super!

Neuen cpu angeschlossen seitdem funktionkert nichts mehr! Bios reagiert nicht mehr normal! Ich schließe das alte cpu an und da geht es auch nicht also was wären mögliche SCHRITTE die ich machen oder probieren könnte um mehr zu testen oder zum ergebniss zu kommen statt unproduktive Spekulationen und BildBewertungen zu machen. Sorry aber ich hab mich hier eben verarscht gefühlt.

Zuletzt bearbeitet:
InFews227 schrieb:
Ich habe keinerlei ahnung was das ist das kam mal (aber nicht in flüssiger form oder so sondern sieht so klebrig mäßig aus keine ahnung ist es aber nicht das kam einmal als mein cpu überhitzte zu tode weil ich nen virus damals hatte.
Dann wird das dein Problem sein. Elko ausgelaufen, die neue CPU mit höherem Verbrauch hat das eh schon kaputte Board dann endgültig geschrottet.
Die Siffe die da drauf ist, darf da zumindest nicht sein :D
Ergänzung ()

InFews227 schrieb:
Ich sage das ding funktioniert einwandfrei :) Ich habe es vor 3-4Stunden noch genutzt einwandfrei alles tip top! sogar gestreamt! Alles super!
Jo, sieht man ja. Funktioniert super die Kiste. Und das Board ist optisch auch einwandfrei :hammer_alt::rolleyes:

InFews227 schrieb:
also was wären mögliche SCHRITTE die ich machen oder probieren könnte um mehr zu testen oder zum ergebniss zu kommen statt unproduktive Spekulationen und BildBewertungen zu machen.
Ach, das willst du hören? Gut -> kauf dir ein neues Mainboard.
Aber das schlussfolgere ich nur aus den unprodutkvien BildBewertungen :D

InFews227 schrieb:
Sorry aber war das nun alles was ihr dazu sagen konntet :D ?!?
Tja, selbst nichts auf die Reihe bekommen. Sich selbst als vermeintlichen Experten hinstellen und offensichtliches nicht einsehen? Wo soll man da ansetzen?

InFews227 schrieb:
Null Produktives! rg88 nur am meckern und sonst nichts produktives wie man eventuell schrittweise voran gehen kann?!
Gerne:
Geh in ein Ladengeschäft. In einem Forum bist du offensichtlich falsch. Bezahle dafür, wenn du jemanden blöd anreden willst, der mehr von der Materie versteht als du. Aber erwarte nicht, dass dir hier nochmal jemand hilft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
ach rgb unproduktiv zu sein ist eine sache anzumeckern und dumm zu kommentieren ebenso aber dann noch versuchen lustig zu sein ist dann wieder die stufe wo du dich lächerlich machst,- Habe allen das Problem geschildert und aus DEINER seite kam nichts als Meckern und lustig machen bist du sauber im Kopf?

Zeig mir bitte mal wo ICH sagte dass ich ein Experte sei :))))))) Nun bin ich aber gespannt!

Produktive Schritte sind sachen die eventuell vorran bringen oder vorran bringen könnten! was für dich nicht wie ein „A1Mainboard aussieht“ interessiert wirklich keinen! Das ding läuft einwandfrei weil es vor paar stunden noch problemlos seine aktionen hatte,- beim einbau des neuen cpu‘s muss aber was passiert sein und daraufhin hast und KONNTEST du mir keine einzige Lösung, Tipp, Versuch, Rat oder Information bringen!!! Also bitte rede nicht weiter! Lass deine nervige Energie wo anderst raus.

Hier ist wirklich Hopfen und Malz verloren :D
Die Warheit tut halt manchmal weh. In einem Forum auf diese Weise Hilfe zu verlangen ist aber gänzlich unverschämt, vorallem wenn man den Zaunpfahl schwingt um das offensichtlich Probleme klar zu machen. Aber du weißt es ja besser^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Eigenen Thread durch OT geschreddert. Letztendlich aber ein Produkt aller Beteiligten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben