Bios mit Diskette Flashen, aber wie?

W33D3RCH3N

Lieutenant
Hi

Da ich morgen ein neues Board bekomme wil ich mir heute schonmal eine BIOS Diskette erstellen,das meine neue CPU auch erkannt wird.

Leider muss ich gestehen das ich das bisher nur mit dem Asus Tool (asusUpdate) gemacht hab
und nicht genau weiss wie ich es mit Diskette mache.

Kann mir da wer ne genaue Anleitung geben?

Vor allem komm ich überhaupt ins BIOS,wenn jetzt mein C2D E8400 auf dem Asus Striker Extreme nicht erkannt wird?

wäre dankbar für Hiöfe und Tips.

Ps. In der SUFU hab ich nix gefunden ausser ich suche 2 Stunden,weil Wörter wie BIOS und Diskette hier zig mal vorkommen.

lg

ne genaue anleitung inklusive tool gibts au der herstellerseite deines mainboards :)

Wenn die CPU nicht erkannt wird, kommst du folglich auch nicht ins Bios, da der Bildschrim schwarz bleibt, denk ich einfach mal.

Zu dem Rest:
Formatiere die Diskette mit der Option "MS DOS Startdiskette erstellen" danach kopiert du dein BiosUpdate (denke eine *.bin Datei) und die ausfühbare *.exe auf die Diskette. So kannst du von der Disk booten und in den Eingabeaufforderungen dann Bios.exe Biosupdate.bin eingeben. So sollte es dann wohl klappen.

PS: Bios.exe und Biosupdate.bin sind nur ausgedachte Filenamen. Müssen nicht zwangsläufig so heißen, bzw. werden sie sicher nicht.

Nunja...

Die Diskette ist zu klein ... und nun? ^^

lg

USB Stick^^

Na toll... hab ich net...

Dann muss ich mir eine andere Intel CPU ausleihen oder Glück haben das des neue Bios drauf ist.

Wie erstelle ich denn eine exe.datei?

lg

Hier bekommst du eine Startdiskette ohne zusätzliche Treiber, da muss das Flash-Tool und die BIOS-Datei raufpassen.

Ich find da abba nix für Vista...aber sonst wär dat schon gut :)

ok...cool...vielen dank :)

@ Marcol : Ich find da nichts für Vista.

Naja für Vista wirds keine mehr geben, brauchst die Diskette doch nur zum flashen. ;)
Da ist es ja egal welche du nimmst.
Da reicht auch eine von Win98.

Zurück
Oben