Wo bekomme ich ein aktuelles BIOS für das Asus P9X79 her welches ich nicht unter Windows Flashen muss

https://www.virustotal.com/gui/file/287ad36cea2f034f8987c8d486e93759deea93d0d013948516757ae41bf7c507

1704297758513.png
 

Anhänge

  • P9X79-CAP-Converter.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 40
öhm und wie convertiere ich die BIOS version damit ?
 
ich habe extra verlinkt das es Anleitungen dazu gibt ... wieso nutzt man das nicht ?

BIOS_Converter_User_Guide_for_X79_series
Introduce the BIOS Convertor’s installation for Windows 8 full-functionality.

*If your BIOS version is 1203 or older, please install the BIOS Converter first before you update the BIOS. The BIOS Converter is available in the BIOS Utilities.

da muss erst eine Seite später noch drauf eingegangen werden.
 
Im zip ist das manual mit drin.
Steht doch da alles.
Die Datei umbenennen: Von "P9X79-CAP-Converter.ROM" in "P9X79.ROM"
Das P9X79.ROM auf das root eines USB-Sticks kopieren
und an den USB BIOS FLASHBACK PORT hängen.

To use the USB BIOS Flashback:

1. Insert the USB storage device to the USB BIOS Flashback port.

2. Press the USB BIOS Flashback button or ROG Connect button for three seconds until
the BIOS Flashback button’s LED light blinks.

3. Wait until the light goes out, indicating that the BIOS process is completed.

1704298875564.png


1704298329728.png
 

Anhänge

  • BIOS_Converter_User_Guide_for_X79_series.pdf
    1 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Richtig lange her. Ich habe gerade bei meinen Sicherungs HDD´s nachgesehen ich habe dort noch das letzte Bios von meinem Rampage Formula 4. Und die Endung ist .ROM

Das auf einen USB Stick und dann mit der Flashtaste am Board starten. Aber... ich glaube er muss schauen, dass er einen nicht zu großen Stick nimmt? Meine mich zu erinnern, dass ich damals vergeblich versucht habe mit 32/64GB stick zu flashen und ging ned. Mit einem 8GB hat es das dann gelesen.
 
Die Datei gab es auf der ASUS Seite auch nicht mehr, eine Frechheit, habe sie wo anders heruntergeladen, deswegen auch der VirusTotal Link.
 
ok ich werds morgen mal ausprobieren, danke erstmal.

melde mich dann
 
Und??
 
Hi, sorry bin gestern nicht mehr dazu gekommen hab mich heute mal drann gesetzt.

Erstmal vorweg, ich habs soweit hin bekommen und habe jetzt das BIOS auf 4608 Upgedatet.

Aber das mit diesem BIOS Flashback und dem Knopf auf der Rückseite funktioniert irgendwie nicht, habs genauso gemacht wie in der Anleitung, also den Stick an den Flash Port gesteckt dann den Knopf für ca. 3 sek gedrückt, dann leuchtet der auch Blau aber er blinkt nicht leuchtet halt nur und weiter passiert da nix, habs auch mehrfach getestet und länger gewartet nix.

Ich konnte aber im EZ Flash im BIOS auf diesen BIOS Converter updaten, der hat den erkannt, das ging einwandfrei, und danach hat er dann auch die neueren BIOS Files erkannt und ich konnte auf das gewünschte BIOS Updaten.

mfg Overroller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Wie groß ist der Stick GB? Wenn´s drauf ist gut. Ich habe damals glaube ich einen zu großen Stick genommen, den das Board nicht gelesen hat.
 
es war ein 4GB Stick und ich hatte ihn extra auf Fat 32 Formatiert.

bzw. muss ich nachdem ich den BIOS Flash Knopf da gedrückt habe das System einschalten ? Weil das habe ich nicht gemacht hab halt nur den Knopf gedrückt im ausgeschalteten Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben