BIOS-mod P5N32-e

CHaos.Gentle

Lt. Commander
Hi,

ich nenne ein nettes P5N32-e SLI mein eigen. Soweit alles schön und gut...

Nun ist ja allgemein bekannt, dass sich das P5N32-e und das Striker Extreme nicht so dolle unterscheiden. PCB gleich undso. Das Striker hat dabei so nette Kleinigkeiten wie die Möglichkeit externe Temperaturdioden anschliessen zu können...

Hat vllt irgendjemand von euch schon mal davon gehört, dass es einen BIOS-mod o.ä. gibt mit dem man die auf dem Board vorhandenen - aber deaktivierten - , Pins für externe Temperaturdioden, nutzbar machen kann?

MFG

Von den Standartfunktionen her könnte das klappen. Nur was bringt einem das? Beide Boards gehen in etwa gleich gut. Das Striker hat halt, wie du es sagst noch zusätzlichen Schnickschnack.

mFg tAk

Ich möchte ganz einfach, die Möglichkeit nutzen können, externe Temperaturdioden anschliessen zu können :D

Wenn ich es richtig sehe, hat das Board die dazugehörigen Anschlüsse. Nur weiß ich nicht, ob sie auch im Bios freigeschalten sind um sie zu betreiben. Aber darauf bist du wahrscheinlich aus. Du könntest einfach versuchen ein Bios von dem Striker raufzuladen, aber alles auf eigenes Risiko. Hast du denn schon mal Temperaturdioden angebracht? Vielleicht klappt es ja.
Weiter kann ich dir leider nicht helfen.
Viel Erfolg!

Anhänge

• gpea70.jpg
    gpea70.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 143
hi, danke für die antworten :D

jo ich habe schon versucht, die dioden einfach anzubringen, aber leider gibt es keine möglichkeit, diese irgendwie auszulesen.

ich denke mal, das hier das bios den riegel vorschiebt.

thx 4 help ^^

edit: in der bioskonfig selbst gibt es keine möglichkeit diese zu aktivieren...

Ein Flash des falschen Bioses könnte evtl. problematisch sein. Zur Sicherheit würde ich einen Ersatzbioschips anschaffen, denn du im Notfall austauschen kannst.

mFg tAk

naja, da ich nen kollegen habe, der ein striker hat, hatte ich überlegt, ihn darum zu bitten, mir mal seinen chip zu leihen.

problem könnte nur die nicht vorhandene zange sein ^^

ausserdem habe ich fast ein bischen angst, dass mir dann durch falsche ansteuerung irgendwas kaputt geht... -.-

Zurück
Oben