Bios öffnen nicht möglich?!

Acroniak

Banned
Hallo zusammen,

ich weiß zwar das das Öffnen von Bios scheinbar nichts mit dem Betriebssystem zutun hat, allerdings habe ich das Problem, dass mein Windows 7 keine Neuinstallation/Formatierung zulässt.
Das Problem ist, dass mein Monitor schwarz ist, bis ich das Anmeldemenü (http://blog.botfrei.de/wp-content/uploads/2012/01/account6.jpg )von Windows 7 sehe. Sprich ich sehe nichts davor, kein "Windows 7 wird gestartet" oder sowas. Dementsprechend kann ich BIOS nicht starten, da nach allen Tastenkombinationen, die ich drücke (F1-12, Entf) der Bildschirm einfach schwarz bleibt. Was kann ich tun um den PC zu formatieren und Windows neu zu installieren?

Monitor ist ausschließlich mit VGA Kabel an dem entsprechenden Ausgang angeschlossen.

Das ist mein PC System:

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
64,62 €

ARCTIC COOLING Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2 +/AM3/AM3+/FM1)
20,19 €

be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
53,31 €

BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
50,90 €

Gigabyte GA-H81M-S2PV, mATX, Sockel 1150
44,25 €

Gigabyte Radeon R9 270X, 2GB DDR5, PCI-Express
167,51 €

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
166,11 €

Samsung SH-224DB schwarz
15,05 €

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
50,36 €

(LG Flatron 24EA53VQ
143,22 €)

Vielen Dank vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Den Monitor mal am Board statt an der Grafikkarte angeschlossen?

Eventuell versucht er vorher, den anderen Grafikausgang zu benutzen. Also über die iGPU.

Üblicher Weise ist es die >F2< oder die >Entf< Taste. Diese Taste muss sofort nach dem Einschalten des Rechners, am Besten mehrfach kurz hintereinander, gedrückt werden.

Wie ist dein Monitor an der GrafiKkarte angeschlossen? Es könnte sein das die Treiber für HDMi oder DVI erst später geladen werden. Drück mal den Source Button am Monitor beim hochfahren.

Versuch ggf. mal deinen Monitor mit einem VGA Kabel anzuschliessen.

Monitor ist ausschließlich mit VGA Kabel an dem entsprechenden Ausgang angeschlossen.

Was könnte man noch tun um erfolgreich neu zu installieren und zu formatieren?

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
bei älteren mainboard könnte noch die unsäglich veraltete einstellung keyboard-usb-legacy probleme machen.. die würde bewirken, dass die usb tastatur im bios gar nicht erkannt wird. du brauchst dazu ein PS/2 tastatur oder pssenden adapter um die tastatur bios-kompatibel zu machen http://de.wikipedia.org/wiki/PS/2-Schnittstelle

cmos-reset schon mal gemacht?

was passiert, wenn du die festplatten vor dem starten abklemmst (strom- oder datenkabel ziehen... vorsicht, bitte nicht im laufenden betrieb machen..)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon das er irgendwie auf die Tastatur reagiert, da er ja nicht in den Anmeldebildschirm wie gewohnt wechselst, nur zeigt er es mir eben nicht an. Bei den anderen Sachen bin ich zu Leihenhaft um diese durchzuführen. Kann man den die Formatierung nicht irgendwie vom Desktop aus starten?

Also hast du den Monitor nicht an der Grafikkarte sondern am Mainboard angeschlossen? Wenn du kein HDMI oder DVI Kabel zu Hand hast, könntest du die Grafikkarte nochmal ausbauen und schauen ob du dann von Anfang an ein Bild erhälst.

Acroniak schrieb:

Was könnte man noch tun um erfolgreich neu zu installieren und zu formatieren?

Danke euch

hilft gar nicht weiter...passen tuts auch in nen alten SerialPort...Ist das VGA-Kbale mit der Grafikkarte oder mit dem Mainboard verbunden? Bild?

20140603_132624.jpg

bau die Grafikkarte aus, dann funktioniert auch die iGPU richtig.

Für sowas bin ich zu Leihenhaft, würde ungern mechanisch was machen am PC, gibts keine andere Möglichkeit?

Ja kauf ein HDMI oder DVI-Kabel und schließ den Monitor an der Grafikkarte an. Dafür ist die ja im Rechner.

Warum verwendest du nicht die Grafikkarte?

Genau. Steck den Monitor mal an die Grafikarte (ganz unten auf deinem Bild, die waagerecht angeordneten Buchsen) und schau ob du da was siehst nach dem Einschalten und F2 bzw. ENTF drücken. Wenns nicht geht, wie in Antwort #12 vorgehen, also Grafikkarte mal ausbauen. Wenn du dir das nicht zutraust: Freund/Bekannten bitten. Ist weder schwer noch irgendwie mit Risiken verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben