Bios öffnen ohne Zugriff (stichwort Remotedesktop)

007promi

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
55
Moin!

Aktuell habe ich ein eher kniffeliges Problem. Leider spuckte Google und auch die Suche nichts aus, was mein Problem betrifft.

Wir (Unsere Community) hat einen Root bei Hetzner. Hierdrauf ist ein Intel Xeon E3-1275v6. Dieser schafft ja im Boost 4ghz auf alle Kerne, und 4,2ghz auf einen.

Wir würden gerne den standard Boost von Intel Nutzen. Jedoch ist dieser im Bios deaktiviert. Hetzner selber supportet dies aber nicht. Sprich: Keine Hilfe wie es funktioniert.
Da ich nur per remotedesktop drauf Zugreifen kann, komme ich natürlich NICHT ins Bios.


Gibt es hier eine andere Methode um gewünschten Effekt zu erzielen?

Wir brauchen hier die fehlenden Ressourcen, da unsere Gameserver sehr Instabil dadurch laufen.
Kurz nur um zu erläutern wieso genau dann der Prozessor: Wir betreiben 3 Server - Alles Server für das Survival Game DayZ. Dieses benötigt eine sehr hohe Single-Core Taktfrequenz, da das Spiel kein Hyperthreading unterstützt. Sprich 1 Server = 1 Kern.


LG
 
Die Server werden Technisch von der Kühlung da einfach wohl begrenzt sein und kein Anbieter würde jemals einen user im bios fummeln lassen. Heisst auf deutsch grösseren Server wählen und mehr zahlen, was ja auch der Sinn des ganzen ist weil hetzner so mehr Umsatz hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, Asghan und Xero261286
Geht nicht, dafür müste dich Hetzner per KVM auf das BIOS schalten.
Alternative ist das Intel Xtreme Tuning Utility, XTU.
007promi schrieb:
Kurz nur um zu erläutern wieso genau dann der Prozessor: Wir betreiben 3 Server - Alles Server für das Survival Game DayZ. Dieses benötigt eine sehr hohe Single-Core Taktfrequenz, da das Spiel kein Hyperthreading unterstützt. Sprich 1 Server = 1 Kern.

Klingt nach dem gleichen Problem welches Squad hat.
Ich sag mal so, für nen lizensierten Squad-Server braucht man mindestens nen Intel 6700K. ;)
 
BIOS ändern geht mit KVM bei Hetzner gut, hab ich schon ein paar Mal gemacht. Hab mich schon gewundert, warum das nicht gehen soll.
 
Zurück
Oben