Bios öffnet sich nicht

brumenj@yahoo.d

Cadet 2nd Year
Hallo,
Habe grade eben meinen neuen Computer von Hardwareversand erhalten (schon zusammengebaut.)
Ich habe noch eine Samsung SATA 3 ssd eingebaut, und probiert, ob er funktioniert.
Alle lüfter gingen an, auch ein Piep ertönte, doch der Bildschirm blieb schwarz.
Ich bin neu hier, und das ist mein Erster Beitrag, und deshalb wollte ich fragen, ob irgenwer einen Plan hat was falsch lief.

Ps: Ich war schon bei Conrad electronics, dort wurde mir gesagt ich solle es mal ohne die ssd versuchen, hat aber nichts gebracht.

Zuwenig Angaben. Bildschirm nicht an der Grafikkarte sondern an der onboard GPU angeschlossen?

Wenn man neu ist sollte man sich schon einmal die Regeln durchlesen und auch genügend Angaben machen. So lässt sich nur ins blaue raten.

Kabellose Tastatur oder mit Kabel ?

USB oder PS2 Anschluss ... weil es kann sein das nur Kabelgebundene PS2 Tastaturen ins BIOS kommen.

Er bekommt wohl gar kein Bild, die Headline ist etwas irreführend formuliert.

Sorry vergessen: also
Bildschirm ist am einzigen slot am Mainboard angeschlossen
Hardware:
Radeon r9 280 von Gigabyte 3× mantle
Intel i5 4460
Mainboard:Asrock b85m pro
RAM: Crucial Ballistix sport
Festplatte: 1 Terrabyte Seagate Barracuda

ohne ssd funktioniert es?

Bildschirm ist am einzigen slot am Mainboard angeschlossen
Hardware:
Radeon r9 280 von Gigabyte 3× mantle

Monitor mal an die Grafikkarte anschließen und nicht ans Mainboard. Grafikkarte heißt für das Bios i.d.R. interne Grafik auf OFF.

Wenn dein Monitor einen blauen VGA Stecker hat aber deine Grafikkarte nicht, dann brauchst du einen Adapter, einen gescheiten Bildschirm oder ein passendes digitales Kabel.

Und wenn du, wie geschrieben, nur einen Grafikausgang vom Mainboard her hast, dann zurück mit dem Rechner, dann fehlt die gekaufte r9 280.

Hä aber das übertragungskabel schließt man doch normalerweise an diesem blauen slot da an.
Und die grafikkarte ist drin, so schlau bin ich auch noch, um zu erkennen das da ne Graka drin ist.

Mach doch einfach mal ein Bild von der "Anschlussseite" deines PCs. Dann vermeiden wir ein wenig "an einander vorbei"-Gerede ... ;)

Nur ist der blaue Slot nicht an deiner Grafikkarte. Also entweder einen neuen Monitor holen und diesen an die Grafikkarte anschließen oder nach einem VGA-Adapter umschauen.

brumenj@yahoo.d schrieb:
Hä aber das übertragungskabel schließt man doch normalerweise an diesem blauen slot da an.
Und die grafikkarte ist drin, so schlau bin ich auch noch, um zu erkennen das da ne Graka drin ist.

das ist der Mainboardgrafik anschluss der zur Integrieten Grafikeinheit deines Prozessors geht (sofern vorhanden).
Damit du deine Grafikkarte nutzt musst du deinen Bildschirm direkt an deine Grafikkarte anschließen. Falls du nur ein Kabel hast, das an einen "blauen slot" passt musst du:
1. schauen ob dein Bildschirm andere anschlüsse hat (HDMI,DVI,Displayport(unwahrscheinlich))
falls ja:
ein dementsprechendes Kabel kaufen und damit Bildschirm und Graka verbinden
falls nein:
brauchst du entweder einen Adapter, der VGA auf DVI verbindet oder einen neuen Bildschirm

Das blaue Kabel ist ein analoger VGA Anschluss. Moderne Grafikkarten haben so etwas nicht mehr, da es veraltet ist.

Die blauen Ports finden man wenn überhaupt nur noch an den Onboard Grafiklösungen, welche in der Intel CPU stecken. Das führt jedoch bei Dir zu folgenden Problem:

1) Die Intel GPU ist deaktiviert, da eine "echte" Grafikkarte eingebaut ist, daher kein Bild.
2) Die Intel GPU ist deutlich langsamer
3) Die AMD R9 ist "überbrückt" und damit komplett aus dem Spiel

Du musst also zusehen wie du deinen Monitor an die AMD R9 angeschlossen bekommst. Wenn du nur einen blauen VGA Stecker hast, dann hast du ein Problem. Aber dazu brauchen wir mal korrekte/komplette Angaben.

der dvi-steckplatz, der direkt am mainboard ist (neben usb, lan, audio), ist für die interne grafik des cpu. der dvi-steckplatz der weiter unten leicht versetzt gegen innen an einem senkrechten schlitz eingebracht ist, wäre der anschluss der zusatz gpu-karte (r9 280).

du hast das teil zusammen setzen lassen?
falls ja, öffne den pc und kontrolliere den festen sitz der gpu, ram-riegel und sämtlichen kabel und stromstecker....
wenn immer noch nichts passiert:
nur ein ram-riegel in dimm1. zusatzgrafikkarte herausnehmen, monitor an intern-dvi, kein laufwerk anschliessen... was passiert beim starten?

Zurück
Oben