bios passwort!

gatsch1111

Lt. Junior Grade
hallo!
ich habe etwa vor einem jahr ein passwort für bios festgelegt
jetzt wollte ich meinen computer neu aufsetzen und ich habe es vergessen!
ich habe ein anderes genommen als sonst immer weil mein normales zulange war!
meine frage ist kann ich das irgendwie ändern oder zumindest soweit das ich meinen pc neu aufsetzten kann! bitte um hilfe

Entweder du steckst deinen PC ab und baust die Batterie aufm Mainboard aus und wartest ne weile bis du sie wieder einbaust.
Oder du suchst dir im Internet das Masterpasswort für das Mainboard, um das Passwort zu löschen.

ok hab jetzt mal das mit der batterie probiert!
bin gespannt ob das funktioniert

ich kann keinen CMOS machen da ich nicht weiß welchen jumper ich versetzten muss und da der PC schon älter ist habe ich leider auch das handbuch des Mainboards nichtmehr genauso weis ich nicht mehr wie es heist!

Hi!
Naja, die Bezeichnung steht ja in aller Regel auf dem Bord drauf. Außerdem wird ja nicht alles mit Jumpern zugepflastert sein und in der Regel ist das auch alles noch ganz klein beschriftet! Ansonsten halt wie schon gesagt nach dem Masterpassword googeln. Hab allerdings mal so eine Tabelle gesehen und da gab es schon mehrere Passwörter von jedem Hersteller mit den ulkigsten Zeichenfolgen, also viel Spaß^^

Naja, einfach so blind Jumper umstecken kann nicht gesund sein für das Bord!;) Google dann halt mal nach dem Masterpasswort!

Such mal Jumper 21 :-) So hier der jedenfalls bei meinen alten Boards immer.
Nur mal so zur Info. Ich musste mein Board mal nen ganzen Tag ohne Batterie lassen, damit die Einstellungen gelöscht waren, auch wenn das elektrisch gesehen nicht möglich ist... aber was ich schon normal bei Computern :lol:

Das muss mit der Batterie funktionieren. Geh mal wie folgt vor:
1. Stromstecker vom PC abziehen
2. Den PC anmachen (müsste ganz kurz angehen und sofort wieder aus)
3. Batterie rausnehmen (so 30sec.)
4. Stromstecker wieder rein
5. Ab ins BIOS...

Trennst du den PC auch ziwschendurch vom Strom, also beim cmos clear?

Naja, der Hersteller kann sich ja eigentlich verewigen, wo er will. Vielleicht findest du im Bereich der PCI Steckplätze den Namen.
Vorher hast du geschrieben, dass du mehrere Jumperstellung probiert hast, hast du die Jumper danach auch immer wieder richtig zurückgesteckt?
Wieso funktioniert das mit den Masterpasswörtern nicht? Vielleicht meinst du "Award"? Dann halt nach den Masterpasswörten fürs Award Bios googeln und ausprbieren.

Na denn viel Glück! :) Das klappt schon!

Zurück
Oben