Bios piepst 3mal nach CPU Wchsel

MeisterMatze

Cadet 2nd Year
Ich habe meinen alten Amd Athlon X II 940 durch den Ryzen 2600 getauscht, jetzt piept er drei mal lang (nicht kurz) beim Starten und es kommt kein Bild :/. Es kann sein dass ich zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen habe, kann das daran liegen?

Abgesehen davon, dass die CPU nicht mit dem Sockel deines jetzigen Boards kompatibel sein wird, steht im Handbuch deines Mainboard beschrieben, was die Beeps zu bedeuten haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
BIOS Update gemacht damit das Mainboard die neue CPU erkennt?

......
Wie getauscht?

Du hast eine AM4 CPU
auf ein AM3 Board geschnallt meinst du?!??!?

• Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss, DerMandelmann, Kombra und 2 andere
Welches Mainboard nutzt du?

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Beim selben Board müsste er aber ganz schön fest gedrückt haben, um das zu realisieren. 😲

@TE: Mach doch mal Bilder!

Es ist eine AM4 CPU, keine AM3.

BIOS Update ist drauf? Das war vor dem Wechsel auf Ryzen 2000 nötig.

athlon II 940 ist am war noch bulldozer kern, ja das geht aber die neue cpu wird ohne bios update nicht gehen, welches Mainboard ist denn verbaut?

ok und hier gibts dein bios update dazu....
https://de.msi.com/Motherboard/support/B350M-PRO-VDH

Problem bei dem board NACH dem Update hast ein Lite bios und die alte cpu wird nicht mehr drin laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Laut einem älteren Beitrag, handelt es sich um ein Mainboard: Msi B350m
Dieses unterstützt den Ryzen 2600. Ich würde die alte CPU wieder einbauen und ein BIOS Update machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
Aber mit dem 940 kein neueres als das 7A38vAG verwenden.
Sonst ist nämlich der 940 nicht mehr kompatibel

Aufgrund des kleinen Roms werden alte Prozessoren (940) nicht mehr unterstützt, um Platz für die neuen zu machen->
Alten Proz einbauen, BIOS upgraden, Rechner ausschalten (nicht erneut booten), neuen Prozessor einbauen, booten.

Ich hab jetzt den alten Prozessor wieder eingebaut und jetzt startet er gar nicht mehr es leuchtetnichts...

• Gefällt mir
Reaktionen: SGCGoliath
Ist hier echt gefragt worden, ob bei einem AM3-Board ein BIOS-Update gemacht wurde, um eine AM4-CPU zu betreiben? :D

Hast Du nach dem Einbau ein Cmos-Reset gemacht? -> Damit führst Du die Werkseinstellungen des Mainboards herbei und der alte Prozessor sollte wieder erkannt werden.

Anschließend lade Dir nicht direkt das neuste BIOS herunter, sondern das vorletzte, welches Deinen alten Prozessor erkennt. Kopieren die entpackte Biosdatei auf einen Usb-Stick und mache ein Biosupdate aus dem BIOS heraus.
Anschließend sollte auch Dein neuer Prozessor erkannt werden.
Wenn dies geklappt hat, installieren die neuste Biosversion, so dass ab dann auch die neusten Ryzen 3000 erkannt werden können, sollte irgendwann mal ein weiteres Upgrade des installierten Prozessors anstehen.

Zurück
Oben