Bios reseted einstellungen nach OC versuch.

hitman1100

Cadet 1st Year
Guten tag liebe community.

Ich wollte heute mal versuchen meinen e6320 auf meinen asus p5n-e board zu übertakten. Als hilfe nehme ich die einleitung von Revelution ( Link )

Mein problem ist nun das sobald ich denn FSB von Standart 1066 (1,86 ghz) auf z.B 1100 (1,92 ghz) ändern und ich dann das system neustarte reseted sich das bios immer sodass halt das geänderte zurückgestellt ist.

Paar infos
Cpu Lüfter: Artic Frezer 7 Pro
Cpu: e6320
Ram: 2gb Ocz Titanium 4-4-4-12
Mobo: Asus P5n-e

hoffe das ihr mir helfen könnt

Mfg

Sowas hatte ich auch öfter mal, dass bedeutet glaube ich normalerweise, dass der PC mit den neuen Einstellungen nicht stabil hochfährt, sodass das Mainboard automatisch wieder Einstellungen lädt, die laufen. Soll eigentlich ein Feature sein.

vllt selbstschutz ?

versuch doch einfach mal nen FSB von 1070 einzustellen. dann siehst du ob er OC generell verbietet oder bloß ab einem bestimmten wert.

und natürlich, aber das sollte selbst verständlich sein... die einstellungen auch über F10 speichern

Achte darauf das du andere Komponenten nich mit übertacktest, führt oft zu besagten schwierigkeiten.
Und Probiere am besten standart werte aus wie z.B. 1333 = Fsb 333

Habe es jetzt mit 1070 versucht aber selbes resultat. Er stellt sich immer wieder von Unlinked auf Auto.

Ist eine Selbstschutzfunktion, wenn der PC mit den neuen Settings gar nicht erst hochfährt. Macht mein Asus P5Q Deluxe auch so.

Echt? Und welche CPU hast du auf deinem P5Q Deluxe?
Meins hat die Einstellungen nie von selbst resetet wenn der PC nicht booten konnte aufgrund von falschen Einstellungen im Bios. Erst nach Trennung vom Strom kam der Reset auch im Bios.
Ergänzung ()

@ hitman
hast du denn die aktuellste Bios Version?

Fittie schrieb:
Echt? Und welche CPU hast du auf deinem P5Q Deluxe?
Meins hat die Einstellungen nie von selbst resetet wenn der PC nicht booten konnte aufgrund von falschen Einstellungen im Bios. Erst nach Trennung vom Strom kam der Reset auch im Bios.
Ergänzung ()

@ hitman
hast du denn die aktuellste Bios Version?

Ja habe die 1301.

Das ist jetzt echt schwierig zu sagen, die Anleitung die du verlinkt hast sieht auf den 1. Blick ganz OK aus. Hast du schon mal gegoogelt ob andere auch das Problem beim ocen mit dem Board oder der CPU haben? Hast du die Möglichlkeit die RAM Riegel mal zu tauschen?
Es kann so viele Ursachen haben...

@4m<|33 ...
hatten wir schon... beides :D

Problem gelöst danke an L3kt4r und natürlich danke an denn rest auch. Es lag an dem FSB wert denn ich genommen habe. Habe es nun mit 1333 probiert und funtktioniert perfekt auf 2.3ghz.

Zurück
Oben