Bios Tod? Gibts das noch?

forca1983

Lieutenant
leider konnte ich im archiv keine antworten finden. daher hier meine kurze frage.

ich habe mir am 08.06.2004 ein Asus A7N8X-E Deluxe gekauft. Wie wahrscheinlich ist, das bei mir dieser biod tod auch eintreten kann? wobei ich einmal schon etwas geändert habe und alles glatt ging. oder ist der Fehler jetzt bei neueren board der serie schon behoben?

bei Asus ist das keine Seltenheit, sorry, wenn ich das so sage, aber meiner Meinung haben die BIOS-Entwickler einen etwas hohen Drang nur die Aktualität zu Berücksichtigen. Ich habe bei meinem alten Board A7V 3 mal das Bios geschrottet und ich bin nicht doof. Mit anderen Boards hatte ich nie Probleme. Aber immerhin, du kannst dir einen neuen Bioschip direkt auf der Asusseite bestellen. Wer hätte das gedacht? ...

kann man da nichts eingrenzen? bestimmter zeitraum, bestimmte verbaute chips oder so? oder ist das ein generelles problem oder sollte man das nicht ganz so dramatisieren?

Naja ich habe bei meinem ASUS P4T533 locker schon 20x das BIOS problemlos geflasht (jede Beta, modifizierte RAID BIOSe und so).
Marco123 meint wahrscheinlich den Fehler der ersten nforce2 Revisionen, bei denen Übertaktungsversuche das BIOS zerschießen konnte. Das Problem ist aber meines Wissens nach schon seit über nem Jahr behoben, zumal man das Problem glaub auch per BIOS beheben konnte. Und dein Board ist aktuell genug um keine der ersten nforce2-Revisionen mehr zu haben :D Zudem galt das meines Wissens nach auch nie für den nforce2-Ultra 400, da dieser erst später auf den Markt kam. Und den hat dein Board ja :D

Zuletzt bearbeitet:
super das freut mich doch. weißt du genau welche boards das damals betroffen hat?

Bei Asus leider gang und gäbe und bei mir ist mein Abit An7 mit genau dem gleichen problem, warum auch immer.
Hab mir jetzt bei Ebay ein neuen Bios Chip bestellt, Umtausch ist für mich genau so teuer.

Zurück
Oben