BIOS Update 0907 für Maximus Formula

pelican

Cadet 4th Year
guten abend,

hat jemand schon erfahrungen mit der bios-version 0907 gemacht.
habe momentan noch 0903 installiert. auf der asus download-seite steht 0907 ist eine beta-version.
traue mich nicht so ohne weiteres ran und wollte deshalb mal horchen, ob schon jemand von euch mutiger war als ich ;) . was sind euch für unterschiede aufgefallen?

danke euch

naja mit beta-version währe ich vorsichtig

Wo steht da was von Beta???
Ich hab 0907 drauf und kann mich nicht beklagen! Keine Probleme!

Die 0907 ist noch Beta und zwar schon bald 2 Monate!

Wenn man links mit der Navigationsliste auf der seite wählt steht nirgends Beta, doch wenn mans oben anklickt steht gross und rot Beta Version! (find ich eine frechheit)

@Pelican
Ich hab die Version schon länger drauf und schwehrwiegende Fehler hast du mit der bestimmt nicht, jedoch geht teilweise das F10 abspeichern nicht also muss man es "manuell" abspeichern

Kann Die blaue Hintergrundbeleuchtung vom Display nicht mer abschalten (natürlich würde es wieder gehen nach einem CMOS Reset)

PS: bei mir ist seit dem Update die CPU Temp nicht mehr richtig! also viel zu niedrig

finde es eine zumutung von asus dass sie über 2 Monate für ein Bios brauchen, und dazu noch 2 Betas hintereinander rausgeben! kann man nur noch hoffen dass das final release perfekt ist.

EDIT: @Kridi hab ja geschrieben dass es die CPU Temp betrifft ca: um die 10 grad

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich. Wenn ich das gewusst hätte, wär jetzt bei mir auch ne andere Version drauf.
Um wieviel war denn dann die Temperatur niedriger? Und welche? Board oder CPU?

ok. danke euch.
dann warte ich lieber auf die finale version.

die ganze asus-seite ist eine frechheit (langsam und unübersichtlich), wie das aktuelle beispiel zeigt.
bei den hartwarepreisen kann man meiner meinung nach mehr erwarten. aber was solls.
wenn mans weiß, kann man sich drauf einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
@ pelican

Das Bios 0907 läuft absolut stabil. Bisher gab keine Probleme in irgend einer Weise. Eins muss man Intel lassen die Mainboards u. CPU´s laufen richtig gut.

Temperaturanzeige: Das kann ich bestätigen. (Aktuelle Temps Q6600 @ 3204 Mhz, 1,36 vlt. und Seti@home) Siehe Everest Daten:

Motherboard 39 °C (102 °F)
CPU 27 °C (81 °F)
1. CPU / 1. Kern 57 °C (135 °F)
1. CPU / 2. Kern 57 °C (135 °F)
1. CPU / 3. Kern 56 °C (133 °F)
1. CPU / 4. Kern 60 °C (140 °F)

North Bridge 56 °C (133 °F)
South Bridge 48 °C (118 °F)
Grafikprozessor (GPU) 55 °C (131 °F)
GPU Umgebung 39 °C (102 °F)
Seagate ST3500630NS 33 °C (91 °F)
Seagate ST3500630NS 34 °C (93 °F)

idle:

CPU 17 °C (63 °F)
1. CPU / 1. Kern 44 °C (111 °F)
1. CPU / 2. Kern 42 °C (108 °F)
1. CPU / 3. Kern 39 °C (102 °F)
1. CPU / 4. Kern 43 °C (109 °F)

Die CoreTemps werden korrekt angezeigt/ ausgegeben. Jedoch die CPU Temp mit 27 °C ist etwas niedrig.

Aber ich frage mich, wie du den IFX 14 auf das Board bekommen hast. Die S775 Halterungen sind zu niedrig. (Elko´s zu hoch bauend)

mfg
Philipp

Lustig was ich hier lese. Habt ihr denn arge Probleme mit dem aktuellen Bios das ihr so scharf auf ein Neues seid?

Kann ich mir nicht vorstellen. :rolleyes:

marshalmathers schrieb:
finde es eine zumutung von asus dass sie über 2 Monate für ein Bios brauchen, und dazu noch 2 Betas hintereinander rausgeben! kann man nur noch hoffen dass das final release perfekt ist.
Asus hat seit dem Erscheinen des Boardes über 13 Biose released. welcher andere Hersteller macht das denn?

Finde ich ziemlich anmassend zu behaupten das ihr lange auf ein neues Bios warten müsst zumal die Beta Versionen absolut einwandfrei laufen.

Nochdazu möchte ich behaupten das min. die hälfte von euch aus nem neuen Bios 0 Nutzen zieht weil Er/Sie sich eh nicht im Bios auskennt oder Hardware verwendet die schon seit dem Auslieferungsbios problemlos arbeitet....:rolleyes:

Bios 0103, 0201, 0202 waren Beta Vorrelease Biose. Die waren auf dem Internationalen FTP zu finden, sind mitlerweile aber wieder entfernt. 0303 war das erste release Bios. Daraufhin folgten 0401, 0504, 0505, 0602, 0701, 0802, 0903, 0904, 0907.

0903 war nur kurzzeitig auf dem Server und wurde binnen eines Tages wieder entfernt.

Auf Wunsch kann ich auch die Changelogs der meisten Biose Posten. :rolleyes:

Edith: Ich seh gerade ich sogar noch mehr Biose. 0702, 0901 und 0902 hab ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
pack mal alle bios incl changelogs innen rar paket und lade es mal wo hoch
wäre cool von dir

beim kumpel seit einem monat ist 0907 darauf und er hat bisher keine probleme gehabt.

@stfu-sucker:

vielleicht ist das neue bios interessant für leute mit einer neuen cpu.
habe gerade meine Intel Core2 Quad Q9300 bekommen, der zwar auf dem board läuft, aber unbekannt ist.
und das problem soll das neue bios beseitigen. und deshalb meine frage.

@ the brain:

die halter für sockel 775 passen haargenau über die stromversorgungskondensatoren. da gab es bei mir keinerlei probleme. allerdings ist die auflagefläche des kühlers minimal konvex(siehe test cb -> https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/thermalright-ifx-14-test.691/seite-2) und das erfordert nacharbeit, sofern deine cpu plan ist. habe mir die mühe gemacht und verwende keine wlp mehr.

grüße vom pelican

Zuletzt bearbeitet:
0907 und 0904 müssten den Q9300 offiziell unterstützen. Auch beim Blitz Formula läuft der Q9300 ab 1201.

Aber bekanntermassen sind die Benchmarks der CPUs besser wenn die CPU als "Unknown" erkannt wird.

Zurück
Oben