BIOS-Update ASUS GTX660 Ti DC2T

Slavovitsh

Cadet 1st Year
Guten Abend,

Ich versuche seit gestern die neueste BIOS-Version für meine oben genannte Grafikkarte zu flashen. Nach starten des Flash-Tools und ein paar CMD-Fenstern, ohne dass ich irgendwo etwas bestätigen musste, ploppte dieses Fenster auf (Zitat):

"Warning
The BIOS will be available after reboot your computer, if you need to reboot?"

Habe dann mit JA bestätigt und er hat normal neugestartet ohne weitere Installationsschritte.
Jetzt bin ich mir auch nicht sicher ob er den neuen BIOS auch richtig installiert hat. Leider habe ich vergessen mir die BIOS-Version vor dem flashen zu notieren, aber im Moment zeigt mir GPU-Z die Version 80.04.4B.00.25 (P2004-0001) an.
Ist das jetzt die aktuellste Version oder immer noch die alte? Kann man die überhaupt richtig mit GPU-Z auslesen? Ich weiß nicht ob der Flash erfolgreich war weil die Warnmeldung oben mich irgendwie stutzig macht.
Nett wenn jemand Licht ins Dunkle bringen könnte.

Gruß

Du müsstest doch wissen was du gedownloadet hast, dort müsste das doch stehen und das kannst du einfach mit GPUz vergleichen. Wenns dasselbe ist war der Vorgang erfolgreich was ja eigentlich auch der REboot Vorgang anzeigt . Wenn die Version nicht geflasht worden wäre dann würde der Flasher dies melden.

Trägt zwar nicht zur Frage bei, aber so wie es aussieht läuft die Grafikkarte nur mit PCI-E1.1 x16. Laut GPUz wird aber PCI-E 2 unterstützt. Ist das extra so, oder stimmt da etwas nicht?

@lippmannmax
Da hat der TE bestimmt blos das ? nicht gedrückt.

Danke für die schnellen Antworten. Da habt ihr recht, eine Fehlermeldung nach dem neustart hat er nicht ausgegeben, also stimmt's wohl. Alles übernommen.
lippmannmax schrieb:
Trägt zwar nicht zur Frage bei, aber so wie es aussieht läuft die Grafikkarte nur mit PCI-E1.1 x16. Laut GPUz wird aber PCI-E 2 unterstützt. Ist das extra so, oder stimmt da etwas nicht?
Das ist normal so. Die Karte nutzt eine Art Stromsparmodus und schaltet auf x1.1 wenn keine Belastung da ist. Wenn ich auf das Fragezeichen daneben klicke kann ich einen Render-Test machen und dann wechselt die Karte auch ins x2.0. Beim Spielen ebenfalls ohne Probleme. Danke nochmals.

Bandit100 schrieb:
aktuelle version ist 80.04.4B.00.5B. gab hier bei CB mal einen artikel wo sie darauf hingewiesen haben das es für die karten ein biosupdate gibt.vieleicht findest du den und nutzt den link den sie da angegeben haben.bei mir hat das geklappt.
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/news/gr...licht-bios-update-fuer-gtx-660-ti-dcii.37125/
Ergänzung ()

habs gerade gefunden

Und du bist dir sicher dass Version 80.04.4B.00.5B für das Modell GTX660 TI-DC2T-2GD5 gilt?
Von genau dort habe ich ja ebenfalls zuerst über das BIOS-Update erfahren und auch den Link für meine Karte genutzt und upgedated. Vielleicht hast du ein anderes Modell? Weil ich hab das entsprechende BIOS für mein Model genommen, da bin ich mir 100% sicher.

Zurück
Oben